Einen neuen Artikel erstellen
SVWW-Online Zeitung - Sternstunden Wehen Wiesbaden -2

Er war einer der Gewinner im Pokal. Durch seinen unermüdlichen Einsatz hat Maxi Dittgen es allen gezeigt, wo es lang geht: Immer in Richtung gegnerischen Sechzehner. Der Außenbahnspieler, der sich immer mehr entwickelt beim SV Wehen Wiesbaden, zeigt seine Entwicklungskurve klar nach oben. So ist relativ ersichtlich, dass Dittgen seine Geschichte auch gegen Hannover weiter schreiben kann und für mächtig Gefahr sorgen kann.

Jetzt kommentieren

WIESBADEN. Am Wochenende spielt zuhause der SV Wehen Wiesbaden daheim gegen Hannover 96. Die Vorzeichen und Weichen werden klarer, und das Unmögliche gerät in Greifbare Nähe. Der Verein pocht auf den Ersten "Dreier" der Saison und will sich sicherlich gut verkaufen gegen den Bundesligaabsteiger. Sicherlich wird Rehm spielerisch auf die Ähnliche Spielweise wie beim Köln-Kracher zurück greifen. Um das erste Wehen-Wunder zu vollziehen.

Jetzt kommentieren

Der Kopf eines Fußballers ist rund. Grund genug , das Gewinnen neu zu definieren. Wenn der Verlauf der Zeit gezeigt hat, dass es fürs Gewinnen (noch) nicht reicht, dann muss man sich Gedanken machen, wie man wieder in diesen Siegerzustand kommen kann. Der Kopf ist rund um das Wahrnehmen der eigenen Persönlichkeit zu verändern. Wir sind nicht die Gefangenen der eigenen Schwäche, sondern die Gestalter unserer Stärken. So könnte man sichs merken.

Jetzt kommentieren

Der SVWW hat sich verstärkt - mit Regionalligaspielern. An und für sich auch ein Ansatz - allerdings braucht man für diesen Weg einen gutes Konzept, wie man die Strategie dann anhand der Spielercharakte ausrichten kann. Das fehlt meiner Ansicht nach komplett beim SV Wehen Wiesbaden. Der Faden ist lang und zieht sich durch den Verein. Seine Auswirkung: Angst vor dem Verlieren. Und man manifestiert dadurch das Verlieren an sich.

Jetzt kommentieren

Wiesbaden. Die Vorfreude auf die Zweite Bundesliga wurde leicht gedämpft. Die Hessen, die zum Auftakt gleich zwei Mal verloren hatten, stehen nun gegen Hannover 96 enorm unter Druck. Die Art und Weise, wie die Niederlagen zu Stande kamen, lässt Fragen offen. Es macht nachdenklich, warum der Verein ausschließlich auf Regionalligaspieler setzt. Es scheint, als gibt die Führungsetage kaum noch Geld für die eigene Sportliche Zukunft her.

Blog Kategorien RSS-Feed abonnieren Blog empfehlen
Die aktivsten Blogs Beliebteste Blog-Artikel Neueste Blog-Artikel Letzte Kommentare der Blogs