Verstärkungen und Abgänge in der Winterpause

• Seite 1 von 7
05.01.2025 09:58
#1 Verstärkungen und Abgänge in der Winterpause
Treffsicherer Joker

Morsche Fans,
brodelt schon die Gerüchteküche, oder macht es der Verein wie jedes Jahr?
Ich richte mich schon für die nächsten 10 Jahre auf max. 3te Liga ein.

Antworten

Beitrag melden
05.01.2025 11:56
#2 RE: Verstärkungen und Abgänge in der Winterpause
Be
Treffsicherer Joker

Nachdem wir uns letztes Jahr vergriffen hatten, kann man nicht ausschließen, dass wir in diesem Jahr davon Abstand nehmen, die Mannschaft zu verstärken. Allerdings haben wir ja den Kader derzeit durch zwei Jugendliche aus unserem so erfolgreichen NLZ erweitert, was für unsere Verhältnisse reichen muss.
Möglicherweise verläuft sich jedoch dennoch ein Schnäppchen zum Kader. Parallelen zum letzten Saisonverlauf sind jedoch bereits zu erkennen.

Antworten

Beitrag melden
05.01.2025 12:10
#3 RE: Verstärkungen und Abgänge in der Winterpause
Sc
Treffsicherer Joker

Vergangenes Jahr kam in der Winterpause Niko

Antworten

Beitrag melden
05.01.2025 12:34
#4 RE: Verstärkungen und Abgänge in der Winterpause
Be
Treffsicherer Joker

Ja, genau. Allerdings von Retter für die letzte Saison keine Spur. Bereicherung selbst eine Klasse tiefer gleich null.

Antworten

Beitrag melden
05.01.2025 13:56 (zuletzt bearbeitet: 05.01.2025 14:26)
#5 RE: Verstärkungen und Abgänge in der Winterpause
Du
Treffsicherer Joker

Problem scheint mir, dass die Potentialbewertung unserer "Einkäufe" ziemlich ins Leere läuft und damit auch die Voraussetzungen fehlen , um diese bestmöglich zu entwickeln.
Leider hat unser neuer Chefcoach da auch nicht seinen Schwerpunkt, da er scheinbar mit allen analytisch gut erkannten Problemen in der Umsetzung aus meiner Sicht total überfordert ist und auch nur zufällig mal passable ERGEBNISSE eingestreut bekam. Und fast immer abhängig von der Spielweise der Gegner! Die tw.erkennbare gute Mentalität rettete uns noch. Aber Mentalität erhöht zwar die Wahrscheinlichkeit auch Chancen zu bekommen, aber kann keine Spielzüge die unsere Stärken gezielt nutzt, erzeugen. Das sollte eigentlich der COACH-Schlüssel für Döring sein. Ist es aber leider "nachhaltig" nicht! Glaube die "FAMILY" wird ihn weiterhin "schützen' und auf eine Spontanentwicklung hoffen.
Deren Denke wird ähnlich sein wie bei MK : Wir stehen doch gut da, sind formal auch im SOLL und wird dem "KONSOLIDIERUNGS - Anpruch von US wie von ihm vorhergesagt genügen.
Wenns denn gut geht und nichts Schleichendes uns der noch größeren Katastrophe entgegen schliddern lässt, die man ab einem gewissen Punkt der Rückrunde NICHT mehr in seiner Dynamik aufhalten kann! Dann würde noch mehr zerfallen! Ich schätze POSITIVES DENKEN! Aber Es sollte auf reale Aktivitäten beruhen. Beim Abstieg war das der Knackpunkt! Eigentlich immer, wenn wir die Chancen schon mal hatten. Nun denn, unsere Mahnungen wurden seinerzeit regelmäßig "überhört" und werden es auch jetzt wieder. Die Winterwechsel werden wohl wieder als besondere
Erfahrungserkenntnis als problematisch dargestellt werden. Sind Sie ja auch. Die war aber schon vor einem halben Jahr vorhanden! Normalerweise - so Denke ich einfach mal in "meiner Naivität" müsste mit dem Jahreswechsel also nach einem halben Jahr konzentrierter Aktivitäten bis heute konkreter PERSPEKTIVEN hinsichlich Trainer- und Spieler Perspektiven erarbeitet worden sein, will man sich nicht nur auf der RESTERAMPE bedienen wollen. Jetzt zu starten hiesse WIEDER nur in die Glückslostrommel zu greifen. Das wäre tatsächlich reiner Aktionismus! Bequem, aber wohl wie auf dem Jahrmarkt. Das "ERGEBNIS" der Transferperiode wird die gewählte Philosophie aufzeigen."Learning by doing" setzt immer Lernfähigkeit voraus. DAS wäre für mich allerdings neu beim SVWW.
Ich erwarte gegen VERL eine hohe Mentalität, die 3 Pkte retten könnte. Falls nicht, werden wir uns höchstwahrscheinlich bereits in der unteren Tabellenhälfte befinden. Hätte mit Konsolidierung wohl wenig zu tun. Ich bin gespannt und warte,was im SVWW- Kämmerchen passiert. Ich würde mich auf keinen Fall darauf verlassen, dass in der nä. Saison dann alles so klappt wie im "Konsens der Führung" angedacht !!!

Antworten

Beitrag melden
05.01.2025 18:04 (zuletzt bearbeitet: 05.01.2025 18:06)
#6 RE: Verstärkungen und Abgänge in der Winterpause
Treffsicherer Joker

Die Meisterschaft ist uns schon sicher, siehe Interview: https://www.youtube.com/watch?v=pwbY1QqpKkM

Es macht auf mich immer einen schlechten Eindruck, wenn nie direkt in die Kamera geschaut wird.

Antworten

Beitrag melden
06.01.2025 11:08
#7 RE: Verstärkungen und Abgänge in der Winterpause
Treffsicherer Joker

Eine interessante Tabelle über unseren Leistungsstand. Was aber bestimmt mal wieder schöngeredet wird:
https://www.liga3-online.de/expected-poi...29YAA7Ugn7Ah31w

Antworten

Beitrag melden
06.01.2025 11:33 (zuletzt bearbeitet: 06.01.2025 11:36)
#8 RE: Verstärkungen und Abgänge in der Winterpause
Du
Treffsicherer Joker

...in dem Bitrag/ Statistik: von llga3-online.de:

...ergibt sich bei zehn Klubs eine Überperformance. Am stärksten fällt diese beim SV Wehen Wiesbaden aus. Denn statt der 28 Zähler dürften die Hessen eigentlich nur zwölf Punkte auf dem Konto haben – und damit weniger als die Hälfte. Damit wären die Hessen Vorletzter in der Tabelle.

Antworten

Beitrag melden
06.01.2025 12:43
#9 RE: Verstärkungen und Abgänge in der Winterpause
Treffsicherer Joker

Ich hätte gerne noch jemanden für die rechte und/oder linke Außenbahn. Goppel und Greilinger sind hier natürlich gesetzt, aber sollte sich hier mal einer der beiden verletzen und für mehrere Spiele ausfallen, fehlt es mir hier an Alternativen für längerfristigen Ersatz. Wobei ich spontan keinen Spielernamen nennen könnte, der als realistischer Kandidat für einen Transfer in Frage käme. Aber vielleicht hat der ein oder andere hier
einen Vorschlag.
Gleiches gilt für die Bätzner-Position.

Antworten

Beitrag melden
06.01.2025 14:42 (zuletzt bearbeitet: 06.01.2025 14:54)
#10 RE: Verstärkungen und Abgänge in der Winterpause
Du
Treffsicherer Joker

Ich weiß, dass es eine Heidenarbeit ist, aber ein SD hat nun mal die Aufgabe, Kontakte zu den Beratern zu haben, um frühzeitig Wünsche von anderen guten Spielern, die sich Wechsel vorstellen können , zu generieren. Sollte auch im laufenden Ligageschehen möglich sein!
Nehme aber, dass der Frust der altuellen Situation bei US noch überschaubar ist und eher auf Angebote von außen gewartet wird. Im Zuge der Ziele für 2026 wird dann wohl erst gegen Ende der Saison beides (Trainer und Spieler) neu ausgerichtet werden. Es hängt ja beides eng zusammen!!!
Aber so denken und handeln dann auch noch mehr Konkurrenten als jetzt.
Da viele Clubs aktuell weit hinter den Erwartungen bleiben!
Ich sehe es so, DIESE SAISON waren und sind noch immer mehr und bessere Chancen für UNS gegeben!!!
Aber für beide Saisons gilt:
VON NIX KOMMT NIX !

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!