Was machen eigentlich unsere EHEMALIGEN?

• Seite 16 von 30
04.05.2022 14:26 (zuletzt bearbeitet: 04.05.2022 14:34)
#151 RE: Was machen eigentlich unsere EHEMALIGEN?
Du
Treffsicherer Joker

3. der Druck auf den SVWW wird durch wischiwaschi Planungen und entsprechend mässigen Ergebnissen so hoch in der Öffentlichkeit, dass er sich auf eine alte Manager-Weisheit besinnt:

Ein guter MANAGER weiß, was er kann und was ER NICHT KANN!

Was ER NICHT KANN, dafür holt er sich die RICHTIGEN LEUTE !

Die dann offensichtlich NICHT im Verein sind!

(...und holt sich DANN sicher NICHT die Pflegeleichtesten für IHN )

Antworten

Beitrag melden
04.05.2022 15:09
#152 RE: Was machen eigentlich unsere EHEMALIGEN?
Gast
( gelöscht )

Zitat von Dustin im Beitrag #151
3. der Druck auf den SVWW wird durch wischiwaschi Planungen und entsprechend mässigen Ergebnissen so hoch in der Öffentlichkeit, dass er sich auf eine alte Manager-Weisheit besinnt:

Ein guter MANAGER weiß, was er kann und was ER NICHT KANN!

Was ER NICHT KANN, dafür holt er sich die RICHTIGEN LEUTE !

Die dann offensichtlich NICHT im Verein sind!

(...und holt sich DANN sicher NICHT die Pflegeleichtesten für IHN )

so eine Konstellation ist für mich mehr als unwahrscheinlich.

Bei uns bestimmt nur einer und sonst keiner.
Die Vergangenheit hat doch mehrfach gezeigt, dass ohne Ausnahme nur ganz pflegeleichte Mitarbeiter vorhanden waren. Unser Hock ist doch das beste Beispiel hierfür. Lau, abwartend und noch weniger. Bei den geringsten Andeutungen von erforderlichen anderen Maßnahmen war er weg oder irre ich hier?
Bevor der von dir genannte mögliche und dringend erforderliche Weg eingeschlagen wird, verlässt er lieber das sinkende Schiff.

Antworten

Beitrag melden
04.05.2022 15:37
#153 RE: Was machen eigentlich unsere EHEMALIGEN?
Sc
Treffsicherer Joker

Warum Hock weg ist, weiß ich nicht genau. Ich denke aber, seine Kompetenzen sollten beschnitten werden, dies wollte er wohl nicht hinnehmen. Aber ist irgendetwas nach seinem Weggang besser geworden? Tatsächlich ist doch das Gegenteil der Fall. Wer hat denn jetzt außer H. das Sagen? Der ewig grinsende australische Lehrling doch sicher nicht. Wenn, dann wohl Schäfer. Was ist denn bisher für die neue Saison bekannt geworden? Gut, irgendein fünfter Torwart wurde verpflichtet, das ist alles. Ich gehe trotzdem mal davon aus, dass hinter den Kulissen die Weichen längst gestellt sind. St. Pauli will ein paar Bankdrücker loswerden, Ingolstadt mistet aus, auf der Resterampe von Türkücü kann sich sicher auch noch bedient werden. Dazu noch ein oder zwei Viertligaspieler, die "wissen, wo das Tor steht".

Antworten

Beitrag melden
04.05.2022 15:52
#154 RE: Was machen eigentlich unsere EHEMALIGEN?
Gast
( gelöscht )

Zitat von Schiri im Beitrag #153
Warum Hock weg ist, weiß ich nicht genau. Ich denke aber, seine Kompetenzen sollten beschnitten werden, dies wollte er wohl nicht hinnehmen. Aber ist irgendetwas nach seinem Weggang besser geworden? Tatsächlich ist doch das Gegenteil der Fall. Wer hat denn jetzt außer H. das Sagen? Der ewig grinsende australische Lehrling doch sicher nicht. Wenn, dann wohl Schäfer. Was ist denn bisher für die neue Saison bekannt geworden? Gut, irgendein fünfter Torwart wurde verpflichtet, das ist alles. Ich gehe trotzdem mal davon aus, dass hinter den Kulissen die Weichen längst gestellt sind. St. Pauli will ein paar Bankdrücker loswerden, Ingolstadt mistet aus, auf der Resterampe von Türkücü kann sich sicher auch noch bedient werden. Dazu noch ein oder zwei Viertligaspieler, die "wissen, wo das Tor steht".

Ja, genau so sieht es aus.
Günstige Viertligaspieler werden gesucht. Auch außerhalb der BRD sind möglicherweise bisher noch nicht geschliffene Diamanten zu finden. Auch hier suchen wir.
Und genau aus diesen Gründen können wir derzeit nicht auf Besserung hoffen.
Nur Wunder können noch helfen.

Antworten

Beitrag melden
04.05.2022 16:01
#155 RE: Was machen eigentlich unsere EHEMALIGEN?
Treffsicherer Joker

Ich verstehe diese Leih- und Kaufmentalität des SVWW nicht. Immer nur Verletzte Reservisten holen, und die dann als Verstärkung anpreisen.
Das kann nie deren Ernst sein. Immer nur diese Mittelmäßigen Spieler zu holen, im Grauen Niemandsland des Geistigen Wissensstandards..
Die Seele des Fanherzes ist sehr gescholten, wenn man bedenkt, wie sehr der Verein die Zuschauer verprellt hat in der Geschichte.
Wir hatten keine Saison, wo wir einen guten Schnitt hatten ausser Vielleicht 2007/2008 und 2008/2009. Das Systemabbild Wehen Wiesbaden
ist sehr eingerostet. Weil der Vorstand billig in Kauf nimmt, dass es so weiter geht wie bisher. Daher brauchen sich die Macher auch über Fanschwund
nicht beklagen. Der SVWW macht UNS Fans das Leben schwer. Mit seiner Haltung.

WIR SIND WEHEN WIESBADEN - ALLE ZUSAMMEN FÜR DEN WIEDERAUFSTIEG !

Antworten

Beitrag melden
04.05.2022 16:19
#156 RE: Was machen eigentlich unsere EHEMALIGEN?
Treffsicherer Joker

Ich glaube Hock musste gehen, weil er sagen wollte , wie es aussieht. Ist nur ne Vermutung. Dass er daraufhin gegangen wurde. Und/Oder es Diskrepanzen zwischen Ihm und H. gab.

Antworten

Beitrag melden
04.05.2022 16:52
#157 RE: Was machen eigentlich unsere EHEMALIGEN?
Du
Treffsicherer Joker

Ich habe HOCK ja mehrmals getroffen und uns ein bissel ausgetauscht.
Hatte ihm als Erstes dargestellt, dass ich wohl sein schärfster Kritiker war, ich ihm dies aber auch erklären könne.
Er akzeptierte alle Vorgaben von MH und eigene Vorstöße sah ich nicht. Auch nicht dort, wo man dies von einem SD erwarte.
Hätte von ihm erwartet, sich da mal durchzusetzen.
DAS war möglicherweise auch der Grund für seine Entlassung, dass er da Dinge angesprochen hat.
Bemerkenswert fand ich, dass er keine schmutzige Wäsche gewaschen hat. Auch zu Internas äußerte er sich nicht. Schon gar nicht negativ!
Er hatte aber wohl schon die wesentlichen (!) Personalplanungen angeleiert. Und die tatsächlichen Topleute, die jetzt 1-2 Klassen höher Spiele bestimmen hatte er ja immerhin in der Vergangenheit geholt.
Nur es gab im VORSTAND KEIN schlüssiges Konzept solche guten Situationen zu konservieren.

Und solange es nicht möglich ist Errungenes auch nur ansatzweise zu bewahren, fragen sich viele, warum sich da besonders ins Zeug legen.
Und tatsächlich wurde es aus meiner Sicht nicht besser!

Antworten

Beitrag melden
04.05.2022 17:25
#158 RE: Was machen eigentlich unsere EHEMALIGEN?
Treffsicherer Joker

Wenn die Spieler keine LEISTUNG bringen können, liegt das Am SD oder Präsi?
Manchmal hab ich beim SVWW den Eindruck, als wenn die Spieler verkopfen und keine Leistung erbringen können.
Weil sie irgendwas blockiert mental. Der SVWW tut sich schwer, bei schweren Spielen, den Zugriff zu finden.
Das hat man des Öfteren gesehen. Das sieht für mich danach aus, als wenn da K. auch nur bedingt was zutun DARF.
Die Mannschaft ist wie ausgetauscht, und tut sich enorm schwer, wenn es um was geht statt Durchsetzungsstark zu agieren.
Der SVWW pennt immer , wenn es drauf ankommt.

Antworten

Beitrag melden
08.05.2022 18:19
#159 RE: Was machen eigentlich unsere EHEMALIGEN?
Ei
Treffsicherer Joker

Alexander Walke gab nach 1085 Tagen sein Comeback bei RB Salzburg. Nachzulesen bei www.salzburg24.at

Leidgeprüfter SVWW-Fan

Antworten

Beitrag melden
02.06.2022 17:30 (zuletzt bearbeitet: 02.06.2022 17:34)
#160 RE: Was machen eigentlich unsere EHEMALIGEN?
Du
Treffsicherer Joker

SANDRO SCHWARZ wird verantwortlicher Trainer beim weiterhin Bundesligisten HERTHA BSC!
Besonders interessant ist die Begründung von BOBIC:
SANDRO schafft die Verbindu g zw. fachlichen Wissen und die emotionale VERBINDUNG zwischen Team/Verein und UMFELD.
Er versprühe die notwendige BEGEISTERUNG um erfolgreich zu sein.

Da habe ich mir sofort ein Bild von der erzeugten Begeisterung zwischen MH, KAUCZINSKI und dem UMFELD vorgestellt........

KÄLTE, LEERE, spielerisches Einerlei, MOTIVATION und Ziele so zähflüssig wie ......

Hatte auch aus diesem Grunde MEHRFACH SANDRO ins Gespräch gebracht- noch vor MZ- als wir genau DIESE Stärken benötigten!

Aber schon damals waren der Führung persönliche Animositäten gegen ihn WICHTIGER als der Erfolg des Vereins.
Die Spirale des Lapidaren setzt sich unbeeindruckt von der Führung bei uns fort.
Wünsche SANDRO nach seiner erfolgreichen Station bei SPARTAK MOSKAU genau mit seiner PERSÖNLICHKEIT besten Erfolg.

Aber wir haben ja den Dracell -Hasen KAUCZINSKI!

So kommts dann, wenn man KEIN VERTRAUEN in die eigenen Leute hat, die KLARTEXT reden. Und nur Bedrohung empfindet!
SANDRO hat KLARTEXT bereits VOR der VERPFLICHTUNG mit HERTHA geredet!

Und genau DAFÜR wurde er von HERTHA geschätzt!

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!