6. Spieltag: KFC Uerdingen - SV Wehen Wiesbaden

• Seite 3 von 4
20.10.2020 21:09

ich bin so zufrieden gerade. Selten so einen Budenzauber gesehen.

WIR SIND WEHEN WIESBADEN - ALLE ZUSAMMEN FÜR DEN WIEDERAUFSTIEG !

Antworten

Beitrag melden
20.10.2020 22:11
Ei

Zitat von Dustin im Beitrag #19

Sehr beachtlich und POSITIV :
Ein selbstkritischer Uerdinger Trainer KRÄMER hat im Interview dargestellt, dass dasSpiel IHM anzukreiden ist. Er hätte die falsche Aufstellung gewählt!
RESPEKT!

Ich fand das Interview von Krämer auch beachtlich. Falsche Aufstellung wahrscheinlich ja, aber evtl. auch provoziert von Rehms mutiger Aufstellung. Die waren wahrscheinlich auf "unseren alten Stiefel" eingestellt. Ich hatte ja vor dem Mannheim-Spiel gesagt, Rehm sollte mal was Überraschendes machen. Heute ist das voll gelungen!

Leidgeprüfter SVWW-Fan

Antworten

Beitrag melden
21.10.2020 14:42

Meine Einschätzung zum Spiel:

Als ich zum 1. Mal in Halbzeit 1 bei kicker.de nachsah, war ich vollkommen perplex das es schon 0:3 steht.
Habe mir die 2. Halbzeit auf Magenta angesehen. Das Tor von Korte macht Lust auf mehr.
Ich habe mich sehr gefreut für Malone, Wurtz, Korte und Hollerbach. Dass die so ein Feuerwerk abreißen.
Mit DIESER Offensive geht deutlich mehr. und mit dieser Abwehr erst Recht. MOCKI auf Rechts hat sich als Glücksgriff erwiesen.
Deswegen freue ich mich über den Sieg sehr. Fürs Team und Trainer. Das haben sie sich verdient.

Antworten

Beitrag melden
21.10.2020 16:50 (zuletzt bearbeitet: 21.10.2020 16:57)
Du

Sag mal so, REHM hat den Strohhalm ergriffen!

Und begriffen hat er sicherlich auch, dass es Sinn macht, mal in die FANs hineinzuhören!
In Summe kann man darin ein Spiegelbild dessen erkennen, woran es manchmal krankt und was Sinn macht, zu tun!

So richtig "akzeptieren" scheint er es immer noch nicht so ganz.
Angesprochen auf die veränderte und erfolgreich wirbelnde Sturmreihe, sah er den Erfolg eher in der gesamten Teamleistung.
Da hat er zwar grundsätzlich recht, den UNTERSCHIED machte aber die neu gestaltete Sturmreihe!

Gerade wenn DA der entscheidende Knackpunkt lag, der einfach diese dynamischere Entscheidung von ihm FORDERTE (gegen die er sich zuvor mehrfach vehement wehrte!), sollte man der Sturmreihe nach diesem OFFENSIV-SPEKTAKEL auch ihren verdienten entscheidenden RAUM und BEACHTUNG einräumen!

Denn erwartet hatte er es in dieser Form garantiert nicht!
Es war aber fast seine einzige verbliebene OPTION! Machen wir uns da nichts vor! So realistisch sollte man die Situation schon sehen.

Es waren jetzt nicht nur die 4 Tore und 2 blitzsaubere Leistungen der YOUNGSTER, sondern ein enorm wichtige und NOTWENDIGE MOTIVATION dieser Spieler.
Zudem sollte es REHM jetzt deutlich leichter fallen auch künftig VERTRAUEN in sie zu stecken!
Das war nämlich bisher NICHT gerade die Stärke bei REHM mit seinen meist eher konservativen Entscheidungen!

Da die FANs dies nun erstmals haben ERLEBEN DÜRFEN, werden diese den jungen Spielern auch künftig gerne Vertrauen schenken (KÖNNEN!)!

Da passen diese Aussagen, mit "langsam aufbauen und heranführen" nämlich urplötzlich nicht mehr! Ist eh im Leistungssport antiquiert!
Gerade von den Jungen sind wohl nicht nur der Moderator, sondern WIR ALLE sehr beeindruckt.

Und DANN kann man sich natürlich freuen, dass mit diesem Konzept auch WURTZ und KORTE über sich hinaus wuchsen, es ihnen Sicherheit gab und hinten auch alles (meist!) stand.

Na klar, dass das jetzt die VORLAGE für das MAGDEBURG-Spiel ist!
Wenn wir das erfolgreich mit 3 Pkten wuppen, können wir sicher auch hier im Forum künftig etwas entspannter werden.

Wie von mir oft schon dargestellt: VERTRAUEN muss sich erworben werden! Ein wichtiger Schritt war immerhin dieses Spiel!

Die Personaldecke wurde zwar erstmals durch diese Erkenntnisse QUALITATIV vergrößert, aber nicht zahlenmäßig!
Die Bedenken bei Verletzungen, Krankheit und Sperren bleiben - und erfordern weiterhin ein Nachjustieren!

Antworten

Beitrag melden
21.10.2020 17:11

Ja, ich gebe dir Recht.
Ein talentierter Spieler kann sich nur erfolgreich machen, wenn er sich das Vertrauen erarbeitet oder ausschöpft, das er vom Trainer bekommt.
Das ist wie ein innerer Kreislauf, bei dem es darum geht, das Vertrauen zu nutzen.Und die Kraft des Vertrauens umzumünzen in Tore.
Dadurch heißt es, das Gesamtwerk zu betrachten und als Kollektiv zu fungieren.
Denn nur zusammen kriegt man diese großartigen Momente hin.

Antworten

Beitrag melden
21.10.2020 17:22
Du

Das Entscheidende ist aber, dass

1. das POTENTIAL überhaupt erst mal gesehen wird

2. dann aber auch die MÖGLICHKEIT zum Spielen gegeben wird ,

3. um in einem stimmigen Rahmen DIES dann auch ZEIGEN /ENTWICKELN und Festigen zu KÖNNEN !

Antworten

Beitrag melden
21.10.2020 17:24

Ja, und manchmal denke ich , Der SVWW sieht kaum das Potential, welches in den vereinzelten Spielern steckt.
Die stellen eher nach Lust und Laune anstatt nach Talenten auf.

Antworten

Beitrag melden
21.10.2020 17:28

Eine gelungene Leistung kann nur entstehen, wenn ein Team auf dem Platz kommt,
dass ausserhalb der Abwehr weiß, wie sie funktionieren. Je mehr die Offensive sich versteht, desto mehr kann sie da auch was reißen.
Wer immer per Zufall aufstellt, braucht sich nicht wundern, wenn es schief geht. Da kann man noch nachbessern.

Antworten

Beitrag melden
21.10.2020 18:01
Ei

Ich hoffe Rehm hält auch an den Youngstern fest. Es ist zwar keine Garantie , das es immer so gut läuft, aber wie Dustin schon schreibt, allein die Präsenz, die Power und Motivation war gestern eine ganz andere ! Ich denke da hat Tietz gestern noch eine ziemliche Hypothek aufgebrummt bekommen. Die erste hatte er für mich schon durch die designierte Schäffler-Nachfolge, mit der er glaube ich nicht so ganz klar gekommen ist. Aber vielleicht wächst er auch dadurch. Zu wünschen ist es ihm auf jeden Fall

Leidgeprüfter SVWW-Fan

Antworten

Beitrag melden
21.10.2020 18:03

Ich glaube Hollerbach wird ein Durchstarter. Genau wie Malone.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!