DFB Pokal 2018/2019: 1. Hauptrunde: FC St.Pauli

• Seite 2 von 2
16.08.2018 07:47
Du

Sehr, sehr ruhig an allen Fronten,
obwohl lt. WK bereits fast 9000 Karten verkauft sind!

Antworten

Beitrag melden
16.08.2018 11:16 (zuletzt bearbeitet: 16.08.2018 11:17)

Gude Dustin

obwohl lt. WK bereits fast 9000 Karten verkauft sind!

Der Wiesbadener Fussballfan ist schon merkwürdig. Zu so einem Spiel kommen sie, zu einem Ligaspiel kommt fast keiner. Verstehen muss man das nicht.

LG

Claus

Antworten

Beitrag melden
16.08.2018 18:35 (zuletzt bearbeitet: 16.08.2018 18:44)
Du

Hi Claus,

ich find's durchaus schlüssig!

Denke, St.Pauli hat sich über viele Stationen und Leistungen über viele Jahre eine positive Aura geschaffen!
St.Pauli erzeugt sofort ASSOZIATIONEN und EMPFINDUNGEN zu Begeisterung, Authentizität! DAMIT identifiziert man sich gerne!
Das zieht, auch wenn es der Gegner ist!
Wird sich im Ligabetrieb zumindest in der Tendenz ähnlich auswirken - heißt, da gehen unsere eigenen Zuschauerzahlen schon mal 500-1000 hoch!
DAS sucht der Fan - simple und einfach!

Dann schau bitte mal, wodurch der SVWW über 8J. hinweg mit durchgängiger positiver Aura oder Emotionen aufgefallen ist....... Da fällt mir nur die 95. Min. und ALF ein!
Und leider sehr viel Negatives. Ist leider so.

Der "Pokal-SVWW" hat sich dagegen auch eine gewisse Aura erarbeitet!
Wir waren schon mal im Viertelfinale, haben letztes Jahr einen 2.Ligisten rausgekickt und standen gegen Schalke sehr gut da ( und wurden noch beschissen - Foul an Mintzel!)
DA will man dabei sein!

Hätten wir die gute Linie letzte Saison beibehalten, hätte sich unabhängig von einem Aufstieg das sicher auch deutlich entwickelt!
Aber der Fan fühlt sich doch verarscht, wenn er zum Schluss so 8-10 Spiele mit allerbesten Chancen vergeigt und jegliche Zielorientierung vermissen lässt.

Dann noch die Kommentare (nicht RR! - er hat immer Klartext geredet) , die so naiv rausgehauen wurden, dass alles zusammen sicher nicht geeignet war Vertrauen oder Identität aufzubauen!
Bin auch sicher , dass das nicht als im Brennpunkt des Vereins stehende Aufgaben empfunden wird!

Die Zusammenhänge und damit verbundene Betrachtung und die sich daraus eigentlich schlüssig ergebenden sinnvollen Anstrengungen sind für den Verein Böhmische Dörfer.

Ich bin aber sicher, dass die Teilzeit-Fans des SVWW sich morgen sicher gern wieder vom regelmäßigen Fan-Kern anstecken lassen, wenn man sie mal wirklich ins Boot holen möchte!
Und durch eine Choreo nicht nur einen Taunusort promotet!

Für mich ist es auf alle Fälle ein echtes Pokal-Highlight - habe mein Kontingent entsprechend begeistert und leicht an den Mann/Frau gebracht und freu mich riesig auf morgen!

Antworten

Beitrag melden
18.08.2018 01:11
Du

Das war schon richtig klasse!
Von der Einstellung her überragend! 
Das hat Defizite im Passspiel und Spielaufbau kompensiert!
Mrowca ist wie um sein Leben gelaufen und Reddemann machte das ausgezeichnet. Er hat enorm an Selbstbewusstsein gewonnen und war souveräner Halt der Abwehr!
Die Taktik von Rehm war mit der Grundaufstellung klar und passte!
Mit Kyereh und Schmidt kam zwar spät, aber der bekannte und entscheidende neue Schwung mit Macht!
Kyereh auf dem Level von Diawusie, sehr versiert und mit den richtigen Entscheidungen.
Ein Genuss ihm zuzuschauen, obwohl er zunächst noch garnicht eingebunden wurde! Aber dann umso mehr. Fast jeder Ball wurde beherrscht, egal ob 2 oder 3 ihn angriffen. Einfach nur gut!
Schönfeld bis zu seiner Auswechslung ebenfalls sehr gut. Man hat sich nicht von dem Druck der Hamburger kirre machen lassen und vieles durch doppeltes Angehen des Gegners kompensiert! Jeder für den anderen da - das war wohl das Geheimnis.
Insgesamt war St. PAULI sicher besser ganzheitlich bestückt. Wir haben das aber richtig gut und zur Zeit bestmöglich gemacht!
GRATULATION!

Antworten

Beitrag melden
18.08.2018 02:25

Chapeau, SVWW eine bärenstarke geschlossene Teamleistung die auf den Gedanken und Impulsen eines R.Rehm beruhend ausging.
Das hat heute richtig Spaß und Freude gebracht, da zu zusehen. Und das War eine wesentliche Weiterentwicklung seh- und spürbar.
Im Vergleich zum Spiel gegen Aue aus dem Unteren Tabellenfeld der Zweiten Liga heuer den Tabellenführer der 2. Liga (auch wenn das noch nicht wesentlich aussagekräftig war zu diesem Zeitpunkt) einfach mal so nach Hause geschickt. Klasse gemacht!

In meiner Ansicht nach herausragende Spieler eines charakterstarken Auftritts waren :

Kolke: Hat der Mannschaft den Rücken gestärkt. Und enormen Aufwind gegeben durch seine Starken Paraden immer wieder ein glückliches Händchen im Pflücken bewiesen.
Reddemann: Hat die Abwehr hinten wie nie zu vor mit gemanaged, und souverän organisiert. Sehr Couragierte Aufstellung von ihm!
Schäffler: Sehr souveränes Verwandeln des Elfers. Selbstbewusst und zielsicher. Der Wegebener zum hochverdienten Sieg.
Schmidt: Sehr abgezockter Spieler, mit der nötigen Cleverness das 3:1 erzielt. Ich dachte schon , jetzt gehts erst richtig los! Was für eine Energieleistung des gesamten SVWW-Teams.
Kyereh: Korrekte Einwechslung und Dauerläufer. Zwar selbst nicht erfolgreich, aber viele Kilometer abgespult. Das war beeindruckend, was der geleistet hat.

Auch der Rest der Mannschaft hat ein sauberes Pensum herunter gespielt, und den verdienten Ertrag für sich verbucht. Ich glaube, ich hab selten ein so druckvolles Spiel des SVWW gesehen.
Offensivdrang, Freude mit dem Ball umzugehen, Esprit.. alles war heut da. Großartig war das.

Hab mich riesig für die Mannschaft gefreut.
Jetzt am Liebsten Gladbach in der 2. Runde oder wieder ein Machbarer Gegner , dann wäre sogar das AF in Reichweite. Aber wie singt man so schön step by step.....

Gruß und gute Nacht
Schönfeldsupporter21

WIR SIND WEHEN WIESBADEN - ALLE ZUSAMMEN FÜR DEN WIEDERAUFSTIEG !

Antworten

Beitrag melden
18.08.2018 02:33

Dieses Lied und "jetzt Schwung in die Kiste" hat voll gegriffen. Das hat seine Wirkung voll entfaltet, der SVWW kam in der Verlängerung voll in Schwung. Wer auch immer sich das Lied hat einfallen lassen, ich fühlte mich fast wie auf dem Rummelplatz, solche Emotionen kenne ich nur zu gut. :D

WIR SIND WEHEN WIESBADEN - ALLE ZUSAMMEN FÜR DEN WIEDERAUFSTIEG !

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!