Saison 2020/2021 - 3.Liga

  • Seite 14 von 18
31.10.2020 12:04 (zuletzt bearbeitet: 31.10.2020 12:08)
avatar  EinFan
#131
Ei

Folgendes möchte ich nach aller Kritik an der Vereinsführung, die auch in diesem Thema erörtert wurde loswerden :

Ich bin froh das unsere Vereinsführung, nicht so werkelt wie die des 1. FCK. Dazu zähle ich auch Ablösesummen zu bieten , die dann in der Insolvenzmasse enden und die Gläubiger mit 4% Forderungsquote abgespeist werden. Des weiteren die Anleihen der Fans, die in gutem Glauben an ihren FCK diese gegeben haben und genau so blöd dastehen, usw.... Die Insolvenz jetzt so und in der Form durchzuziehen, wo es wegen Corona keinen Punktabzug des DFB gibt, hat für mich einen ganz üblen Beigeschmack. Schade das nicht wenigstens einige der Gläubiger ausgeschert sind und den Deal wegen der lächerlichen 4% verweigert haben.

Um so mehr wünsche ich daher unserem SVWW, das sie bei der von uns , auch wegen der finanziell umsichtig geplanten, häufig kritisierten Kaderzusammenstellung, manche nennen es auch "Geiz ist geil Mentalität", den richtigen Riecher hatten, Rehm die Mannschaft entwicklen wird und wir im Laufe der Saison eines Besseren belehrt werden und Abbitte leisten müssen.

Ich hoffe ich darf das hier so schreiben. Falls nicht bitte ich die Moderatoren den Beitrag zu löschen

Leidgeprüfter SVWW-Fan

 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2020 13:50 (zuletzt bearbeitet: 31.10.2020 13:55)
avatar  Dustin
#132
Du

Natürlich kannst du das Schreiben!
Ist zudem auch in vielen Punkten nachvollziehbar. Du vertraust eben ( oder hoffst?) der Vereinsführung - alles okay!

Ich versuche nur meine früheren und aktuellen Erfahrungen mit einzubeziehen und hier einzubringen. Denke auch, die sind sachlich, gerechtfertigt und nachvollziehbar! Das ist ja kein tumbes Geblöke!
Letztlich sind das ja auch Elemente, die sich positiv entwickeln könnten.Habe da halt aus meiner Sicht Alarmglocken immer im Blick. Würde aber SOFORT switchen und meine Hochachtung zeigen, wenn da wirklich Entwicklung erkennbar ist! DAS hoffe ich ja und sollte so auch Sinn machen.
HOFFEN tue ich genauso wie du, lieber EinFan!.
Nur wenn KNACKPUNKTE verbalisiert werden ist verlässliche positive Entwicklung möglich.!!!
"Erst mal abwarten" ist KEINE SINNVOLLE OPTION!
Das war m.E. zu oft im Verein schon der falsche Weg! Und auch die Protagonisten tun gut daran in kritische Kommentare hinein zu hören und nicht selbstgefällig drüber hinweg zu lächeln!


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2020 14:31 (zuletzt bearbeitet: 31.10.2020 14:33)
avatar  Claus
#133
avatar

Warum mit zweierlei Maß gemessen wird, wenn es um Kaiserslautern geht, versteht nur der DFB.

https://www.liga3-online.de/fall-hikmet-...b6jQxMsKwEBuXxE

Normalerweise zieht ein Verstoß gegen Paragraph 12 der Spielordnung eine Wertung der Partie mit 0:2 Toren nach sich, wobei die Wertung für den gegnerischen Verein unberührt bleibt. Entsprechend wäre dem FCK somit der Punkt nach dem 2:2 beim SVWW aberkannt worden.

das Spiel hätte für uns gewertet werden müssen.


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2020 14:48
avatar  Claus
#134
avatar

Gude Dustin

[iSehe aber die Liga eher so SCHWACH WIE NIE!i]

Sehe ich anders. Für mich ist die Liga wessentlich ausgeglichener als die Jahre davor.


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2020 14:53
avatar  EinFan
#135
Ei

Zitat von Claus im Beitrag #133
Warum mit zweierlei Maß gemessen wird, wenn es um Kaiserslautern geht, versteht nur der DFB.

https://www.liga3-online.de/fall-hikmet-...b6jQxMsKwEBuXxE

Normalerweise zieht ein Verstoß gegen Paragraph 12 der Spielordnung eine Wertung der Partie mit 0:2 Toren nach sich, wobei die Wertung für den gegnerischen Verein unberührt bleibt. Entsprechend wäre dem FCK somit der Punkt nach dem 2:2 beim SVWW aberkannt worden.

das Spiel hätte für uns gewertet werden müssen.



Sehr interessanter Artikel und auch die Kommentare dazu. Das waren bestimmt nicht alle Wehen Fans. Fragt sich nur ob der FCK das überhaupt zahlen kann oder muß ? Manchmal denke ich auch das der SVWW sich in solchen Dingen etwas zu "brav" verhält. Das Argument zweierlei Maß beim DFB ist auf jeden Fall berechtigt.

Leidgeprüfter SVWW-Fan

 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2020 14:55
avatar  EinFan
#136
Ei

Zitat von Claus im Beitrag #134
Gude Dustin

[iSehe aber die Liga eher so SCHWACH WIE NIE!i]

Sehe ich anders. Für mich ist die Liga wessentlich ausgeglichener als die Jahre davor.



Einigen wir uns dich einfach auf "ausgeglichen schwach"

Leidgeprüfter SVWW-Fan

 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2020 15:36
avatar  Dustin
#137
Du

Zitat von EinFan im Beitrag #136
Zitat von Claus im Beitrag #134
Gude Dustin

[iSehe aber die Liga eher so SCHWACH WIE NIE!i]

Sehe ich anders. Für mich ist die Liga wessentlich ausgeglichener als die Jahre davor.



Einigen wir uns dich einfach auf "ausgeglichen schwach"


...DAS kann man so stehen lassen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2020 16:28
avatar  EinFan
#138
Ei

Was die Bayern heute spielerisch geboten haben sticht allerdings doch etwas hervor. Wenn die nicht anfangen zu experimentieren, weil sie ja eh nicht aufsteigen können wird am Ende , als kleiner Trost, Platz 3 für den Aufstieg und 4 für die Relegation reichen.

Leidgeprüfter SVWW-Fan

 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2020 12:06 (zuletzt bearbeitet: 01.12.2020 12:09)
avatar  EinFan
#139
Ei

Ich glaube die Saison wird noch Einiges an Überraschungen bereithalten. Da bezwingen gestern Abend die "biederen" Meppener den FCI, der mit Chance auf Tabellenführung zum Tabellenletzten anreist. Ich sehe eine gewisse Parallele zu unserem Saisonauftakt gegen Verl, nach dem die Mannschaft auf viel Kritik für ihr Auftreten gegen den Aufsteiger einstecken mußte, und der danach und immer noch eine solide Performance abliefert.
Der FCI hat uns klar dominiert, die Meppener haben bei uns einen beherzte Vorstellung abgeliefert, die auch anders herum hätte ausgehen können. Zuvor hatte der FCI die kleinen Bayern zerlegt, die uns ebenfalls ziemlich vorgeführt hatten.

Ich bin mir nicht sicher ob man damit zu viel für den SVWW hinein interpretieren kann. Sind wir schlechter wie der momentane Tabellen- und Punktestand aussagt ? Bedeuted es einfach nur, das die Liga extrem ausgeglichen ist und für den SVWW noch ALLES, d. h. auch nach unten möglich ist ? Die nächsten Spiele sind gegen Hansa und dann gegen die unter uns stehenden Duisburg und Lübeck . Gehen die in die Hose werden wir wahrscheinlich unten anklopfen, umgekehrt dann oben.
Auch die Serie von Aufsteiger Lübeck, 2 Punkte nach 7 Spieltagen, jetzt 14 nach 12, darunter ein klares 3:0 gegen die kleinen Bayern, die uns ebenfalls ........ (siehe oben), finde ich beeindruckend. Nach den letzten beiden Spielen des SVWW mache ich mir Sorgen, wo wir am Jahresende stehen werden.

Leidgeprüfter SVWW-Fan

 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2020 15:18
avatar  ( gelöscht )
#140
Gast
( gelöscht )

Zitat von EinFan im Beitrag #139



Nach den letzten beiden Spielen des SVWW mache ich mir Sorgen, wo wir am Jahresende stehen werden.





Ich mache mir noch größere Sorgen, wo wir am Ende der Saison stehen werden.
Warum?
Wenn man eine Mannschaft überwiegend mit regionalligatauglichen Spielern in der 3. Liga auffüllt, kann man keine Aufstiegsmannschaft erwarten.
Welche Leistung konnten wir zum Beispiel von unserem Mainzer Neuzugang sehen? Keine, und das obwohl er als starker Spieler von unserem Manager angeblich seit Jahren auf seinem "Schirm" unter Beobachtung und auf seinem Wunschzettel stand.

Möglicherweise wurde der gesamte Kader nur mit Neuzugängen erweitert, welche sich im unteren Preisniveau bewegten und dann auch noch häufiger nur auf Leihbasis.

Wer glaubt dann tatsächlich, für den angenommenen Fall, dass sich die beiden Spieler Malone und Hollerbach durchsetzen und beweisen dürfen diese für eine weitere Saison noch für den Verein spielen werden? Hierzu müssen sie jedoch zuerst einmal die Gelegenheit haben, was nach den bisherigen Gesamteinsatzzeiten nicht so deutlich erkennbar ist.

Unser Kader wurde nur mit Spielern ergänzt, welche verständlicher Weise in der 3. Liga spielen wollen, deren Spielstärke jedoch für diese Klasse sehr in Frage gestellt werden kann.
Im nicht erkennen- und fördern von Spielern und gnadenloser "Entsorgung" junger Spieler, welche einmal ins "Fettnäpfchen" getreten sind, sind wir in der Liga führend.
Sehr gerne freue ich mich auf eine gegenteilige Feststellung und Erfahrung.

Da der Verein sich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit in Kürze aus dem großen Pool der weniger erkannten, freien und gerne im Profifußball spielenden jungen Leute bedienen wird ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
Hoffentlich landen wir hierbei ein Glücksgriff welcher uns tatsächlich weiterhilft.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!