Plugin User ignorieren
pid=foxumuserignor1
Version: 0.083
Autor: Mike48
Quelle: https://www.friends-of-xobor.de
Support: https://www.hpm-support.de/t545566f11769190-Plugin-User-ignorieren.html
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
17.Spieltag: FC St.Pauli - SVWW

Ich habe mich mit dem Verein ein bisschen abgefunden.
Auch wenn ich den Verein noch mag, aber diese Hilflosigkeit, in der Offensive, ist fast lethargisch.
Warum schaffen wir es einfach nicht, eine gewisse Torgefahr nach Vorne auszustrahlen?
Immer wieder machen wir die gleichen Fehler. Das frustet nur noch. Ich gebe langsam den Glauben an den Klassenerhalt auf.
Ich wünschte, wir würden es noch schaffen, aber ich schätze noch mehr als +15 Punkte werden wir nicht schaffen zu holen.
Und wie sagten wir früher, 40 Punkte bräuchten wir ja schon, um die Klasse zu halten.
Ich glaube persönlich nicht daran, dass der SVWW dieses Ziel erreichen schafft, weil die Offensive Durchschlagskraft einfach fehlt.
Wir sind Vorne zu undurchlässig und lassen uns hinten auf einfachste Weise immer wieder die Butter vom Brot nehmen. Das begreife ich nicht.
Ist das so schwer, für den SVWW, das umzusetzen? Ich habe in meinem Leben auch eine notorische Schwäche, nach VORN zu gucken.
Vielleicht ist der SVWW ja ein Prädikat dessen, was es bedeutet, nicht nach VORN zu gucken. Vielleicht liegt das ja in der Sichtweise der jew. Spieler begründet, dass sie sich gehemmt fühlen, den Weg nach Vorne selbstbewusst zu suchen! Ich habe nie verstanden, warum der SVWW nicht sein Heilungswesen in der Offensive sucht.
Eigentlich ist es verständlich, dass man mit der Besetzung eher defensiv spielt. Aber wenn du die Klasse halten willst, muss man auch nach Vorne Durchschlagskraft entwickeln, die UNS Flügel verleiht. Und nicht dauernd zurück wirft.

Im Grunde genommen würde ich MISSNER auch mal eine Chance geben.
Es war doch schon vor der Saison klar, dass es nur darum gehen kann, irgendwie den Klassenerhalt zu schaffen. Dass das dann nicht immer schön ist, und dass man häufiger verliert als dass man gewinnt, ist zumindest recht wahrscheinlich.
Nach dem grottenschlechten Start in die Spielzeit hat sich die Mannschaft aber deutlich stabilisiert und recht regelmäßig gepunktet. Mehr kann man eigentlich nicht erwarten. Ich tu's jedenfalls nicht. Jetzt gabs die Niederlage auf Pauli. Na und? Abhaken! Es werden noch weitere ärgerliche Niederlagen kommen. Wichtig ist, wie es am 34. Spieltag aussieht. Wir haben noch eine ganze Rückrunde, um die Punkte für den Klassenerhalt zu sammeln. Wenn wir das weiter so tun wie seit dem Osnabrück-Spiel, dann sieht das gar nicht so schlecht aus.
Zitat von Uli im Beitrag #24
Es war doch schon vor der Saison klar, dass es nur darum gehen kann, irgendwie den Klassenerhalt zu schaffen. Dass das dann nicht immer schön ist, und dass man häufiger verliert als dass man gewinnt, ist zumindest recht wahrscheinlich.
Nach dem grottenschlechten Start in die Spielzeit hat sich die Mannschaft aber deutlich stabilisiert und recht regelmäßig gepunktet. Mehr kann man eigentlich nicht erwarten. Ich tu's jedenfalls nicht. Jetzt gabs die Niederlage auf Pauli. Na und? Abhaken! Es werden noch weitere ärgerliche Niederlagen kommen. Wichtig ist, wie es am 34. Spieltag aussieht. Wir haben noch eine ganze Rückrunde, um die Punkte für den Klassenerhalt zu sammeln. Wenn wir das weiter so tun wie seit dem Osnabrück-Spiel, dann sieht das gar nicht so schlecht aus.
Wie sagt man so schön:
"45 Punkte für den Klassenerhalt"
... wir haben in der ganzen Hinrunde nur 14
Punkte geholt. Was muss alles passieren das wir in der Rückrunde min. noch 31P. holen?!
Die Tabelle lügt (leider) nicht..!
Ist ist einfach zu sagen... "man kann nicht mehr erwarten"
oder
"Es war doch schon vor der Saison klar, dass es nur darum gehen kann, irgendwie den Klassenerhalt zu schaffen"
Das sind die Floskeln, die man hört wenn es nicht rund läuft um die Situation zu relativieren...
Löst das aber die Probleme??
Vereine wie Osnabrück und KSC machen es vor wie es funktionieren kann......!
Die Situation ist prekär, das möchte ich gar nicht bestreiten. Und sie ist auch unbefriedigend. Ich sage bloß, dass ich nicht enttäuscht bin, weil ich nicht mehr erwartet habe. Und ich sage auch, dass noch alles drin ist. 45 Punkte waren im deutschen Profifußball in einer 18er Liga noch nie nötig für den Klassenerhalt. Ich sage, dass dieses Jahr 36 Punkte reichen werden.
Zitat von Uli im Beitrag #26
45 Punkte waren im deutschen Profifußball in einer 18er Liga noch nie nötig für den Klassenerhalt. Ich sage, dass dieses Jahr 36 Punkte reichen werden.
Wieviel Punkte es genau bedarf, wissen wir am 34. Spieltag!
Meine Rede war auch von einem direkten Klassenerhalt. Man sollte seineZiele etwas höher schrauben, wenns am 34.Spieltag nur 36 P. bedarf, solls mir recht sein..
Ich halte es für sehr vage die Relegation als Saisonziel zu beziffern.......
Tja, da kommt im Moment recht viel zusammen, was auf die To do-Liste gehört.
Richtig ist, dass richtig analysiert und folgerichtig gehandelt wird, wir durchaus noch die Chance hätten, Stellschrauben in die richtige Richtung bewegen zu können!
Daran zweifel ich noch nicht einmal. Mein Blick geht mehr auf die Verantwortlichen im Verein, ob sie vom Know How und der Mentalität her überhaupt in der Lage sind, die NOTWENDIGEN und MACHBAREN Dinge zu e r k e n n e n und selbstkritisch betrachten zu können. Es fehlt eben dort auch (noch) die ABSOLUTE GIER , sich selbst zielführend einzubringen und den Schonraum zu verlassen! Ein typisches Phänomen in vielen Vereinen, das sehr beharrlich ist. Deshalb greifen viele Vereine zum einfachsten Mittel: neue IMPULSE durch einen Trainerwechsel!
Wirkt allerdings nur dann, wenn damit "Blockaden" gelöst werden können. Sind die Spieler nur verunsichert, kann es funktionieren und vorhandene Stärken können im Idealfall wieder dadurch greifen. Bei UNS fehlen insgesamt sehr viel spielerisches Verständnis, Basistechnik, dadurch richtige Mobilität und Passsicherheit.
Schafft das ein REHM oder ein neuer Trainer hier stabilisierende Elemente hervorzuzaubern, wäre noch viel machbar!
Leider erkennt Rehm z.Tl. nur Bruchstücke der Krise. Von mangelnder GIER bei den Spielern zu sprechen disqualifiziert eigentlich nur IHN ! Die ackern und pflügen den Rasen um - das passt schon, aber es fehlt die GIER , gute Pässe zu spielen, die auch ANKOMMEN! Es fehlt die GIER sich bestmöglich mobil im Kollektiv anzubieten, es fehlt die GIER im richtigen Moment den besseren postierten einzusetzen, es fehlt die GIER, freie Räume aktiv zu nutzen .
Aktuell ist nicht erkennbar, dass REHM da erfolgreich ansetzt! Es ist aber SEIN DING!
Entweder er kann's oder eben nicht! Wenn nicht, lohnt es auch nicht, mit ihm weiter zu machen. Wir haben ihn ja nicht nur zum Analysieren , sondern auch zum entwickeln und MACHEN!
Personell greift einiges innerhalb der Führung auch nicht. Das in der Saison noch ändern zu können, bezweifle ich stark.
Zumal ich es den Verantwortlichen nicht zutraue. Man kratzt lieber an der Oberfläche - und das mit mässigem Erfolg.
Dazu passend sind also ausschliesslich "Neue Spieler" vorstellbar. Immerhin waren die 2 Nachverpflichtungen gut!
Eine Kader Zusammenstellung mit diesem Anspruch VOR der Saison hätte einiges stabilisieren können.
Drüber hinweg gehen werde ich nicht, da hier die Big Points an Fehlern gemacht wurden, was auch Konsequenzen haben muss! Aktuell gilt aber nur der BLICK NACH VORN!
Aber diesmal muss entschlossen und wuchtig gehandelt werden!
Wir brauchen zwingend 3-4 neue Spieler in allen Mannschaftsteilen, die ihre Leistung erkennbar sofort einbringen können und nicht nur als Alibi auf der Bank sitzen. Fehlgriffe wären der fußballerische GAU! Denke, diese Vorstellungskraft werden die Entscheider schon aufbringen können!
Wir haben die CHANCE, da einen Tick besser zu agieren als die Konkurrenz, die sicher brutal Qualität einzupflanzen versuchen wird. Greift aber nur, wenn REHM selbst mal Beschriebenes bei sich hinterfragt und entsprechent wirkungsvoll an dem Team arbeitet!!
Hoffe mir für alle einen offenen ehrlichen klaren Blick, der uns nach vorne bringt!
Es wäre einfach nur schade , wenn wir die Chance 2.BL zu bleben leichtfertig vertun!
Für mich gilt weiterhin:
Es gibt KEINE Alternative zum Optimissmus! Aber auch der bedarf einer begründeten Basis!
Der Verein bekam in der 3.Liga 700.000€ TV- Gelder,
in der 2.BL sind das für den SVWW jede Saison 8.310.000€ TV-Gelder! geworden!
Investiert wurde aber sogar eher weniger als in der Saison zuvor! Zumindest HAT man Luft!
Der Hauptsponsor des Vereins ist Brita und damit in Personalunion mit unserem Präsidenten Markus Hankammer! Ihm wurden vom Macher des SVWW, Heinz Hankammer, sicher nicht nur Rechte sondern auch Pflichten vererbt!
In der ersten 2.Liga Zugehörigkeit hat man personell und finanziell Lehrgeld bezahlt und offensichtliche Fehler gemacht, die man jetzt sicher vermeiden wollte. Das ist auch gut so! Aber, wie geschrieben, erst 3-4 RICHTIG gute QUALITATIVE Verstärkungen werden uns die Chance auf die Liga eröffnen. So realistisch sollte jeder mittlerweile sein.
Beim Abstieg hatten wir die gleiche Punktzahl zur Halbzeit wie jetzt!
Ein sicherer Platz MUSS LANGE VOR SAISONENDE erreicht sein, da die letzten 5-7 Spieltage nicht mehr unter gleichen Voraussetzungen ablaufen werden!
Da holen ALLE, die im Keller noch Chancen haben, noch volle Punkte!
Auch DAS muss man einplanen!
- SV WEHEN WIESBADEN FANFORUM - DER VEREINS-ANHÄNGER ONLINE TREFF
- Jahreshauptversammlung
- NEUANKÖMMLINGE IM SVWW-GEBIET
- SV Wehen Wiesbaden Spieltagsthemen
- Internes & Administratives
- SPIELTAGS-DISKUSSIONS-BEREICHE
- Spieltagsthemen und Threads der Spiele des Vereins
- Kaderänderungen & Mannschaftsthemen
- Fanbelange und Choreo-Organisationen , Fanbetreuung & Fanansprechpartner
- Trainer- und Betreuungsstab des SV Wehen Wiesbaden
- Neuzugänge & Abgänge der jew. Saison