VFL Bochum-SVWW

• Seite 3 von 3
25.08.2019 10:34
He

Die erste Halbzeit war überragend.
Da gibt es keine zwei Meinungen.

Ich denke das uns der Verlust von Kuhn in der 80 Min. und die daraus entstandene Unterzahl das Knick gebrochen hat.

Statistisch gesehen kann man in Bochum mit einem Punkt sehr zufrieden sein.

Antworten

Beitrag melden
25.08.2019 10:39
Du

Ich denk, bei diesem Spiel kamen etliche Aspekte zusammen, die einfach nicht vorkommen sollten:
Alle Spieler wirkten in HZ 2 ausgepowert! Wirkte schon fast arrogant, wie man Bälle sich zuschieben wollte ....und dabei verlor!
Auch Schäffe hat so etliche unnötige Ballverlusten erzeugt!
Im System wurde überhaupt nicht mehr gespielt, meist Solo-Aktionen, denen der Rest nicht folgte. Da lag eine FALSCHE EINSCHÄTZUNG der Situation vor.
Hätten wir einen TAKTGEBER im Team, wie es z.B. der gegnerische Torhüter war, hätte man die ein oder andere Konter Situation sauber ausspielen und erfolgreich nutzen können.
Die Abwehr hatte extrem viel Dusel und hatte trotz vermeintlich geklärte Situationen keinen Plan! RAUS DAS DING ist Einen Zielrichtung g, den raus gespielten Ball GEZIELT zum eigenen Mann zu bringen die BESSERE! Hier unterscheiden sich individuelle Stärken deutlich ! Ein abgewehrt Ball sollte der erste Schritt des eigenen Angriffs sein.
In der BL kann man sich das bestens abschauen!!!
Das ist garnicht in den Köpfen drin, sich jederzeit der Position der Mitspieler bewusst zu sein!

KUHN lief toll die Linie entlang , ließ aber gefühlt 30 Flanken eines Gegenspielers in den Strafraum zu! EIN NO GO !
GLÜCK, dass der Gegner fast nur verkorkste Flanken schlug! Klappten diese, brannte es bei uns lichterloh!
Unsere ABWEHR SCHWÄCHELT massiv! Schon bei einfachsten Bällen. Dittgen hilft zwar viel hinten, lässt aber auch seinen Gegenspieler total frei zum Kopfbal/Schuss im 5m Raum kommen.

Diese Art mentaler Aussetzer, eine Spielsituation bei Führung zu bewerten haben wir mittlerweile fast regelmässig!
TROTZ Hocks Turbo-Aufarbeitung! Das ärgert mich, wenn ein Thema einfach nur verdrängt wird! So etwas MUSS SAUBER entwickelt werden, um immer wieder nicht in die ungünstige Verhaltensfalle zu tappen! Das Ding geht voll an Hock und Rehm!

Zum POSITIVEN, das es auch reichlich gab: 1.Hz gegen umherirrende Bochumer den ZUG NACH VORN, und sehr erfolgreiches PRESSING praktiziert.
Besonders aufgefallen ist mir SCHWEDE (!) , der sehr gute Akzente setzte! Sein Heber war exzellent u d zeigte seine Übersicht! DIE sollte man noch mehr nutzen!
Denn bei seiner Vorlage hätte alle anderen , da bin ich sicher, drauf gedroschen!
Ausser Kyereh, aber der fehlte ja..... auch zum Schluss!!!
WIATKOWSKI war erstaunlich wach und rettete uns bereits in der 1,Hz vor Gegentoren.
Die Abwehr SCHWIMMT ENORM ! Und sie ist nicht Teil des Spielaufbaus! Bis auf Einzevorstösse von Kuhn, die aber zu oft hängen bleiben.
WAS IST ZU TUN?
1.HZ Spielweise und Power wiederholen und BEIBEHALTEN!
Locker einen Vorsprung einzufahren FUNKTIONIERT viel zu oft NICHT.
Beste Erkenntnis: SIE KÖNNEN ES, verzocken aber durch einstellen der eigenen Stärken!

SO ein bescheuertes Geschenk sollte NIE WIEDER passieren. Und dazu muss man etwas Nachhaltiges TUN , meine Herren!

Antworten

Beitrag melden
25.08.2019 10:49 (zuletzt bearbeitet: 25.08.2019 10:50)
Ei

Zitat von EinFan im Beitrag #17
Die letzten 10 Minuten waren sie lt. Sportschau nur noch zu zehnt weil Kuhn verletzt runter mußte und schon 3xgewechselt war und in fast jedem Spiel mußten frühe Wechsel vorgenommen werden. Oder ist das dem höheren Tempo und der höheren Härte der Liga geschuldet ?

Zitat von Dustin im Beitrag #22
Ich denk, bei diesem Spiel kamen etliche Aspekte zusammen, die einfach nicht vorkommen sollten:
Alle Spieler wirkten in HZ 2 ausgepowert! Wirkte schon fast arrogant, wie man Bälle sich zuschieben wollte ....und dabei verlor!
Auch Schäffe hat so etliche unnötige Ballverlusten erzeugt!

Warum wurde ( mußte?) denn diesmal so früh gewechselt? Siehst Du darin vielleicht einen Zusammenhang? Ich hoffe Kuhn ist nicht schlimmer verletzt !

Leidgeprüfter SVWW-Fan

Antworten

Beitrag melden
25.08.2019 10:58 (zuletzt bearbeitet: 25.08.2019 10:59)
Du

Eins weiss man, den Eckpfeilern von uns geht man regelmässig voll auf die Knochen. Schiris zeigen dann gelb , unsere Spieler werden ausgewechselt und der Gegner hat ein Problem weniger!
Lockere win-loose Rechnung!
Wer gezielt oder Verletzungen locker hinnehmend auf die Sprunggelenke geht, sollte schon mal mit ROT rechnen müssen!
Klar kommen wir so aus dem Rhythmus, manchmal oberstes Ziel des Gegners.
Aber auch unser Abspiel kommt viel zu spät, da ist der Gegner halt schon an einem dran!

Antworten

Beitrag melden
25.08.2019 21:36
bl

Wir haben ein massives Abwehrproblem. Da passt nichts zusammen. Wir sind mit einfachsten Mitteln auszuhebeln. Es tut richtig weh da zuzuschauen.

Antworten

Beitrag melden
26.08.2019 12:18
Sc

Die Spieler von Bochum haben in der Halbzeit beschlossen, nur noch lang zu spielen und auf die abgewehrten Bälle zu gehen. Dieses System, lange Bälle und nachsetzen, hat dem SVWW schon in den vergangenen Spielzeiten immer Probleme bereitet.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!