Kaderausrichtung Saison 25/26

• Seite 5 von 13
21.05.2025 18:50 (zuletzt bearbeitet: 21.05.2025 18:53)
#41 RE: Kaderausrichtung Saison 25/26
Ei
Treffsicherer Joker

Scheint mir fast ueberqualifiziert zu sein. Vielleicht und hoffentlich schafft er es, da er ja aus dem Sportmanagement kommt, dem ansonsten guten und erfolgreichen Geschäftsmamm MH einzutrichtern, das die seit Jahren praktizierte Sparbrötchenpolitik zu nichts führt. Ein weiterer abnickender Lächler scheint er nicht zu sein.

Leidgeprüfter SVWW-Fan

Antworten

Beitrag melden
22.05.2025 16:42 (zuletzt bearbeitet: 22.05.2025 16:57)
#42 RE: Kaderausrichtung Saison 25/26
Du
Treffsicherer Joker

Die Presse (WK) befeuert ja offensichtlich noch das Verwirrspiel um die ZIELSETZUNGEN!
So "glaubt MH ( Mitte März! ) immer noch an eine 2.Liga Zugehörigkeit im Jubiläumsjahr 2026",
während der Aufmacher heute zum Neuen beinhaltete , dass er LANGFRISTIG eine 2.Ligazugehörigkeit anstrebt.
Im Inhalt des Bericht heißt es dann wieder, Ziel sei "mittelfristig" in die 2.Liga aufzusteigen.

Dieser "TRUMPISSMUS" in der Sprache geht wohl nicht nur mir mächtig auf den Geist!

Was ist nun Herr HANKAMMER? Interpretation und NICHTEINHALTUNG von OFFEN Geäußerten Versprechen kann man das mal einfach so den Fans um die Ohren hauen?!? Stört wohl an der Spitze der Machtpyramide wenig!

Wer so dilettantisch einen BRUCHTEIL der jetzt verloren gegangenen TV-Einnahmen hätte aufwenden müssen, um die 2.LIGA zu halten ,
hat eben NICHT das GETAN, was er VERSPROCHEN hatte : "Ich werde ALLES MIR MÖGLICHE TUN dass wie NICHT abzusteigen werden !!!
Dann muss man auch mal ehrlich sein und offenlegen, dass man DAS einfach GEIZIG VERZOCKT hat.
In Zeiten von "DEALS" war das ein ultraschlechter Deal, der zudem NEUE enorme Kraftanstrengungen erfordert und deutlich weniger Wahrscheinlichkeit hat , überhaupt mal wieder an diesen Punkt zu kommen ! Geschweige denn dieses Ziel dann auch "gereifter" zu erreichen.

Und dann noch diese wachsweiche ZIELSETZUNG, die leider zum Markenzeichen von MH geworden ist.
Da blendet mich auch die neue PERSONALIE nicht. Der wird sich kaum mit diesen BIG FAULTS identifizieren und sein Zeitfenster so anpassen, dass die meisten Fans das kaum noch miterleben werden.
So eine ganze Reihe von vergeblichen Anläufen , bzw. danach naivsten Patzern, die den Weg wieder nach unten bereiteten, haben wir ja schon hinter uns.
Ein Horror wenn sich das so weiter fortsetzt. Ganz zu schweigen von den tollen demagogisch, fast populistisch erklärten LERNPROZESSEN, die ich aber DEUTLICH vermisse!
Eine ganz klare Antwort an MH: AUFGABE NICHT ERFÜLLT!

Zeit für eine ECHTE "ZEITENWENDE!" Auch in Sachen TRAINER! Oder sollen wir weiter in die Glaskugel schauen müssen.

Antworten

Beitrag melden
22.05.2025 16:58
#43 RE: Kaderausrichtung Saison 25/26
Sc
Treffsicherer Joker

Irgendein Betriebswirtschafts-Fuzzy schießt keine Tore. Tatsache ist doch: Ausnahmslos alle, die halbwegs anständig gegen den Ball treten können, verlassen den Verein, es bleibt nur unterstes Mittelmaß. Und es kommen nur Viertligaspieler. Weg: Kaya, Bätzner, Goppel, Carstens. Zum Schluss hat auch bestimmt noch Striezel ab. Und dies nach dieser Scheiss-Saison, in der wir beinahe abgestiegen wären. Noch dabei: Versager wie Francic, Wohlers etc.
Sportlicher Leiter: Stöver, der verantwortlich ist. Mit ihm steigen wir ab, wartet es nur ab.
DÖRING RAUS, STÖVER RAUS.

Antworten

Beitrag melden
22.05.2025 18:00
#44 RE: Kaderausrichtung Saison 25/26
Be
Treffsicherer Joker

Zitat von EinFan im Beitrag #41
Scheint mir fast ueberqualifiziert zu sein. Vielleicht und hoffentlich schafft er es, da er ja aus dem Sportmanagement kommt, dem ansonsten guten und erfolgreichen Geschäftsmamm MH einzutrichtern, das die seit Jahren praktizierte Sparbrötchenpolitik zu nichts führt. Ein weiterer abnickender Lächler scheint er nicht zu sein.

Hiervon bin ich allerdings erst überzeugt, wenn ein annähernd erwartbarer Kader samt geeigneten Übungsleiter für die kommende Saison zur Verfügung steht. Wischiwaschi und falsche Worte hatten wir genug und führen bestimmt nicht von selbst in die 2.Liga. Wen interessiert als Zuschauer ein Abstiegskandidat und ständiger Murksfußball?

Antworten

Beitrag melden
23.05.2025 11:25 (zuletzt bearbeitet: 23.05.2025 11:28)
#45 RE: Kaderausrichtung Saison 25/26
Ei
Treffsicherer Joker

Möchte gar nicht wissen wieviel Geld an Gehältern unser "Wasserkopf" allein verschlingt. Die Tore müssen aus Einsparungsgründen dann die aus der RL Rekrutierten schießen und möglichst dabei auch noch aufsteigen, während im VIP-Bereich Sekt und Häppchen gereicht werden und sich gegenseitig beweihräuchert wird. Ich kann nur hoffen, daß unser neuer GF da anders gestrickt ist.

Leidgeprüfter SVWW-Fan

Antworten

Beitrag melden
23.05.2025 12:53
#46 RE: Kaderausrichtung Saison 25/26
Du
Treffsicherer Joker

Wenn der NEUE Tacheles redet und auch danach handelt, wird sein sicher vorhandenes Know How auch Wirkung zeigen.
Aber die "Deckelung" aller bisher erkennbaren Impulse durch MH und das noch im falschen Moment dämpft einen Optimismus gewaltig.
Sicher ein guter langfristig sicherer Job für den Neuen.
Warum sollte er sich nahe Ziele vornehmen. FERNIE und SCHÄFER hatten es sicher aus gutem Grunde aufgegeben!
Gleiche Kommunikation wie gehabt, nur inside , dann läuft wieder alles am Fan vorbei.
Hoffe er zeigt KOMPETENZ und STÄRKE!.

Antworten

Beitrag melden
23.05.2025 12:58
#47 RE: Kaderausrichtung Saison 25/26
Be
Treffsicherer Joker

[quote="EinFan"
Ich kann nur hoffen, daß unser neuer GF da anders gestrickt ist.[/quote]

Dann würde er nicht in unser Konstrukt passen.
Wer kann mir einen Funktionär nennen, welcher sich längere Zeit durch und mit Fachwissen erfolgreich in unserem Familienverein durchsetzen konnte? Es gibt spurbindende Wege. Entweder er passt sich den vorhandenen und eingefahrenen "Gleisen und Wege", ich glaube, das heißt heute gewachsenen Strukturen an, oder aber er scheitert und verlässt den Verein. Nur ein einschneidender Sinneswandel hinsichtlich notwendiger sportlicher Veränderungen des Steuermanns kann und wird eine Veränderung innerhalb des Vereins bewirken können. Gerne lasse ich mich von einem anderen erfolgreichen Weg überzeugen.

Antworten

Beitrag melden
23.05.2025 17:16
#48 RE: Kaderausrichtung Saison 25/26
Treffsicherer Joker

Ich sehe Herrn Keller als SPRACHROHR des Vereins.
siehe Artikel aus dem Kicker:

Der SV Wehen Wiesbaden hat sich auf der Ebene der Geschäftsführung verstärkt. Der neue Mann soll mittelfristig dazu beitragen, den Klub in der 2. Bundesliga zu etablieren.
Wechselt von einer Landeshauptstadt in die andere: Tobias Keller stößt zum SVWW.

Wechselt von einer Landeshauptstadt in die andere: Tobias Keller stößt zum SVWW. imago images/Sportfoto Rudel

Der SVWW stellte am Mittwoch Tobias Keller als neuen Sprecher der Geschäftsführung vor. Der 35-Jährige kommt vom VfB Stuttgart und übernimmt zum 1. Juli die Gesamtverantwortung bei den Hessen. Gemeinsam mit Paul Specht als Geschäftsführer für den kaufmännischen Bereich und Uwe Stöver als Geschäftsführer Sport wird er die sportliche und strategische Weiterentwicklung des Klubs vorantreiben.

Antworten

Beitrag melden
23.05.2025 22:06 (zuletzt bearbeitet: 23.05.2025 22:11)
#49 RE: Kaderausrichtung Saison 25/26
Du
Treffsicherer Joker

Naja, ein Sinneswandel KANN eigentlich NUR Wirkung erzielen wenn dieser von MH in der Form kommt,
dass TOBIAS KELLER nicht nur Sprecher des Vorstands ist, sondern ihm erweiterte Kompetenzen gegeben werden.
DAS wäre die einzig Chance, dass MH sich an entscheidenden Stellen immer wieder selbst und damit den Verein ausbremst. Das sollte mittlerweile auch ER erkannt haben! Das wäre eher ein Zeichen von STÄRKE und förderlich für das Gesamtkonstrukt SVWW. Da könnte wirklich mal der Schalter umgelegt werden. FREDI BOBIC war so einer, der z.B. auch die SEG in die Spur gebracht hat. Bei HERTHA gab es dagegen unklare Machtstrukturen, denke ähnlich wie bei uns!
Zerstrittenes Machtgefüge ( Aufsichtsrat, Präsident, GF) ist NICHT der erforderliche RAHMEN!
Erfahrung und Kompetenz muss auch die CHANCE haben wirken zu dürfen. So floppten auch einige seiner unter Druck getätigte Entscheidungen.
Die VITA von TOBIAS KELLER klingt erfolgversprechend.
Also jetzt noch mal alles auf Anfang ? - dann wird es bergab gehen .
Entweder - oder!!! Gewurschtelt mit immer neuen MH -"Erkenntnissen" haben wir oft und lange genug!!!
Und STÖVER erscheint mir dafür zu zögerlich.

Antworten

Beitrag melden
26.05.2025 12:33
#50 RE: Kaderausrichtung Saison 25/26
Be
Treffsicherer Joker

Die Spannung hinsichtlich Neuausrichtung des Kaders wird durch die Zugriffe hier im Forum ersichtlich, erscheint jedoch nicht unbedingt aufgrund der Erfahrung mit unserem Verein in den letzten Jahren verständlich.
Gezielte Verstärkungen bedürfen grundsätzlich einer entsprechenden Vorbereitung und sind verbunden mit Aktivitäten geeigneter Personen des Vereins, und genau hier mangelt es offensichtlich. Infolgedessen wird auf Angebote von Spielervermittlern reagiert, welche natürlich "alles" Vermarktbare anbieten, und hier greifen wir vermeintlich preiswert zu, wobei als Grundlage eine Wischiwaschirecherche zu einem Spieler ausreichen muss, was fatal sein kann. Wer auf den letzten "Drücker" Notkäufe tätigt, zieht sich oft Nieten an Land. Ob wir hier einen umsetzbaren Plan zu einer deutlichen Verstärkung des Kaders haben, wird von meiner Seite sehr stak angezweifelt. Ein zahlenmäßiger Austausch von Spielern eins zu eins kann nicht zielführend sein und der Verein entwickelt sich, wie wir alle in den letzten zwei Jahren sehen konnten, in die falsche Richtung.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!