Saison 2021 / 2022 Kaderplanung

  • Seite 22 von 26
10.07.2021 10:40
avatar  EinFan
#316
Ei
Ist andauernd im Stadion Fan

Urlaubsbedingt mobildatenmässig etwas eingeschränkt, verfolge ich die Beiträge der letzten Tage über die Entwicklung im Verein mit Entsetzen. Ich kann nur hoffen, das wir uns alle in der Beurteilung der Situation gewaltig irren und werde dann gerne Abbitte leisten. Die Botschaft höre ich wohl, allein mir fehlt der Glaube. Im Stadion werden die mich nicht so schnell sehen

Wäre ohne Corona meistens im Stadion

 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2021 10:58
avatar  hardy55
#317
ha
Schreibfreudiger Fan

@EinFan , selbst im Nachbaruniversum keimt langsam diese Erkenntnis. Einer meinte, auf Links ist nur Brumme und Rechts fehlt es von der Abwehr bis zum Sturm.


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2021 11:08
avatar  Dustin
#318
Du
Kennt den Verein Fan

Hardy55 beschreibt es doch realistisch eindrucksvoll! Aber einige basteln hier immer noch an Minimalverstärkungen einer aller markanten Spieler berauben Rumpfmannschaft!

Testspiele, um mit angedachten Platzhaltern was zu testen?
Eine späte Verpflichtung von 1-2 echten Kracher,n aus hohen Ligen kann unter Budgetaspekten Sinn machen, aber die Basis muss doch vorhanden sein!
Bei uns stimmt aber noch nichts miteinander! Die Abwehr wird wie gesehen fast selbst von einer Oberligamannschaft überlaufen. Und man greift schon auf Ersatztorhüter als Feldspieler zurück.
Es fehlen 4-5 absolute UNTERSCHIEDSpieler, um in die Nähe ursprünglicher Ziele , 2.Liga, zu kommen
Das ganze hat aktuell mehr von einem ZOCKER - SPECIAL denn von einer geplanten Stabilisierung, geschweige denn Verbesserung zum Vorjahr!
So zusammen gewürfelt und vom Trainer mit Kick & Rush lang auf die Reise geschickt wird massive Probleme haben überhaupt die 3.Liga halten zu können!

Bis jetzt haben wir weder etwas von einer Idee erfahren oder sinnvoll erkennen können!
Haben aber irrsinnige Abgänge zu Geld gemacht und uns in Summe auf eine wie berichtet wurde hundsmiserable Spielqualität runter "geplant" und hängen von Faktoren ab, die wir gar nicht mehr im Griff haben können.

Selbst Dortmund kann getrost die 2.Mannschaft aus der 3.Liga schicken und wird ein lockeres Trainingsspiel aus dem Pokalspiel machen können.


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2021 15:28
#319
avatar
Spielbesucher Fan

Ich hoffe das wir heute wenigstens einigermaßen Spieler aufs Feld bringen können um nicht gnadenlos vorgeführt zu werden. Sonst wird der Montag mit den Kollegen unlustig.


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2021 16:26
avatar  Dustin
#320
Du
Kennt den Verein Fan

Bis jetzt nach 15 Min. gegen (verständlicherweise) och unorganisierte Eintracht durchaus ansprechend.
Trotzdem fehlt die Konsequenz, den recht flüssigen Aufbau, dem die SGE nichts engagiertes entgegen stellt, besser zu nutzen.
Wäre bereits 1-2 x möglich gewesen.
Entscheidend wird sein, was bei uns wie zuletzt viel zu oft passiert wenn der Gegner DRUCK aufbaut!
Das hat sich in der Vergangenheit dann leider schlagartig geändert.


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2021 16:37
avatar  hardy55
#321
ha
Schreibfreudiger Fan

@Dustin , hast du ja eben gesehen. Druck und Elfer bekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2021 17:11
#322
avatar
Spielbesucher Fan

Super Tor von Farouk. Da kann man über einen Vertrag (ohne Aufstiegsklausel) nachdenken.


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2021 17:51
avatar  hardy55
#323
ha
Schreibfreudiger Fan

Stritzel ist starke Konkurenz für Boss.


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2021 18:05
avatar  H..BERG
#324
H.
Mag Wehen Gerne Fan

Meinerseits einen herzlichen Glückwunsch an unsere Mannschaft für den unerwarteten klaren Sieg gegen einen Erstligisten.
Ich hoffe doch sehr, dass das Ergebnis nicht einen trügerischen Eindruck bei den Verantwortlichen hinterlässt. Es bleibt noch viel Arbeit.
Warum?
Die Mannschaft von Schweinfurt am Mittwoch als RL brachte eine wesentlich bessere spielerische Leistung auf den Platz als der heutige Gegner. Dennoch können wir auf der gesehenen Leistung aufbauen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2021 19:13
avatar  Hecki
#325
He
Mag Wehen Gerne Fan

Bin ich in einem falschen Film???


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2021 10:22
#326
avatar
Spielbesucher Fan

Das Ergebnis sollte man einordnen, gute Vergleiche sind die Ergebnisse die momentan die Bundesliga Klubs in ihren Testspielen erreichen. Trotzdem war das gestern Eintracht Frankfurt, die sicherlich ungern gegen einen Drittligisten aus Hessen verlieren. Zudem haben auch wir 2 Jugendspieler eingesetzt von denen natürlich besonders Farouk einen sehr guten Eindruck hinterlassen hat. Vielleicht endlich einmal ein Nachwuchsspieler aus dem NZL der eine Verstärkung für das Profiteam werden kann. Von den Neuzugängen sind mir besonders Stritzel, Kurth und Jacobsen aufgefallen. Stritzel erscheint mir mindestens genauso stark wie Boss zu sein, ich denke aber er wird sich als Nummer 2 einordnen müssen. Das RR einen offenen Kampf um die Nummer 1 zulässt Glaube ich nicht. Kurth erschien mir sehr einsatzfreudig, zweikampfstark und in einigen Situationen ziemlich "abgezockt". Jacobsen hat einige Male im Mittelfeld gut verlagert und erschien mir sehr ballsicher. Zumindest gestern habe ich Chato und Medic nicht vermisst. Trotzdem gibt es noch viel zu tun und einige Planstellen im Kader sind noch zu besetzen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2021 10:47
avatar  hardy55
#327
ha
Schreibfreudiger Fan

Lankford ist zwar viel gelaufen, aber nach 60min abzubauen ist noch nicht das Gelbe vom Ei. Hier besteht noch Konditionsbedarf.
Trotzdem bin ich gespannt was uns noch für die rechte Seite präsentiert wird.


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2021 12:59
avatar  Claus
#328
avatar
Mag Wehen Gerne Fan

Gude

Testspiele braucht es, aber mehr als ein Fingerzeig auf die Saison sind Sie nicht. Gestern zeigte sich das wir schon weit in der Vorbereitung sind und die Eintracht gerade erst beginnt. Trotzdem traten zwei Rumpfmannschaften an, da noch einige Spieler auf beiden Seiten fehlten. Hätten wir gegen „diese Eintracht“ eine Klatsche bekommen, wäre es hier wohl wieder abgegangen. Es gab aber keine und für mich sah das ganze auch so schlecht nicht aus.

Die beiden Jungen machen Lust auf mehr. Den Farouk würde ich schon jetzt hochziehen, der ist frech,unbekümmert,technisch stark, wäre vielleicht schon jetzt ein klasse Joker. Unsere Abwehr fand ich schon stark verbessert, robust und fanden auch einige gute Lösungen im Spielaufbau.Stritzel im Tor
machte eine sehr ruhigen und sicheren Eindruck. Bei Jacobsen hat man schon gesehen was er drauf hat, eine absolute Verstärkung. Was habe ich den Prokop vermisst, wenn er wieder ganz fit ist, dann ist er mit den Jacobsen ein gutes Duo. Die Neuen haben mir alle gefallen und sind für mich Verstärkungen. Jetzt noch die Verletzten zurück und den Kader noch vernünftig verstärkt, dann sehe ich gar nicht so schwarz für die Saison.
Auch bin ich sehr davon überzeugt, das der hier sehr gescholtene Nilson uns noch viel Freude machen wird, denn er war für mich in den letzten Saisonspielen unser bester Spieler im Sturm. Das aufrüsten so andere Vereine sehe ich gelassen. Da wird so mach einer dieser Vereine, die wieder auf die Zukunft spekulieren und eigentlich nicht die Kohle dafür haben, wenn’s nicht läuft, wieder sehr böse erwachen.

Euch allen einen schönen Sonntag

Claus


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2021 14:27
avatar  Dustin
#329
Du
Kennt den Verein Fan

Vieles was du schreibst und beobachtet hast kann ich unterstützen.
Trotzdem war das gestern fast ein körperöoses Spiel. Dabei ist mir unser Passspiel eher positiv aufgefallen.
Auch die Ausrichtung nach vorne war anschaubar.
Hinten sehe ich es deutlich anders. Wenn MOCKE auf 4m 2m gegen einen Gegenspieler verliert, schwant mir für die Saison nichts Gutes!
Denn es waren immer einzelne dieser Aussetzer, die uns jede Menge Ounkte gekostet haben!
Entscheidend wird sein, ob wir bei DRUCK wieder regelmäßig unsere individuellen. Defizite kompensieren können.
70Min. Ballbesitz nützt uns sehr wenig, wenn ein punktuelle Anziehen des schon ausreicht um das Nachsehen zu haben. FAROUK ist mir natürlich auch aufgefallen. Würde ihn auch fest finden Kader nehmen, sofern Schäfer nicht nicht einen Deal erahnt.
Diese gewährende Gegenwehr werden wir in der 3.Liga nicht erleben.
Da kaufen wir mit dieser Kadergrösse recht bald am Stock!
Wir hatten mitdeutlich mehr Personal letzte Saison bereits massive Problme und waren zur Spitzte genauso weit entfernt wie zu den Abstiegsröngen.
Das haben viele mal so verdrängt!
Wir brauchen definitiv 4 weitere Verpflichtungen mit Unterschiedsspielern, um überhaupt die Chance zu bekommen unser Ziel 2.Liga nicht wieder so vorhersagbar aus den Augen zu verlieren!

Einige realistische Kritiker hatten dies zuletzt schlüssig vorhergesagt. Andere hatten außer Träume leider kaum Hilfreiches eingebracht!
Also, bitte mit Respekt DAS auch mal annehmen was hier angemahnt wird!
Aber der Sieg wird trotzdem seine positive Wirkung haben. Das war auch bitter nötig. Jetzt möchte ich aber auch mal sehen, dass GELIEFERT WIRD! Und auch mal kommuniziert wird wie und mit welchem Konzept (?) man die ZIELE erreichen will.


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2021 15:37 (zuletzt bearbeitet: 11.07.2021 15:38)
avatar  Claus
#330
avatar
Mag Wehen Gerne Fan

Gude Dustin

Gestern fand ich gut, wie sie sich gegenseitig geholfen haben, wenn Sie unter Druck kamen. Auch war der Spielaufbau von hinten nicht so schlecht, natürlich hast Du auch Recht, die Eintracht hat wenig dagegenhalten. Mocke ist unverzichtbar,aber er ist nicht der schnellste, deshalb fand ich das gegenseitige helfen und klären schon besser wie sonst so oft. Ich bin schon davon, überzeugt das wir noch drei bis vier Neue bekommen werden, die uns weiterhelfen werden und keine Ergänzungsspieler sind.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!