Was machen eigentlich unsere EHEMALIGEN?

• Seite 29 von 30
18.12.2024 16:32

@Berg, du sprichst mir aus der Seele.
Dann kann ND seine ganzen Sprüche auf YT in Ruhe anschauen und im Kreise seiner Familie nach einer neuen Stelle suchen.
Seien wir doch mal ehrlich, ein Trainer mit 10 Buden in 2 Spielen auf eigenem Platz , ist für keinen Verein tragbar.
Sowas kann man nicht verkaufen.

Antworten

Beitrag melden
18.12.2024 20:28 (zuletzt bearbeitet: 18.12.2024 20:58)

Zitat von Dustin im Beitrag #276
Kaum zu glauben:
Luca Schnellbacher - von 2013-2017 beim SVWW, den man aber auch nicht so richtig wertgeschätzt hat, ist aktuell TABELĹENFÜHRER mit ELVERSBERG in Liga 2

Dort hat man sinnvoll und nachhaltig mit einem ausgezeichneten Trainer HORST STEFFEN die bei uns angestrebte KONSOLIDIERUNG bereits erreicht! GRATULATION an Verein und LUCA!

Ja, Schnellbacher hat eine tolle Entwicklung gemacht. Aber wo ich so gar nicht mitgehe ist der Vorwurf der geringen Wertschätzung beim SVWW. Schnellbacher kam 2013 zu uns, war gerade mal 19. Kam regelmäßig zu Einsätzen - außer in seiner letzten Saison bei uns - aber das lag daran, dass er hier mehrfach verletzungsbedingt im Kader gefehlt hatte - instgesamt fast die Hälfte der kompletten Spielzeit. Nach 4 Jahren bei uns ist er nach Aalen gewechselt. In seiner 2.Saison dort hatte er gerade mal 3 Tore in 30 Spielen erzieht. Aalen ist dann auch als Tabellenletzter aus der 3.Liga abgestiegen. Dann er Wechsel nach Münster. Immerhin weiter 3.Liga. Allerdings in dieser Saison mit Münster abgestiegen. Und da ist Schnellbacher als nächstes in die Regionalliga gewechselt - also unterklassig. Das entsprach nun mal seinem damaligen Leistungsvermögen. Damit hat er aber wahrscheinlich auch alles richtig gemacht - er hat sich inzwischen ja richtig gut entwickelt. Manchmal muss man einen Schritt zurückgehen um dann richtig vorwärts zu kommen und das hat Luca Schnellbacher gemacht. Inzwischen ist er von der Regionalliga in die 2.Liga aufgestiegen und aktuell läuft es da richtig gut. Aber Fakt ist, dass es nun mal zwischenzeitlich für die 3.Liga nicht gereicht hatte - durch den Wechsel in die Regionalliga hat er wahrscheinlich mehr Spielzeit gehabt, als wenn er auf Biegen und Brechen in Liga 3 gelieben wäre. Und es ist ja jetzt nicht so, als hätte Wehen stattdessen lauter Luschen im Sturm gehabt: Schäffler, Tietz, Nilsson.... Gegen eine solche Konkurrenz hätte er sicher den kürzeren gezogen. Deshalb: Wechsel in die Regionalliga war der richtige Weg. In einer höheren Liga hätte er wahrscheinlich viel weniger Spielzeit gehabt.

Dem Verein vorzuwerfen,hier irgendwas versäumt zu haben, sorry, das ist in meinen Augen totaler Unsinn. Hinzu kommt, von den Verantwortlichen in den Jahren, wo Schnellbacher beim SVWW war, ist doch auch keiner mehr da.

Antworten

Beitrag melden
18.12.2024 21:16

Zitat von Berg im Beitrag #278

Jeder, der unseren Verein kennt, musste insbesondere in den letzten Jahren vermehrt feststellen, dass das Personal, das der Verein angestellt hat, deutliche Schwächen im Erkennen der Leistungsfähigkeit der Spieler hat. Jüngstes Beispiel und für jeden erkennbar der Leistungsverlauf von Bjarke. Heute nur noch ein verunsicherter Schatten seiner fußballerischen Fähigkeiten von vor über einem Jahr. Dass ein starker Spieler, gleich aus welchen Gründen mal nicht zu einer Mannschaft oder einem Verein passt, ist nichts Außergewöhnliches, jedoch häufen sich bei uns die Fälle und das kann nicht normal sein. Ebenfalls mit diesem Defizit verbunden sind getätigte Vertragsverlängerungen. Was will ich mit Spielern, welche eine gesamte letzte Saison kaum zum Einsatz kamen? Wo bleiben unsere hochgelobten Spieler aus dem NLZ und das seit Jahren?

Zumindest war der SVWW schon für einige Spieler ein Sprungbrett - aus unterklassigen Ligen gegeholt, die dann bei uns eine tolle Entwicklung genommen haben und so ja erst interessant wurden für höherklassige Vereine: Tietz, Hollerbach, Kyereh Medic..... um mal ein paar Beispie zu nennen.

Antworten

Beitrag melden
18.12.2024 22:19 (zuletzt bearbeitet: 18.12.2024 22:22)
Be

Zitat von Kevin im Beitrag #283
Zitat von Berg im Beitrag #278

Jeder, der unseren Verein kennt, musste insbesondere in den letzten Jahren vermehrt feststellen, dass das Personal, das der Verein angestellt hat, deutliche Schwächen im Erkennen der Leistungsfähigkeit der Spieler hat. Jüngstes Beispiel und für jeden erkennbar der Leistungsverlauf von Bjarke. Heute nur noch ein verunsicherter Schatten seiner fußballerischen Fähigkeiten von vor über einem Jahr. Dass ein starker Spieler, gleich aus welchen Gründen mal nicht zu einer Mannschaft oder einem Verein passt, ist nichts Außergewöhnliches, jedoch häufen sich bei uns die Fälle und das kann nicht normal sein. Ebenfalls mit diesem Defizit verbunden sind getätigte Vertragsverlängerungen. Was will ich mit Spielern, welche eine gesamte letzte Saison kaum zum Einsatz kamen? Wo bleiben unsere hochgelobten Spieler aus dem NLZ und das seit Jahren?

Zumindest war der SVWW schon für einige Spieler ein Sprungbrett - aus unterklassigen Ligen gegeholt, die dann bei uns eine tolle Entwicklung genommen haben und so ja erst interessant wurden für höherklassige Vereine: Tietz, Hollerbach, Kyereh Medic..... um mal ein paar Beispie zu nennen.

Bei den von dir jetzt genannten hatten wir tatsächlich Erfolg, bei der mit Abstand höheren Anzahl von Spielern jedoch nicht, was ebenfalls normal ist.
Leider können wir uns nicht auf der Vergangenheit ausruhen und glauben, das reicht. Es geht doch immer weiter und was einst war, hilft uns heute doch nicht weiter. Es ist schön, wenn du mit den derzeitigen Gegebenheiten zufrieden bist, die weite Mehrheit der Zuschauer ist das aber nicht und das kann man an den Zuschauerzahlen, so man dann will, erkennen. Die seh- und erkennbaren Leistungen der Mannschaft zählen und die passen doch nicht so unbedingt oder gibt es hier geringe Zweifel? Wem es reicht irgendwo in der Tabelle der 3.Liga zu stehen kann glücklich sein, viele andere, auch ich, nicht, weil es auch deutlich besser geht. Unsere Mannschaft steht schlechter da als sie ist.

Antworten

Beitrag melden
18.12.2024 23:37 (zuletzt bearbeitet: 18.12.2024 23:53)

Schön, dass Du sagst, man soll sich nicht auf der Vergangenheit ausruhen. Aber ich bin es nicht, die Sachen aus der Vergangenheit rausholt, die so noch nicht einmal zutreffen wie z.B. eine angeblich fehlende Wertschätzung von Schnellbacher.

Antworten

Beitrag melden
19.12.2024 09:35
Be

Wenn es sich bei einer Sache um das menschliche Verhalten eines Vereins handelt und bei der anderen um die nicht vorhandene Leistungsfähigkeit von Personen in einem Profibereich, handelt es sich hier um verschiedene Defizite, welche man nicht als Gegenargument gegenrechnen kann. Wir sollten es an dieser Stelle nun so belassen, da wir ansonsten so stark ins Themenfremde abdriften. Danke!

Antworten

Beitrag melden
19.12.2024 10:48

Im Falle Schnellbacher habe ich aufgeführt, dass hier eben KEIN menschliches Versagen vorlag. Und da hier pauschal immer ALLES schlecht geredet wird habe ich Gegenbeispiele aufgeführt. Was ja nicht heißt, alles wurde oder wird richtig gemacht. Aber dieses ständige "alles ist schlecht" und "alle im Verein haben keine Ahnung" das ist halt nun mal nicht korrekt.. Und nein , ich bin kein Schönredner und auch nicht allein zu Hause (um evtl. Antworten vorzubeugen). Es muss aber doch möglich sein, Diskussionen sachlich und ohne Polemik zu führen.

Antworten

Beitrag melden
20.12.2024 10:08 (zuletzt bearbeitet: 20.12.2024 10:38)
Du

Hallo KEVIN, ich denke, dass du grundsätzlich schon bemüht bist sachlich das Geschehen in unserem Verein und auf dem Platz zu kommentieren. Das spüre ich zumindest nach anfänglichr Skepsis. Deshalb hatte ich dich auch in den Verteiler aufgenommen in dem es um DOMINIK ging. Insofern habe ich keine persönlichen Vorbehalte gegen dich. Alles gut.
Richtig scheint auch sicherlich, dass dein geforderter Blick auf die aktuelle Situation wichtiger ist als ein Rückblick.
Zum Verständnis meines Beitrags hinsichtlich Luca SCHNELLBACHER: Ich bilde mir meine Einschätzungen meistens sehr zeitnah zu einem Geschehen, Spiel oder Entscheidungen der Führungsebene. Einfach, weil die Situationen frisch und deutlich sind.
Habe mir die Berichte zu Luca noch mal angeschaut. Da kann man auf den nachträglichen Blick tatsächlich meinen, dass alles leistungsgerecht lief. Ich habe aber zu seiner Zeit sehr genau auf ihn geachtet, weiß garnicht ob es die letzte Saison war. Es ging nach einer frustrierenden Vorsaison um die Vorbereitungsspiele in denen SCHNELLBACHER unglaublich effektiv als Vorbereiter und Knipser war. Und er mit Abstand die meisten Tore in 5-6 Spielen erzielt hat. DAS spiegelte sich aber nicht in den Anfangsspielzeiten wider. Wenn es 2017 war , dann bei FRÖHLING so waren dies etwa 62, dann 31, 9 und dann 3 Min. in den erste 4 Spiellen. So eine Situation habe ich damals als unpassend empfunden. War damals noch bei einem Auswärtstestspiel dabei. Und diese Situation habe ich noch heute deutlich vor mir. Und ist für mich ECHTER als spätere Betrachtungen wie sie auch bei HOLLERBACH von einem speziellen Fan (w) angebracht wurden " Er hätte ja seine Chancen gehabt." Hatte er nicht! Jedenfalls nicht was sinnvoll war! Und änderten sich erst nach deutlicher Ansage von Fanseite
Die Vergangenheit des Vereins hat eine eigene typische DNS, die eben nicht im Dezember 2024 anfängt. Dass alle Protagonisten weg sind und man nur nach vorne schauen sollte stimmt so auch nicht.
Es zieht sich ein roter Faden durch die komplette Entwicklung und Entscheidungsstruktur einer Person und die ist von Beginn an, also nicht 1926, sondern 2007 unser Präsident MH. Viele SEINER kritischen Entscheidungen, Eigenschaften und Merkmale PRÄGEN immer noch das HEUTIGE Geschehen!
Dass wir hier sensibel auf sich andeutende "Knackpunkte" reagieren und nicht soft eingelullt werden liegt an guten Spieler Voraussetzungen und kaum nachzuvollziehbaren Fehlentscheidungen. Wenn man sich schon als "Familienvater" versteht und Versprechen abgibt sollte man diese auch BEMÜHT SEIN zu halten. Das ist fast so als ob wir als erweiterte Familienangehörige uns auf unsere Geburtstagsgeschenke freuen und jedes Jahr vertröstet werden und doch dankbar sein sollten überhaupt ins Stadion zu dürfen. Und im Bemühen zur Familie zu gehören, interpretieren einige Foristen alles Kritische geschmeidig zurecht. Egal was passiert!

Antworten

Beitrag melden
20.12.2024 19:40

Hallo Dustin. Für mich klang Dein Beitrag so, als hätte der Verein bei Schnellbacher ALLES falsch gemacht. Nur deshalb ist er vom Verein weg, statt noch bei uns zu sein. So kam Dein Beitrag zumindest bei mir an. Und das sehe ich halt grundlegend anders. Weder hatte ich damals das Gefühl (zu keiner Zeit), dass er hier nicht genügend geschätzt wird, noch sprechen die Fakten für eine solche These. Wie gesagt: für seine heutige Entwicklung brauchte es eine niedrigere Liga. Aber so hast Du Deine Meinung und ich eben meine.

Zitat von Dustin im Beitrag #288
Es zieht sich ein roter Faden durch die komplette Entwicklung und Entscheidungsstruktur einer Person und die ist von Beginn an, also nicht 1926, sondern 2007 unser Präsident MH. Viele SEINER kritischen Entscheidungen, Eigenschaften und Merkmale PRÄGEN immer noch das HEUTIGE Geschehen

Solll das heißen, MK stellt jeweils die Mannschaft auf? Denn es ging ja in Deiner Kritik ursprünglich um fehlende Spielzeiten für Schnellbacher. Und dass man dann nach vier Jahren nicht weiter mit ihm verlängert hat, war doch die richtige Entscheidung, wenn man gesehen hat, wie seine nächsten Jahre danach liefen.

Antworten

Beitrag melden
20.12.2024 23:16
Be

Eine gesunde Skepsis ist bis zu einem gewissen Grad positiv zu bewerten und kann helfen, Fehler zu vermeiden. Auch in diesem Forum kann eine gesunde Skepsis vor Fehlern warnen, was jedoch nicht heißt, jedem aus dem Weg zu gehen. Man muss die Menschen lassen, wie sie sind.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!