SVWW - FC Saarbrücken

• Seite 2 von 2
29.09.2025 05:59
#11 RE: SVWW - FC Saarbrücken
Li
Treffsicherer Joker

Unter aller Sau??? Was werft ihr denn dem Trainer vor? Dass der Elfmeter verschossen wurde? Dass die Mannschaft in der 2.Halbzeit schlecht und nur hintenrum gespielt hat? Letzteres hat Döring doch selbst kritisiert. Dass jeder hier im Forum den Trainer am liebsten los wäre, ist ja bekannt. Da wird dann gerne jede Gelegenheit zum Framing genutzt. Für mich ist die Kritik, vor allem auch in der Art und Weise, wie sich hier geäußert wird, einfach nur unsachlich. Wie gesagt: es war nicht der Matchplan, sich hinten reinzustellen. Der Trainer hat versucht dagegen zu wirken und hat frische Offensivkräfte gebracht. Dass Kaya und Agrafiotis raus mussten, fand ich nachvollziehbar. Dafür wurden frische Leute für die Offensive gebracht bzw. Schleimer dann nach vorne gezogen in den Sturm. Hätte Döring einen Abwehrspieler rausnehmen sollen für einen Offensivmann? Da hätte er der wackeligen Defensive aber keinen Gefallen getan und man hätte wahrscheinlich noch nicht mal einen Punkt mitgenommen.

Antworten

Beitrag melden
29.09.2025 20:23
#12 RE: SVWW - FC Saarbrücken
Sc
Treffsicherer Joker

Wenn sich eine Mannschaft ängstlich hinten rein stellt, obwohl sie in Überzahl spielt, hat das meiner Meinung auch mit dem Trainer zu tun. DER hält doch die Halbzeit-Ansprache, der gibt doch die taktische Ausrichtung vor. Da kann er sich nicht aus der Verantwortung ziehen. Es passiert ja immer wieder, dass die Mannschaft nach Führung aufhört, Fußball zu spielen und sich hinten rein drängen lässt. Und dann selbst nach einem Zwei-Tore-Vorsprung nicht gewinnt. Hat ja auch mit dem Gesamtkonzept zu tun. Dabei können wir ja nicht einmal verwalten. Obwohl Saarbrücken dezimiert war, standen sie schon vor dem Ausgleich zweimal allein vor Striezel, nach langen Bällen, und nicht etwa nach Kombinationen. Innenverteidiger Janitzek spielt immer, und, wie ich finde, immer schlecht. Kommt stets zu spät, wenn ein Tor fällt, und im Aufbau glänzt er nur mit Rückgaben und Querpässen. Achtet mal drauf. Außerdem ist es meiner Meinung nach ein Unding, Johansen nicht in die Startelf zu nehmen. Er der EINZIGE, DER MAL EIN DRIBBLING WAGT, damit für Gefahr sorgt. Aber Döring ist er wahrscheinlich zu kreativ, passt nicht in die Rückwärts-Strategie. Und was die Elfer betrifft: Die kann man trainieren. Kaya und Schleimer würde ich mal fünf Stunden Elfer trainieren lassen, und sonst garnichts. Bis die Sohlen qualmen. Es ist doch ein unglaubliches Armutszeugnis, dass Profis von vier Elfern drei verschießen.

Antworten

Beitrag melden
30.09.2025 05:00 (zuletzt bearbeitet: 30.09.2025 05:02)
#13 RE: SVWW - FC Saarbrücken
Li
Treffsicherer Joker

Für mich war Johansson nicht zu Unrecht zuletzt nur auf der Bank. In den Spielen gegen Regensburg und besonders nach seiner Einwechslung in Ingolstadt war er doch auch wirklich nicht gut. Und wenn jemand scheinbar eine Pause braucht, muss man die ihm dann auch geben. Gegen Saarbrücken war das dann auf jeden Fall schon wieder viel besser. Und Greilinger hatte das an seiner Stelle doch auch gut gemacht.
Weshalb ein Trainerteam "unter aller Sau" sein soll, weil die Mannschaft auf dem Platz es an dem Tag nicht schafft, die taktischen Vorgaben umzusetzen, Fehler im Spielaufbau macht, Bälle verliert, etc., das erschließt sich mir nicht. Wäre das die taktische Vorgabe gewesen, würde ich Kritik am Trainer verstehen (nicht aber die Wortwahl). Aber hier hat es die Mannschaft nicht auf den Platz gebracht. Dafür kritisiere ich die SPIELER, nicht den Trainer. Gleiches gilt für verschossene Elfmeter. Aber sogar DAS wird hier dem Trainer vorgeworfen. Es geht hier scheinbar nur darum, auf den Trainer draufzuhauen. Fängt schon vor dem Spiel an, wo man ihm Lügen unterstellt, indem man schreibt "bin mal gespannt auf ND´s Märchenstunde vor dem Spiel". Wie kommt man auf sowas? Da geht es doch schon längst nicht mehr um sachliche Kritik. Das ist schade, denn so geht berechtigte Kritik völlig unter, liest Beiträge schon gar nicht mehr oder nimmt sie nicht ernst, weil das oft einfach nur blindes Bashing über den Trainer ist.

Antworten

Beitrag melden
30.09.2025 16:05
#14 RE: SVWW - FC Saarbrücken
Ei
Treffsicherer Joker

Woche für Woche verschenken wir also unnötig Punkte, weil die Mannschaft die Vorgaben des Trainers nicht umsetzt🙄. Dann erreicht der Trainer die Mannschaft nicht (mehr). Und was passiert normalerweise in solchen Fällen.......? Alois Schwarz wusste genau zu tun ist nach der Roten Karte. Noch während die Spieler mit dem Schiri diskutierten stand er mit seinem Co und dem Schreibbrett auf und änderten das System. Bei uns habe ich nicht das Gefühl, daß ND jemals von Außen Einfluß hat oder nimmt, wenn es nicht nach Plan läuft und/oder das System umgestellt werden muß.

Leidgeprüfter SVWW-Fan

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!