Kaderplanung 2020 / 2021

• Seite 2 von 21
28.06.2020 12:47
#11 RE: Kaderplanung 2020 / 2021
Ei
Treffsicherer Joker

Deshalb schrieb ich ja bei Schönfeld " sofern er verletzungsfrei bleibt". Die kurze Zeit die er letzte Saison in der 3. Liga zur Verfügung stand, hat er immer Struktur in unser Spiel reingebracht. Zu Wattkowiaks Entschuldigung kam man aber anmerken, das durch die Chaos-Abwehr unheimlich viel und mit Wucht auf ihn zukam. In der Gesamtbeurteilung stimme ich dir zu.

Leidgeprüfter SVWW-Fan

Antworten

Beitrag melden
29.06.2020 10:42 (zuletzt bearbeitet: 29.06.2020 10:44)
#12 RE: Kaderplanung 2020 / 2021
Du
Treffsicherer Joker

DER BLICK NACH VORNE: 3.Liga ...wir kommen!

Glück gehabt, dass wir das Geschehen gegen St.Pauli offensiv gestaltet haben! Mit einem überragenden AIGNER, einem gutem KYEREH und wirksamen TIETZ, trotz einiger eigensinnigen Aktionen, die früh weitere Tore ermöglicht hätten (wär einem CHEFFE wohl nicht passiert!).
Dadurch und allein dadurch hielt man den Ball lange vom eigenen Tor fern!

Denn wenn St.Pauli Nähe Strafraum kam brannte es meist wieder lichterloh!
Und das nahezu durchgängig. 
Weiss nicht, was REHM den Spielern als Abwehrstrategie erzählt, das Ergebnis ist unabhängig der Aufstellung unterirdisch und weder 2. noch 3.Liga tauglich!

Sowohl REHM benötigt da einen Quantensprung in Abwehrstrategie und eigener Lernoffenheit, als auch die Abwehr braucht ECHTE ERWIESENE Säulen im Kader, die nicht nächste Saison von Beginn an wieder das negative Herzrasen erzeugen und Offensive Qualitäten zunichte machen.
DA sehe ich die größte Baustelle, die wie der WK auch anmahnt nur durch eine SCHONUNGSLOSE ANALYSE möglich sein wird.
Wenn ich die "harten" Analysen und Konsequenzen der letzten 10 Jahre sehe, 
müssten die Betroffenen zu hoher SELBSTKRITIK und noch wichtiger richtigen KONSEQUENZEN fähig sein.
Wie da analytisch der nicht gerade fussballerisch versierte Vorstand weiterhelfen soll und überhaupt kann, ist mir allerdings ein Rätsel. Bisher fehlte eine Kommunikation einer inhaltlichen ANALYSE komplett.
Die daraus gezogenen KONSEQUENZEN waren eher im Ultralight-Modus und konnten die ZIELE ( und darum geht es ja schließlich! ) logischerweise NICHT bewirken!
Der bevorzugte rein interne Blick auf alles schuf für MH zwar Ruhe , aber erreichte leider NICHT DIE ZIELVORGABE (die mit Liga Erhalt dagegen extern vorgegeben ist!)
Natürlich muss man jetzt abwarten - eine andere Wahl hat man auch gar nicht- aber es sollte mal ein Ruck durch den Verein gehen mit gelebter EHRLICHKEIT und AUTHENTIZITÄT!
Dann könnte man sogar gestärkt aus dieser lehrreichen aber verkorksten Saison in die neue Saison gehen.
Wenn die Erbhöfe bleiben, persönliche Vorlieben anstatt fussballerische Notwendigkeiten die weitere Entwicklung bestimmen, werden wir Pioniergeist und Visionen und Begeisterung bei neuen Fans in der Region mit WIESBADEN als Zentrum nicht erreichen!
Dazulernen und machen!

Wir haben eine neue Chance!
NUTZEN wir sie auch mal!

Antworten

Beitrag melden
29.06.2020 11:43
#13 RE: Kaderplanung 2020 / 2021
He
Treffsicherer Joker

Die Mannschaft braucht einen neuen Impuls in Liga 3.....!

Antworten

Beitrag melden
29.06.2020 13:33 (zuletzt bearbeitet: 29.06.2020 13:34)
#14 RE: Kaderplanung 2020 / 2021
Du
Treffsicherer Joker

Mal sehen, was von der von Hankammer "angekündigten" und vom WK noch drastischer geforderten KNALLHARTEN ANALYSE ... übrig bleibt ?!?

Und auch kommuniziert wird

Und sich in WELCHEN KONSEQUENZEN widerspiegelt?!?

Antworten

Beitrag melden
30.06.2020 16:31
#15 RE: Kaderplanung 2020 / 2021
Du
Treffsicherer Joker

Kaderplanung!
Schauen wir mal auf die wichtigsten Personalien für UNS! Denn einige informieren sich schon über unsere "alten Eisen" AIGNER und SCHÄFFLER.

Es gibt m.M. wertvolle Erfahrungswerte dazu:
Beide haben noch einen Vertrag auch für die 3.Liga. GUT!

Sowohl Schäffler als auch Aigner sind auch typische Spieler, die in diesem günstigen Falle bei UNS sehr gut Wirkung erzielten. Auch weil die Erfahrung bei den anderen fehlten!
Aufgrund des fortgeschrittenen Alters sind etwaige Wechsel nicht unbedingt erfolgreich!
Beispiele dazu gibt es jede Menge!
Alle jubelten den damals ausgeliehenen Andrij WORONIN bei Hertha zum Megastar hoch, übersahen aber, dass unser ehemaliger NICU ihn perfekt durch unzählige abgestimmte Assists erst in Szene setzte und in Berlin für einen Hype sorgte.
Für beide eine WIN-WIN-Situation, die sich nach Weggang von Woronin NICHT fortsetzte!

SCHÄFFLER ist hier Vater einer Tochter geworden, und fühlt sich mit seiner Frau hier offensichtlich wohl!
Kann mir gut vorstellen, dass ihm jetzt KONSTANZ in der Lebensplanung wichtiger ist als eine möglicherweise unsichere Zukunft!

AIGNER und SCHÄFFLER ergänzen sich bei UNS bestens! Bei UNS waren sie die Strippenzieher, bei anderen 2.Liga-Vereinen möglicherweise nur auf der Bank, Strippenzieher werden sie sicherlich nicht!

Denke und wünsche mir, dass sie den SVWW wieder in die 2.Liga führen wollen!
DIESES Ziel motiviert sicher mehr, als eine Liga höher - ein Jahr älter - auf der Bank zu sitzen!

Antworten

Beitrag melden
30.06.2020 16:52
#16 RE: Kaderplanung 2020 / 2021
Ei
Treffsicherer Joker

In welcher Liga spielt KONSTANZ ? Können die sich überhaupt Schäffler leisten ?

Leidgeprüfter SVWW-Fan

Antworten

Beitrag melden
30.06.2020 20:14
#17 RE: Kaderplanung 2020 / 2021
He
Treffsicherer Joker

10 Abgänge..........!!

Ich trauer denen nicht nach.............

Alle Spieler die bis jetzt den Verein verlassen, haben kein 2. Liga, teilweise auch kein 3. Liga Format.....

Kyreh hat m. M. am meisten entäuscht........das belegen leider auch die Zahlen

Antworten

Beitrag melden
30.06.2020 21:38
avatar  Playmaker10 ( gelöscht )
#18 RE: Kaderplanung 2020 / 2021
Pl
Playmaker10 ( gelöscht )

Hätte mir noch vorstellen können, dass man noch Shipnoski hält. Bin mal gespannt wo der unterkommt. So schlecht war der doch nicht, insbesondere in der Aufstiegssaison.

Lindner trauere ich nicht nach. Das Kyreh geht war klar. Dittgen wird wohl auch noch in der zweiten Liga unterkommen.

Antworten

Beitrag melden
30.06.2020 21:56 (zuletzt bearbeitet: 30.06.2020 22:00)
#19 RE: Kaderplanung 2020 / 2021
Du
Treffsicherer Joker

Ein Fan - Richtig gut! So was mag ich .

Aber bei heutigen Spielern ist oft eher die Frage, ob sie SELBST sich KONSTANZ leisten können.

Antworten

Beitrag melden
30.06.2020 22:18
#20 RE: Kaderplanung 2020 / 2021
Sc
Treffsicherer Joker

Der Kurier hat heute eine ganz interessante Einschätzung alle Spieler in der abgelaufenen Spielzeit gedruckt.

Was die Abgänge betrifft: Kyreh und Dittgen werden fehlen, sie haben vorne viel Wirbel gemacht. Das wird uns noch wehtun. Die Angebote waren wohl zu mies, wie damals bei Lorenz. Bei den Relegationsspielen haben Kyreh und Dittgen drei von vier Toren geschossen. Dittgen konnte aus dem Stand einen Mann umdribbeln, das können bei uns nicht viele. Schwadorf konnte das auch, sein Abgang tut mir ebenfalls Leid. Lindner war auf der Linie oft richtig gut, aber die Strafraumbeherrschung war meines Erachtens mangelhaft, besonders bei Ecken. Shipnowski hatte eine tolle Vorsaison, schade, dass es in Liga 2 nicht geklappt hat.

Die meisten Fehleinschätzungen vom Vorjahr bleiben: Franke, Röcker, Gutöhrl, Medic und ein paar andere - die haben uns nicht geholfen, fraglich, ob sie es künftig können. Ich habe Zweifel.

Schäffler und Aigner zu halten, auch im Hinblick auf die Fans, ist absolut Pflicht.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!