9.Spieltag: FC Ingolstadt - SV Wehen Wiesbaden

• Seite 3 von 4
07.11.2020 11:40
He

Die Leistung hat nichts mit der wirtschaftlichen Situation oder Zielrichtung zu tun.

Antworten

Beitrag melden
07.11.2020 13:02

Das die Leistung der Mannschaft gestern unakzeptabel war steht außer Frage. Das dafür in der Hauptsache der Trainer verantwortlich ist hat er selbst bemerkt. Unabhängig davon denke ich aber das der aktuelle Kader gibt nicht viel mehr her gibt als einen Platz im Mittelfeld. Ich kann mir auch nicht vorstellen das hier mit Neuverpflichtungen (vertragslose Spieler oder Wintertransfers) nachgelegt wird. Genauso wenig kann ich mir vorstellen das Rehn entlassen wird solange wir im Mittelfeld stehen. Ich rechne mit einem pendeln im Mittelfeld mit Ausschlägen nach oben und unten. Hoffentlich mehr nach oben. Der Verein wird so wie ich ihn einschätze ohne Abstiegsnot nicht handeln. Ein "mitspielen" in der Liga scheint momentan der Vereinsführung zu genügen.

Antworten

Beitrag melden
07.11.2020 13:18
He

Abstiegsnot kann bei dieser desolaten Leistung nach 2-3 Spieltagen bereits bestehen. Der Kader kann unter einem anderen Trainer und SD mehr leisten!

Die einzigste Möglichkeit den Spieß umzudrehen ist Rehm zu entlassen !

Es gibt kein Plan B.

Wir steigen sonst ab......

Will das jemand 10-15 Jahre in der Regionalliga rumdümpeln?

Jetzt muss gehandelt werden, nicht wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist

Antworten

Beitrag melden
07.11.2020 13:50
Ei

Zitat von Catenaccio im Beitrag #22
Das die Leistung der Mannschaft gestern unakzeptabel war steht außer Frage. Das dafür in der Hauptsache der Trainer verantwortlich ist hat er selbst bemerkt. Unabhängig davon denke ich aber das der aktuelle Kader gibt nicht viel mehr her gibt als einen Platz im Mittelfeld. Ich kann mir auch nicht vorstellen das hier mit Neuverpflichtungen (vertragslose Spieler oder Wintertransfers) nachgelegt wird. Genauso wenig kann ich mir vorstellen das Rehn entlassen wird solange wir im Mittelfeld stehen. Ich rechne mit einem pendeln im Mittelfeld mit Ausschlägen nach oben und unten. Hoffentlich mehr nach oben. Der Verein wird so wie ich ihn einschätze ohne Abstiegsnot nicht handeln. Ein "mitspielen" in der Liga scheint momentan der Vereinsführung zu genügen.

Frage mich in diesem Zusammenhang nur warum wir dann das Stadion ausbauen ? Für die 3. Liga brauchen wir es nicht und für die Regionalliga auch nicht. Sollten hier im Verein Anspruch und (Fehl)Einschätzung so weit auseinander liegen ?

Leidgeprüfter SVWW-Fan

Antworten

Beitrag melden
07.11.2020 17:59
Du

Deine Frage kann nur rhetorisch gedacht sein!
Die Führung bindet null modernes Fussball Know How, oder WO und durch wen fließt da Kompetenz ein?!?

Alle Entscheidungen bündeln sich in EINER Person Markus Hankammer!
Und er weiss garantiert, dass er keine kompetente Alternative zur aktuellen Situation parat hat. Woher auch?!?
Und sich unter Druck irgendeinem Söldner anzuvertrauen wird er niemals riskiren!

ABER: Das Thema ist ja nicht neu!
Lehrgeld hat er dabei schon ne Menge gezahlt!
REHM schien fast alles aus Fussball Perspektive vereinen zu können. Es SCHIEN aber nur so!

Er hat sich biederst den Vorgaben von MH / bildlich ganz oben untergeordnet!
Von ihm gehen NICHT die Impulse aus, aus Spielern Synergien heraus zu holen.
Versch. Spielsysteme erfolgreich einzusetzen ist bei ihm fast unvorstellbar. Erfolgreich eingesetzt schon mal gar nicht!

Er will AUSSCHLIESSLICH Spieler an SEINE VERMEINTLICHEN Erfolg versprechenden Strukturen hinein zwingen!
Das ist auch der Grund, weshalb von ihm kaum beachtete Spieler ERST in anderen Vereinen aufblühen.
Oft sind die von ihm und HOCK geholten Spieler deutlich schlecbter als die weggejagten Spieler zuvor!

REHMS fehlende Dynamik und Beschäftigung mit den besonderen Eigenarten seiner Spieler erzeugt deshalb auch keine konstanten pos. Ergebnisse! Er steht sich selbst im Weg! Und hat wohl eher die Vorstellung sich durch konservative Ausrichtung einen Namen zu verschaffen. Was bei Grossaspach funktionierte, löst keine aktuellen Probleme.

Und MH hofft auf die Kurve und ist eigentlich mit offenem Visier und fehlenden Investitionen in die 2.Liga gerannt.
Dabei hat er eher frühere Vergütungen an sich rückvergütet. Das war augenfällig.
Seine Perspektive schätze ich weniger bezogen auf den FUSSBALL ein, sondern eher auf eine besser nutzbare EVENT-ARENA!
Klingt ernüchternd, erklärt aber das ganze Szenario!

Antworten

Beitrag melden
07.11.2020 20:51
Ei

Zitat von Dustin im Beitrag #25
Deine Frage kann nur rhetorisch gedacht sein!
Die Führung bindet null modernes Fussball Know How, oder WO und durch wen fließt da Kompetenz ein?!?

Alle Entscheidungen bündeln sich in EINER Person Markus Hankammer!
Und er weiss garantiert, dass er keine kompetente Alternative zur aktuellen Situation parat hat. Woher auch?!?
Und sich unter Druck irgendeinem Söldner anzuvertrauen wird er niemals riskiren!

ABER: Das Thema ist ja nicht neu!
Lehrgeld hat er dabei schon ne Menge gezahlt!
REHM schien fast alles aus Fussball Perspektive vereinen zu können. Es SCHIEN aber nur so!

Und MH hofft auf die Kurve und ist eigentlich mit offenem Visier und fehlenden Investitionen in die 2.Liga gerannt.
Dabei hat er eher frühere Vergütungen an sich rückvergütet. Das war augenfällig.
Seine Perspektive schätze ich weniger bezogen auf den FUSSBALL ein, sondern eher auf eine besser nutzbare EVENT-ARENA!
Klingt ernüchternd, erklärt aber das ganze Szenario!

Dann ist es eigentlich schade um das viele Geld das bisher in den Verein und den Stadionausbau gepumpt wurde. Für gelegentliche U21 oder Damen-Länderspiele brauchen wir die Arena auch nicht und Lionel Ritchie kann auch vor dem Kurhaus oder auf dem Dernschen Glände singen.

Durch die heutigen Siege von FCK und Magdeburg sind die Abstiegsplätze bei Anhalten unseres momentanen Trends auch nicht mehr weit.

Leidgeprüfter SVWW-Fan

Antworten

Beitrag melden
08.11.2020 19:13 (zuletzt bearbeitet: 08.11.2020 19:14)
He

Rehm wird diese Saison gehen. Das steht fest! Ich hoffe nur, das es sehr bald passiert. Rehm ist sicherlich kein schlechter, aber er wirkt ausgelaugt und braucht eine neue Herausforderung. Genauso braucht die Mannschaft einen neuen Trainer der neue Impulse setzt und die Mannschaft wieder erreicht. Dann habe ich wieder Hoffnung das wir diese Saison es noch weit schaffen könnten. Um so früher umso besser.

Antworten

Beitrag melden
09.11.2020 06:38

Rehm wirkt nicht mehr so abgeklärt wie früher. Die Frage ist ob er die Mannschaft noch motivieren kann. Die immer gleichen Appelle verlieren so langsam ihre Wirkung bei den Spielern die schon länger dabei sind. Aber auch hier gibt es sicher Ausnahmen. Mocke ist sicher ein Beispiel. Es sind aber viele neue Spieler im Team bei denen er noch Wirkung erzielen kann. Die nächsten Spiele werden zeigen ob noch was geht.

Antworten

Beitrag melden
09.11.2020 11:43 (zuletzt bearbeitet: 09.11.2020 11:44)
Ei

Ob Rehm oder ein anderer Trainer noch oder neue Wirkung erzielen kann hängt auch stark von der wirklichen Qualität des oft diskutierten neuen Kaders ab.
Mit Mrowca, Aigner, Wurtz, Kempe und für mich nur bedingt Hollerbach* waren am Freitag Abend 4-5 Stammspieler zu ersetzen. Das Ergebnis ist bekannt und wäre von der ersten Minute auch für jemand , der zum ersten mal ein Fußballspiel sah zu erkennen gewesen.
* auch wenn ich mir wahrscheinlich jetzt einen Ansc..ß einhole gehört für mich Hollerbach nur bedingt immer in die Startelf, ist aber für mich eine äußerst wertvolle Variable. Dafür ist er mir zu ungestüm. Es ist aber auch zuviel von ihm verlangt , sich die Bälle selbst an der Mittellinie abzuholen. Hier schließt sich der Kreis zum Fehlen eines passicheren Mittelfeldes. Richtig eingesetzt und "bedient" kann der Junge ähnlich wie Diawusie Gold wert sein.

Beim momentanen Tabellenstand, das Spiel heute Abend eingerechnet, ist zu beachten, das von den 10 Mannschaften die unter uns stehen, 4 ein Spiel weniger und 2 sogar 2 Spiele weniger haben, wenn ich richtig hingeschaut habe.

Leidgeprüfter SVWW-Fan

Antworten

Beitrag melden
09.11.2020 15:07 (zuletzt bearbeitet: 09.11.2020 15:23)
Du

Zitat von EinFan im Beitrag #29
Ob Rehm oder ein anderer Trainer noch oder neue Wirkung erzielen kann hängt auch stark von der wirklichen Qualität des oft diskutierten neuen Kaders ab.
Mit Mrowca, Aigner, Wurtz, Kempe und für mich nur bedingt Hollerbach* waren am Freitag Abend 4-5 Stammspieler zu ersetzen. Das Ergebnis ist bekannt und wäre von der ersten Minute auch für jemand , der zum ersten mal ein Fußballspiel sah zu erkennen gewesen.
* auch wenn ich mir wahrscheinlich jetzt einen Ansc..ß einhole gehört für mich Hollerbach nur bedingt immer in die Startelf, ist aber für mich eine äußerst wertvolle Variable. Dafür ist er mir zu ungestüm. Es ist aber auch zuviel von ihm verlangt , sich die Bälle selbst an der Mittellinie abzuholen. Hier schließt sich der Kreis zum Fehlen eines passicheren Mittelfeldes. Richtig eingesetzt und "bedient" kann der Junge ähnlich wie Diawusie Gold wert sein.
Beim momentanen Tabellenstand, das Spiel heute Abend eingerechnet, ist zu beachten, das von den 10 Mannschaften die unter uns stehen, 4 ein Spiel weniger und 2 sogar 2 Spiele weniger haben, wenn ich richtig hingeschaut habe.

Muss es mal bildlich eingehender darstellen.
"wirkliche Qualität des oft diskutierten neuen Kaders"-
Das ist wie ein neuer PC! Er kann und KÖNNTE richtig Leistung bringen, hat aber einen alten Arbeitsspeicher mit wenig RAM.
WAS passiert? Jeder weiß es aus dem Alltag: ....... Der PC ist so leistungsfähig wie das schwächste Element im PC !

Ist der Arbeitsspeicher oder Software schwach - ist auch das GANZE Ergebnis schwach!
In unserem Fall ist Falle stimmt die KONFIGURATION nicht, bzw. zeigt immer wieder deutliche Schwächen!

Die KONFIGURATION läuft in der Person von REHM zusammen!
Die KONFIGURATION mit einem NICHT aufeinander abgestimmten Kader - zu langsam - keine bekannten Laufwege - fehlende PASSSTÄRKE - schlechtes Zweikampfverhalten - fehlende KÖRPERLICHKEIT - kein SCHNELLES Umschaltspiel - nichts ÜBERRASCHENDES für den Gegner - Hin und Hergeschiebe, sodass sich der Gegner in aller Seelenruhe formieren kann - fehlende MOBILITÄT, es fehlen herausgelaufene ECHTE ANSPIELSTATIONEN

Jetzt schau ich mal, was das Ganze in unseren ersten Spielen BEWIRKT hat:
Unsere Spiele reduziere ich nicht auf ABWEHR, auch nicht auf ANGRIFF, auch nicht auf ERGEBNIS
WESHALB? Weil bis auf unseren 4:0 SIEG ....ALLE SPIELE... unabhängig vom Gegner VON UNS GROTTIG gespielt wurden.
Selbst REHM war NICHT zufrieden!!!

Unsere Spiele gegen äußerst schlechte Gegner gewannen wir noch nicht einmal , haben irrsinniger Weise auf den Tischen getanzt und die 0 Gegentore gefeiert Was soll der Scheiß?!?
Dann gegen erbärmliche MANNHEIMER verloren....... Wer da von GUTEN ERSTEN SPIELEN spricht hat wohl nicht hingeschaut!

Unsere Tore haben wir dann noch wesentlich durch ELFER erschlichen.
Jetzt NUR NOCH Vorne Wirkung zeigen???? ......... Die komplette KONFIGURATION war im A.....

SO, ....jetzt stand REHM das Wasser eigentlich schon als "PC-EXPERTE" bis zum Hals, die Fans tobten hier und forderten die Youngsters.
WAS passierte dann ??????????? REHM hat notgedrungen die KONFIGURATION die bei den Fans bereits schlüssig war, genommen.

WIRKUNG:--------- Eine hochentwickelte LEISTUNG , A U S G E H E N D von der MENTALITÄT von 2 Youngstern MALONE & HOLLERBACH, die sich perfekt verstanden, ermöglichte auch den beiden anderen WURTZ und KORTE beste Leistungen!

Die entstandenen SYNERGIEN waren geradezu ein QUANTENSPRUNG und Glücksfall für REHM!
Aber der hat das allen ernstes noch nicht einmal gerafft, sondern die lockere erfolgreiche Dynamik der Spunte als ERGEBNIS SEINER VORGABEN dargestellt.
Die anderen wären genauso erfolgreich, wenn sie IHM und SEINEN VORGABEN folgen würden. Hat der se noch alle?!?

Diese ARROGANZ und fehlende Selbstkritik haben wir dann in den nächsten Aufstellungen wieder gefunden. HOLLERBACH draußen/ausgewechselt! REHM hat nichts im Team bewirken können. Noch nicht einmal 5 Min. haben sie das umgesetzt was " sie vorgehabt haben ". REHM hat die exklusive VORSTELLUNG gehabt, wie man gewinnt?! IRRSINN!

REHM ist in dieser Vereinsstruktur lebensnotwendig - hats aber nicht drauf! Nicht zum 1.mal schafft er einfachste Dinge eines Trainers NICHT!
REHM ist der erkennbar schwächste Faktor in der KONFIGURATION!

Fast durchgehend NOTEN 4,5 bis 5 sprechen eine KLARE Sprache! Und FRANKE, den REHM kaum mit dem Ar... angeschaut hatte, der immer nur Notlösung für ihn war, war mit NOTE 2,5 der BESTE Abwehrspieler von Ingolstadt.

Lieber EinFan, du bekommst bestimmt keinen Anschiss von mir, weil du HOLLERBACH schwächer bewertest. Aber glaub mir, die Wahrheit liegt tiefer!
Muss nur klar sagen : die Zusammenhänge, die ich dargestellt habe, sind SO ZWINGEND, dass ich sicher nicht zum uneffektiven Spielerpuzzle übergehe....... weil es die KONFIGURATION erkennbar - auch deutlich im Ergebnis - NICHT verbessert!

Wir sollten heilfroh sein, dass wir diese beiden Youngster haben! Und wenn sie so starke Synergien erbringen, erübrigt sich eigentlich jede Diskussion.
Wir haben keinen, der annähernd diese besonderen Stärken, Wege und Pässe einbringt wie HOLLERBACH!
Man muss ihn natürlich ENTWICKELN und SEINE für ihn wichtigen Vernetzungen im Spiel überhaupt ermöglichen!!! D A S verstehe ich unter Entwickeln!
Da bin ich sogar froh, dass er manchmal "ungestüm" sein mag.

Würde eher mal auf den Tisch hauen, wenn traditionell vermeintlich "noch nicht Entwickelte" im Spiel und bei Chancen von "Etablierten", die unbedingt ihre Tor machen wollen, übersehen werden!

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!