DFB - Pokal 2020 / 2021

• Seite 2 von 2
13.09.2020 20:32

Verdienter Einzug in die zweite Runde. Überzeugende Leistung der Mannschaft. So kann es weitergehen!!

Antworten

Beitrag melden
13.09.2020 21:35
Du

Also ich war im Stadion und muss erst mal sagen: GROSSEN RESPEKT !
Es begannen ja 6 Neue, die niemand wirklich kannte. Aus unterschiedlichsten war ich sehr skeptisch. Aber alles Erforderlichean Einsatz hat gestimmt. Unglaubliche Einsatzbereitschaft von allen! Frühes anlaufen, kein blindes Anspiel.
In der 1.HZ klar besser als Heidenheim, die nie richtig ins Spiel gelassen wurden.
Ich bin jetzt noch geflasht, weil ich das nicht erwartet habe. Konsequentes Spiel nach vorn und 2 Großchancen in HZ1 und 1 blitzsauberem rausgespieltes Tor nach hohem Einsatz von KUHN (?) zurückgespielt in den Rücken der Abwehr und strammer Schuss vin TIETZE.

Zum Schluss wurde es noch einmal sehr eng als alle Heidenheimer enormen Druck nach vorn machten. Aber wir haben, wenn ich das richtig gesehen habe, keinen einzigen Schuss aufs Tor zugelassen. Sowas gab es letzte Saison nicht im Ansatz.

Die hohe Mentalität hatte ich erwartet, aber es hat auch spielerisch schon gut geklappt.
Denke, die hohe Passquote von 75%wurde wesentlich durch die Neuen erreicht. Das war ein wichtiger Faktor bei relativ ausgeglichenem Ballbesitz.
Hoffe so einen Eindruck vermittelt zu haben, was da - positiv - heute ablief.
Samstag ist ja erstes Spiel - hoffe, es können mehr dabei sein.
Bin jedenfalls beruhigt, dass wir schon was bewirken können, wenn wir das als Level in der Saison hinbekommen sollten.

Antworten

Beitrag melden
14.09.2020 07:04

Das hört sich gut an. Besser als erwartet. Vielleicht sollte man doch den Männers mal mehr Vertrauen entgegen bringen.
Denke mal nicht, dass der SVWW komplett planlos handelt. Auch wenns "nur" 1:0 war, muss man gegen einen Zweitligisten erst mal hinkriegen. Vielleicht wird die 3. Ligasaison ja doch wieder so stark wie die Aufstiegssaison.

WIR SIND WEHEN WIESBADEN - ALLE ZUSAMMEN FÜR DEN WIEDERAUFSTIEG !

Antworten

Beitrag melden
14.09.2020 08:52 (zuletzt bearbeitet: 14.09.2020 08:52)
Du

Sorry, aber nach so viel Bockmist letzte Saison und nahezu fehlender angemessener Kommunikation muss man sich das VERTRAUEN der Fans erst einmal erarbeiten!
Das gestern war ein guter Einstieg, mehr letztlich noch nicht.
Zumindest habe ich mir ein Bild von den Neuen machen können. Wenn das keine Einzelerscheinung war, sondern sich so fortsetzt und noch 1-2 Unterschiedsspieler geholt werden, sieht es hinsichtlich unserer Ziele gut aus!
Und dann entwickelt man auch begründetes Vertrauen bei den Fans und bekommt zumindest perspektivisch diese auch in die Hütte!

Antworten

Beitrag melden
14.09.2020 16:58

Ja, das siehst du Richtig mit dem Vertrauen. Das muss man sich zurück verdienen.
Bin mal gespannt, wen wir in Runde 2 bekommen.. Ich wünsche mir Gladbach! Das wäre ein cooler Verein als Gegner.

WIR SIND WEHEN WIESBADEN - ALLE ZUSAMMEN FÜR DEN WIEDERAUFSTIEG !

Antworten

Beitrag melden
14.09.2020 18:24
Ei

Ich wünsche mir einen machbaren Gegner, zur Not auch auswärts. Weiterkommen ist für mich wichtiger als ein "Spiel des Lebens". Die attraktiven Gegner kommen danach von selbst. Könnte das Spiel leider nicht sehen.

"

Leidgeprüfter SVWW-Fan

Antworten

Beitrag melden
14.09.2020 20:14

Ich würde mir auch Sandhausen oder einen anderen Zweitligisten wünschen, bei dem man sportlich eine Chance hat und vielleicht noch eine Runde weiterkommt.

Dass im Dezember viel mehr Zuschauer in die BRITA-Arena dürfen, ist m.e. eher unwahrscheinlich, so dass ein attraktiver Bundesligist dem SVWW nicht so richtig etwas bringt, außer dass man mit hoher Wahrscheinlichkeit ausscheidet.

Antworten

Beitrag melden
08.11.2020 20:19 (zuletzt bearbeitet: 08.11.2020 20:39)
Du

Nächster Pokalgegner ist JAHN REGENSBURG.

Immerhin hatte uns der DFB in den AMATEURTOPF gesteckt!
Hat wohl unsere Spiele gesehen und Erbarmen gehabt.

Denke, dass man nach den "Leistungen" mit der ein oder anderen ironischen Bemerkung klar kommen sollte.

Zum nächsten Gegner: JAHN REGENSBURG
Eigentlich ein perfektes Los!
Gegen einen etablierten Erstligisten würde es mit der Qualität und Einstellung aus meiner Sicht nur ein Schaulaufen und "würdiges Aus" geben.

Die EIGENmotivation der Spieler ist im Pokal zuletzt immer sehr hoch gewesen!
Gute Voraussetzung, um das Maximum zu geben.
REGENSBURG kennen wir aus der Vorsaison. Die Motivation dadurch, dass wir eine REALISTISCHE Chance haben, um ins Achtelfinale zu kommen , sehe ich zumindest theoretisch am höchsten von allen vorher möglichen Gegnern.

Falls ECHTE Aufarbeitung in ABWEHR und Mittelfeld mit gleichzeitigem Zug zum Tor erfolgt, wesentlich mehr Mobilität der Spieler und hohe KÖRPERLICHKEIT aufgebracht wird, sehe ich die EINZIGE CHANCE!
VORAUSSETZUNG sind aber SINNVOLLE Aufstellungen, die bestmögliche Stärken überhaupt erst ermöglichen. Ich mache es konkret an HOLLERBACH und MALONE fest!!!

Zu oft lag REHM aber zuletzt daneben!
Sehe ihn auch nicht offen für echte SELBSTKRITIK, wirkt auf mich beinah verbohrt auf irgend etwas, was keiner kapiert. ER muss sich ENTWICKELN!

Klingt frustrierend, ist es aber tatsächlich auch für mich!

Aber ich bleibe mal OPTIMIST, dass er seine Rolle im ganzen versteht und entsprechend reagiert.
Was bleibt mir und den anderen Fans, die es ähnlich empfinden ?!

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!