Kaderplanung 2020 / 2021

• Seite 16 von 21
17.08.2020 08:49

Zitat von EinFan im Beitrag #148
Benny Hübner , sein Bruder ( Vorname fällt mir gerade nicht ein ) und Aykut Öztürk. Letzterer hat sich durch seinen unglücklichen Transfer in die Türkische Liga wohl damals ein Eigentor geschossen.

Hieß sein Bruder nicht Christopher?

WIR SIND WEHEN WIESBADEN - ALLE ZUSAMMEN FÜR DEN WIEDERAUFSTIEG !

Antworten

Beitrag melden
17.08.2020 08:58
Ei

Ich meinte Florian Hübner, z.Zt. Union Berlin. Christopher spielte glaube ich zuletzt beim gloreichen SVW

Leidgeprüfter SVWW-Fan

Antworten

Beitrag melden
17.08.2020 09:00

Stimmt, es gab ja Drei Hübners.

Antworten

Beitrag melden
17.08.2020 09:26 (zuletzt bearbeitet: 17.08.2020 09:45)
Du

BRUNO HÜBNER (SEG) war Aufstiegsmanager beim SV WEHEN in die 2.BL.und hatte ALLE 3 Söhne zum SV WEHEN gebracht!!!!
Als erste Amtshandlung von Markus Hankammer, der von seinem charismatisch engagierten Vater übernahm wurde der "Ziehsohn" des Seniors BH und Meistertrainer VASIC entsorgt!!!

Benny H war im Sog seines Vater tatsächlich gut, wurde aber nach dem Abstieg ziehen gelassen. Da gab es , glaube ich sogar noch gar kwin Leistungszentrum.
FLORIAN Hübner spielte bei uns, wurde häufig kritisiert, bekam viel zu wenige Spiele und wurde, ...ich hab damals getobt!......förmlich entsorgt, bekam keinen Vertrag.
Erst als sich andeutete, dass er weggehen will bot man ihm einen so nannten sie das damals Perspektivevertrag an.
Er ging zu Borussia Dortmund II , RL, wurde SOFORT Mannschaftskapitän und entwickelte sich dort zum späteren BL-Spieler.

Der 3.Hübner war CHRISTOPH HÜBNER, der ging zu DA 98 , seinerzeit zu SASCHA AMSTÄTTER, dem Idol und Meistermacher und Mister SV WEHEN , der bei UNS noch nicht einmal einen Abschied bekam , den er dann in DA würdevoll erhielt.
Sowohl CHRISTOPHER H. als auch SASCHA wurden dann zum SV WIESBADEN geholt und stiegen 2x unter Trainer VASIC ( ihr kennt ihn noch?! ) bis in die Hessen Liga auf.

ÖZTÜRK war tatsächlich ein Guter. Aber auch er wurde verhökert- nach ISTANBUL.
GRÄF rieb sich die Hände über 1 Mio.€ TRANSFER, so hieß es. Der Verein bekam NICHTS. GRÄF hatte Fehler gemacht und verzockt!

Es gab mal einen, weiss nicht mehr seinen Namen, WAAK o.ä., AV , der durfte nie ran, bis zum Spiel gegen den damalige 1. und späteren Austeiger in Liga 2, BRAUNSCHWEIG. Dort wurde er fast "reingeworfen" , 2 x ausgetanzt und innerhalb 1 Spiels komplett verbrannt!.
Ging dann sofort zu St.Pauli, glaube ich.
Details können bei den ganzen Geschichten etwas anders gewesen sein, aber der KERN meiner Aussagen stimmt definitiv!

Also Nachwuchs wurde verbal sehr oft als Konzept für die Erste posaunt. Das meiste haben sie selber amateurhaft verbeutelt!
Man hatte weder Know How, wie das gehen soll, noch schaffte man es die auffälligen Spieler IM VEREIN zu halten.

Antworten

Beitrag melden
17.08.2020 10:59
Ei

Wall Fall oder so ähnlich, mit Neuseeländischen Wurzeln. Im wahrsten Sinne des Wortes "verbrannt" gegen das damals und zu diesem Zeitpunkt übermächtige Braunschweig. Ich weis nicht ob das damals eine personelle Notsituation war oder ein besonders kluger Schachzug des damaligen Trainers ( Gino ??). Klar wurde er "ausgetanzt". Das der Junge danach nie mehr eine Chance bekam war trotzdem vollkommen ungerechtfertigt und zeigt den Umgang im Verein mit jungen Talenten. Folgt man dieser Logik müßte der Barca-Spieler der sich von Davies austanzen ließ auch seine Lizenz zurückgeben.

Interessant wäre zu recherschieren wie die Erfolgsquote im Bezug auf Einbindung von Nachwuchsspielern in den anderen Profivereinen aussieht. Ich schätze mal eher relativ dünn was den Sprung in die eigene Mannschaft angeht. Dann schon eher nach Wechsel in andere Vereine.

Leidgeprüfter SVWW-Fan

Antworten

Beitrag melden
17.08.2020 11:02

Der Verein argumentiert ja immer, dass der Weg in die 1. Sehr steinig sein soll. Kann man glauben, muss man aber nicht. Andere Vereine bringen auch tolle Talente hervor!

Antworten

Beitrag melden
17.08.2020 11:03

Ja, an die Geschichte mit WALL FALL erinnere mich auch.
Traurig für ihn, dass er so ins kalte Wasser geworfen wurde.
Bei dem Spiel war ich glaub ich sogar dabei.

Antworten

Beitrag melden
17.08.2020 11:14

Ich finde es immer besorgniserregend, wie der VEREIN mit den Spielern umgeht.
Da verscherbelt man reihenweise das Potential der Spieler und feiert sich selbst immer so als Positiv.
Das geht mir nicht in den Kopf hinein.
Wie kann man mit Fussballern so verantwortungslos umgehen.
Manchmal wirkt es auf mich, wie als Wenn die Macht im Fussball viel kaputt macht.
Menschlichkeit in dem Business gibt es nicht, und GNADE auch nicht.
Vielerlei Geduld ist aufgebraucht und verrucht. Da herrscht dann übler Wind in den Vereinen.
Der Verein macht oft das Selbe und erwartet trotzdem andere Ergebnisse.
Das ist so überflüssig wie ein Kropf.

Der Verein könnte weitaus mehr Erfolg haben.
Wenn man sich nicht so durch die Macht ausnehmen lassen würde.
Macht ist wie eine Krankheit für mich die etwas unmenschliches Ausstrahlt.
Je nach Auswuchs der Macht ist das schon bitter.
Und ich glaube durch Hankammer im Verein gibt es sehr viel Druck und Macht von oben.
Die Macht macht die Menschen so hart und unerträglich. Deswegen sind sie auch immer so knallhart im Umgang untereinander.

Macht ist mit Kommerz vermischt noch unsäglicher.
Ich halt dieses Gemisch kaum aus.
Würde die Macht ersetzt werden, durch Das Unmechannische Wahrnehmen, und der EMOTIONALITÄT des Fussallsports,
dann könnte man auch wieder neue Kompromisse machen. Aber leider ist die macht so fest gewachsen, dass man daran nie rütteln kann.
Sonst stürzen da Existenzen weg. Wenn die Macht einstürzt.

Antworten

Beitrag melden
17.08.2020 11:27
Du

Danke EinFan, ja genau Wall Fall war's!
Und das war mehr ein Dilletanto Lettieri so einen Spieler zu verbraten.
Sehe noch vor mir, wie Braunschweig gezielt alles über seine Seite laufen liess.
Wall tat mir wahnsinnig leid, denn er war ein richtig guter.

Aber dieser MAURICE MALONE wird uns garantiert noch richtig Spass machen! Nur ist mit 1 Jahr nun nicht besonders viel Sinnvolles zu machen. Glaube da hat HOCK mit Blick auf unseren aktuellen "Qualitäts-Kader" schon bissel Panik bekommen.
Selbst Selbst Schmidt, Diawusie und Gül wurden wohl für mind. 2J. geholt. Bei Agy schien es so, dass man ihn am Ende seiner 1.Saison deutlich weniger einsetzt, um Leipzig zu zeigen, dass er noch etwas "Entwicklung" braucht! Dabei kam brutal technisch und spieltaktisch entwickelt schon zu uns!
MALONE.....find ich gut! ...trotz des bescheuerten 1J ! Oder Hock wollte nicht zuviel riskieren ...

Antworten

Beitrag melden
17.08.2020 11:37
Ei

Vielleicht wollte Augsburg auch nicht länger. Verlängern kann man immer ! Deshalb von meiner Seite keine Kritik an der Vereinsführung. Wichtig ist es auch die U-23 Regelung im Auge zu behalten. die bisherigen Verpflichtungen liegen ja eher altersmäßig darüber.

Im Bezug auf Dominik´s Beitrag zu Macht und fehlender Emotionalität. Dazu tragen leider auch die Spieler und deren Berater bei. Gerade bei letzteren bin ich mir nicht sicher ob hier immer eine unabhängige, neutrale Beratung stattfindet, d.h. was für den (jungen) Spieler und dessen Entwicklung am Besten wäre, sondern finanzielle Interessen im Vordergrund stehen. Deal abgeschlossen, Prämie kassiert, Spieler versauert bei neuem Verein auf Tribüne, während er im alten ein Idol der Fans war.
( Diawusie-Syndrom)

Leidgeprüfter SVWW-Fan

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!