Klaus J.
05.08.2019
SVWW Avatare
    • Klaus J. hat das Thema "Saison-Endspurt" erstellt. 02.05.2023

• Klaus J. hat einen neuen Beitrag "34.Spieltag: SV Wehen Wiesbaden - SV Meppen " geschrieben. 02.05.2023

Was hätte Kauczinski machen sollen? Toben? Sich wie ein HB-Männchen aufführen? Bringt doch alles nichts. Siehe Zwickau in Osnabrück. Klar sind die verarscht worden. Und was bringt es? Der SVWW hat in dieser Saison 12 Fehlentscheidungen gegen sich und 10 für sich bekommen. Bayreuth hat 18 Fehlentscheidungen gegen sich und nur 3 für sich bekommen. Können sich dafür aber auch nichts kaufen. Ganz im Gegenteil. Steigen wahrscheinlich auch auf Grund der Fehlentscheidungen ab. Das ist nun mal so in der 3. Liga. Ich hoffe am Samstag auf einen BuLi-Schiri oder einen guten 2.Liga-Schiri. Obwohl das auch keine Gewähr ist für gute / richtige Entscheidungen (siehe Martin Petersen bei SVWW gegen Saarbrücken).

• Klaus J. hat einen neuen Beitrag "34.Spieltag: SV Wehen Wiesbaden - SV Meppen " geschrieben. 28.04.2023

Hallo Claus, Kauczinski hat es auch so gesehen und mit der Hereinnahme von Prtajin, Froese und Mrowca versucht noch einmal nach vorne etwas zu bewegen.
      Die Mannschaft konnte aber den Schalter nicht mehr umlegen. Die wollten das Spiel mit 1:0 über die Zeit bringen. Hätte sich Carstens etwas cleverer angestellt, wäre nix passiert. Eigentlich weiss jeder, dass Mai (genauso wie Kutschke) im 16er Elfmeter provozieren. Nach dem Gegentor hat man es dann noch einmal versucht, leider zu spät. Ich denke Kauczinski hat der Mannschaft klar gemacht, dass sie immer und gegen jeden 100 % bringen muss, um Spiele zu gewinnen. Das Spiel gegen Meppen wird nicht einfach, aber wir werden es gewinnen. Und dann hoffen wir mal, dass Freiburg II gegen Dresden was holt.

• Klaus J. hat einen neuen Beitrag "RE: 32.Spieltag: SV Wehen Wiesbaden - 1860 München" geschrieben. 17.04.2023

Dustin lobt unseren Trainer. Das rahme ich mir ein. Nach dem Dauergenörgel die ganze Saison an Kauczinski mal eine Wohltat. Ich hoffe nur es kommt keiner auf die Idee, dass Kauczinski die Ratschläge von Dustin angenommen hat und sich dadurch beeinflussen lassen hat.
      Zu Hollerbach: ja er ist wichtig, beschäftigt und nervt durch sein aktives Anlaufen jede Abwehr. Man sieht aber auch, dass er alleine vorne nicht so
      viel ausrichten kann. Die letzten Spiele hatte er auch etwas Pech im Abschluss. Ich denke mit dem Verlauf der Saison, bis hierher, können wir alle zufrieden
      sein. Ich erinnere nur an die Einträge zu Beginn der Saison. Da wurde von einigen der Sachverstand der sportlichen Leitung abgesprochen. Alle Verpflichtungen waren Volltreffer. Die vielen Verletzungen müssen intern hinterfragt werden. Dennoch hat der Trainer es immer wieder geschafft eine Mannschaft, ein Team, auf den Platz zu schicken, dass jedem Gegner Paroli bieten kann (ich nehme hier mal das Spiel in Osnabrück aus). Wenn jetzt alles "normal" laüft sollte einem Aufstieg nichts im Wege stehen.
      Da ich weiss, dass unsere sportliche Leitung im Hintergrund bereits Planungen für die nächste Saison voran treibt, bin ich guter Hoffnung, dass wir auch nächste Saison wieder tollen Fussball in der Brita-Arena sehen werden. Selbstverständlich mit Kauczinski als Trainer.

• Klaus J. hat einen neuen Beitrag "PRESSE - GERÜCHTE - KADERPLANUNG 2022" geschrieben. 04.07.2022

Ich habe mir das Spiel gegen Nürnberg II auch angesehen.
      Aufgefallen ist mir Florian Carstens. Er hatte einige Aussetzer gehabt, die beinahe zu Toren geführt haben.
      Dagegen ist mir Max Reinthaler aufgefallen, der sehr ruhig und überlegt, sowie mit gutem Körpereinsatz gespielt hat.

• Klaus J. hat einen neuen Beitrag " 17.Spieltag: Waldhof Mannheim - SV WehenWiesbaden" geschrieben. 09.12.2021

Zitat von Catenaccio im Beitrag #40
      Wäre mit VAR nicht passiert.....

Sorry. Egal was die letzten Spiele passiert ist. Ich bin froh, dass es in der 3. Liga keinen VAR gibt.
      Erinnere mich noch an unser Heimspiel gegen Holstein Kiel im Filter (2.Liga). Der Schiri hat 3 oder
      4 mal das Spiel unterbrochen um sich strittige Szenen anzusehen. Das hat gefühlt 10 Minuten gedauert.
      Das braucht niemand.

• Klaus J. hat einen neuen Beitrag "2.BL - 5.Spieltag: SVWW - Jahn Regensburg" geschrieben. 31.08.2019

Bei Rehm muss natürlich "nach 15 Spielen als Trainer in der 2. Liga" heissen.
      3 Tore gegen Aue, 3 Tore gegen Bochum, jetzt 5 gegen Regensburg.
      Wieviel sollen es denn gegen den HSV, bzw. gegen Stuttgart werden?

Bin keiner, der nach ein paar Niederlagen gleich einen neuen Trainer fordert. Aber es sieht so aus als könnte Rehm keine 2. Liga. Nach 10 Spielen in der 2. Liga noch kein Sieg.
      Man muss aber auch klar sagen, dass die Mannschaft kein 2. Liga Niveau hat. Man hat junge Spieler überwiegend aus der 4. Liga geholt ! Da war wohl viel (zu viel?) Optimismus dabei, dass es klappen könnte. Die Mannschaft muss dringend mit erfahrenen Spielern verstärkt werden. Im Moment sieht alles nach Durchmarsch aus.
      Wenn es so weiter geht, dann spielt die Mannschaft bald wieder vor 2000 Zuschauern.

• Klaus J. hat einen neuen Beitrag "VFL Bochum-SVWW" geschrieben. 24.08.2019

Heute auch wieder 3 Gegentore. In 4 Spielen schon 11 !!! Da weiss man wo es fehlt. Ich würde es mal mit einem Torwartwechsel versuchen.
      Aber: der 15. Platz ist noch in Reichweite. Trotzdem schade. Sieg verschenkt heute.

Klaus J.