Plugin User ignorieren
pid=foxumuserignor1
Version: 0.083
Autor: Mike48
Quelle: https://www.friends-of-xobor.de
Support: https://www.hpm-support.de/t545566f11769190-Plugin-User-ignorieren.html
- SV WEHEN WIESBADEN FANFORUM - DER VEREINS-ANHÄNGER ONLINE TREFF
- Jahreshauptversammlung
- NEUANKÖMMLINGE IM SVWW-GEBIET
- SV Wehen Wiesbaden Spieltagsthemen
- Internes & Administratives
- SPIELTAGS-DISKUSSIONS-BEREICHE
- Spieltagsthemen und Threads der Spiele des Vereins
- Kaderänderungen & Mannschaftsthemen
- Fanbelange und Choreo-Organisationen , Fanbetreuung & Fanansprechpartner
- Trainer- und Betreuungsstab des SV Wehen Wiesbaden
- Neuzugänge & Abgänge der jew. Saison
- Zusatzforum: DFB-Pokal, 1. Hauptrunde
- U-Mannschaften des Nachwuchs des SVWW
- Spieler beim SV Wehen Wiesbaden
- Offtopic - und Langeweile Forum
- Vereinspolitik - Das Jetzt Entscheidet das Morgen
- 1. + 2. Bundesliga
- 3. BL
Frage
Gude
klar brauchen wir einen Heimsieg.
Wie immer unser Trainer vor dem Spiel: https://www.youtube.com/watch?v=hNoEn321mlA
| Gast |
(
Gast
)
|
- Bitte geben Sie einen Text ein!
Antwort
0
0
Ich finde es lustig, wie wir immer tiefer rum dümpeln.
Vom Höhenflug in Liga 2 abgestürzt zur grauen 3. Liga Maus.
Herr Hankammer, unser Boss, sollte mal hinterfragen, WARUM wir in der 2. Liga ABGESTIEGEN sind!
DANN MIT DEM GLEICHEN Coach weiter zu machen, ist für mich ein Rätsel.
Ich verstehe, dass der VEREIN sparen muss.
Ich verstehe, dass Wehen nicht viel investieren will. Und das ist auch OK!
Nur wie der Verein immer den Wiederaufstieg anzeigt, aber dann dilettantisch scheitert, erklärt sich mir rational nicht.
Antwort
0
0
Ich persönlich finde, dass es schade ist, dass IMMER DER TRAINER SCHULD sei an der Krise!
Ich finde, dass es ein Unding ist, iMMER nur dem Coach die Verantwortung anzuberaumen!
Der Döring kann auch nur bedingt was für das Chaos, das hier regiert.
Wenn Markus immer oben die gleichen Zeiten antrainieren lässt und nichts infrastrukturiell verbessert, sehe ich spielerisch KEINEN HOFFNUNGSSCHIMMER!
Ich will, dass Markus einen Verein formt, mit dem man sich identifizieren darf und kann.
Ich bin gerne SVWW Anhänger, weil es meine Heimat ist.
Ich habe mit Wehen angefangen, weil ich hier zu Hause bin und gerne meine Heimat supporte.
Ich wünsche mir eine Identitäre Welt mit SV Wehen Wiesbaden.
Die Welt ist schwarz und rot, und manchmal gold.
Aber das Spiel an sich ist sehr eigenschaftslos. Wenn man immer nur durchgereicht wird, und nichts liefern schafft, braucht man sich über FOLGEERSCHEINUNGEN nicht beschwern.
Der SVWW macht falsch, dass Menschen Zuschauer sind und die man sich erspielen muss, damit sie gebunden werden u. sich identifizieren mit dem Klub.
Ich bin enttäuscht, wie das seit Jahren dahin geht beim SVWW.
Gemeinsam , MIT MENSCHEN und Nähe, schafft man NÄHRWERTE, die begeistern.
Das geht aber nur, wenn PERSONEN es vorleben. INTERNER SEITE!
Antwort
0
0
@berg Du sagst " 'Für mich Anerkennungswert mit welchem Arrangement man sich bei diesem Thema arrangiert, obwohl es eigentlich vollkommen nebensächlich ist." Vollste Zustimmung. Ich kann auch nicht verstehen, wie man sich über eine vermeintliche Aussage aufregen kann zu einem Thema, was zum einen hier schon vor ewigen Zeiten diskutiert wurde, und die noch nicht einmal so gefallen ist. Und deshalb wurde ja dann klargemacht, dass diese Aussage so nie gefallen ist, weshalb der Ärger darüber auch völlig unnötig ist. ;-)
| Gast |
(
Gast
)
|
Antwort
0
0
Zitat von hardy55 im Beitrag #25
Warum wohl hat der SVWW so viele Spieler ablösefrei bekommen?
Ich glaube diese Frage kann sich jeder selbst beantworten.
Das muss an sich ja erst mal nichts schlechtes sein, wie ja auch viele Beispiele aus der Vergangenheit zeigen. Hinzu kommt, dass man nun mal durch den Abstieg zukünftig wesentlich weniger Einnahmen hat, muss also Ausgaben zurückfahren und Einsparungen vornehmen. Und natürlich müssen für das Lizensierungsverfahren auch die finanziellen Rahmenbedingungen erfüllt werden. Auch wenn ich vielleicht in der Vergangenheit Gewinn gemacht habe, brauche ich dieses Geld vielleicht für den Ausgleich fehlender zukünftiger Einnahmen. Vielleicht hätte man ja auch gerne den ein oder anderen Spieler mit Ablöse verpflichtet. Aber vielleicht wurde man sich nicht einig mit Spieler oder dessen Verein..... das weiß doch niemand mit Sicherheit. Und wie gesagt: allein, dass jemand Ablöse kostet ist kein Qualitätsmerkmal. Und Beispiele wie Hollerbach, Kyereh, Tietz, Andrich, Schäffler etc. zeigen doch, dass eine Ablöse wenig Aussagekraft hat.
Antwort
0
0
Als bisher stiller Beobachter und Fan vom SVWW muss ich nach dem Spiel mal ein paar Fragen loswerden, die ich an diesem Verein nicht verstehe:
1) wieso führt Nico Schäfer mit Datum 14.12. in einem Interview aus, dass er den SVWW "eine Klasse höher dauerhaft ansiedeln" möchte? Guckt er nicht auf aktuelle Entwicklungen oder will er Druck auf den Trainer aufbauen?
2) kann die Mannschaft nichts anderes als 5er Kette? Samstag fielen soviele IV's aus, wäre da nicht vielleicht eine 4er Kette mit zwei defensiven MF's davor eine Möglichkeit gewesen? In Saarbrücken hatte man es ja kurzzeitig auch probiert.
3) vor der Saison sprach Uwe Stöver von Konsolidierung (was immmer auch unter Fernie passiert ist). Ist die aktuelle Situation Euer Verständnis von Konsolidierung? Hätte gedacht, dass es anders aussieht und man mit dem Spielermaterial in der 3. Liga auch spielerische Weiterentwicklungen sieht. Und nicht schleichend sich nach unten orientieren muss/sollte.
Fand das Ergebnis am Samstag schlimm, die kämpferische Einstellung es nochmal in Halbzeit 2 zu versuchen gut, am Ende sind 5 Tore zu Hause (zum zweiten Mal diese Saison) einfach zu viel. Irgendwas muss sich verändern, sonst ist der SVWW bald wieder die graue Maus der 3. Liga und eine Qualifikation für den DFB Pokal dürfte auch nicht jedes Jahr funktionieren.
| Gast |
(
Gast
)
|
Antwort
0
0
Zitat von Kevin im Beitrag #44Zitat von hardy55 im Beitrag #25
Warum wohl hat der SVWW so viele Spieler ablösefrei bekommen?
Ich glaube diese Frage kann sich jeder selbst beantworten.
Das muss an sich ja erst mal nichts schlechtes sein, wie ja auch viele Beispiele aus der Vergangenheit zeigen. Hinzu kommt, dass man nun mal durch den Abstieg zukünftig wesentlich weniger Einnahmen hat, muss also Ausgaben zurückfahren und Einsparungen vornehmen. Und natürlich müssen für das Lizensierungsverfahren auch die finanziellen Rahmenbedingungen erfüllt werden. Auch wenn ich vielleicht in der Vergangenheit Gewinn gemacht habe, brauche ich dieses Geld vielleicht für den Ausgleich fehlender zukünftiger Einnahmen. Vielleicht hätte man ja auch gerne den ein oder anderen Spieler mit Ablöse verpflichtet. Aber vielleicht wurde man sich nicht einig mit Spieler oder dessen Verein..... das weiß doch niemand mit Sicherheit. Und wie gesagt: allein, dass jemand Ablöse kostet ist kein Qualitätsmerkmal. Und Beispiele wie Hollerbach, Kyereh, Tietz, Andrich, Schäffler etc. zeigen doch, dass eine Ablöse wenig Aussagekraft hat.
Diese Verständniseritis von einigen ist beinah schlimmer als unser schräges Spiel und die Unvollendete (regelmäßige vollmundig angekündigte) Aufarbeitung9.
Die Krönung ist , dass -so klingt es zumindest - bereits Ende letzten Jahres "vorausschauend" die Erträge NICHT sinnvoll zum Ligaerhalt investiert wurden , um die zu erwartenden Mindereinnahmen in Höhe von etwa8-10 Mio € nach einem Abstieg kompensieren zu können.
Das Controlling ist und war noch nie Aufgabe der Fans! Das hochtrabende finanzielle Hin-und herspekulieren spiegelt zudem nicht ansatzweise die wirklichen Anforderungen eines Profivereins wider.
Diejenigen die von Haus aus für den Erfolg des Vereins zuständig sind , haben sich einfach VERZOCKT, auf Kosten der frustrierten Fans. Denn NICHTS wäre einfacher gewesen als mit professionellen Entscheidungen die 2.Liga zu HALTEN!
Sie nennen es "einen schleichenden Prozess". Tatsächlich war es ein typisches "Spieler-Zocken" entgegen jegliche Vernunft und Professionalität!!!
NS bezeichnet den bei der Entscheidungsunfähigkeit einzukalkulierende ABSTIEG zu Recht EINE KATASTROPHE!
Es ist das Gesetz wirtschaftlichen Handels, dass man NICHTS ohne einen entsprechenden Preis bekommt.
Jedes Unternehmen weiß das. "Von nix kommt nix."
Die Fans haben da nichts in vorauseilender Vereinsliebe abzunicken! Schon gar nicht, wenn VERSPRECHEN das Glück überstrapazierend nicht eingehalten werden!!! "Ich werde alles , aber auch alles dafür tun, um die 2.Liga zu halten "(O-Ton MH)
Dieses Versprechen wurde, sich selbst überschätzend, UNNÖTIG gebrochen!
Aber wir können und sollten KLARTEXT reden was wir sehen und erleben.
| Du |
Antwort
0
0
[/quote]
Das muss an sich ja erst mal nichts schlechtes sein, wie ja auch viele Beispiele aus der Vergangenheit zeigen. Hinzu kommt, dass man nun mal durch den Abstieg zukünftig wesentlich weniger Einnahmen hat, muss also Ausgaben zurückfahren und Einsparungen vornehmen. Und natürlich müssen für das Lizensierungsverfahren auch die finanziellen Rahmenbedingungen erfüllt werden. Auch wenn ich vielleicht in der Vergangenheit Gewinn gemacht habe, brauche ich dieses Geld vielleicht für den Ausgleich fehlender zukünftiger Einnahmen. Vielleicht hätte man ja auch gerne den ein oder anderen Spieler mit Ablöse verpflichtet. Aber vielleicht wurde man sich nicht einig mit Spieler oder dessen Verein..... das weiß doch niemand mit Sicherheit. Und wie gesagt: allein, dass jemand Ablöse kostet ist kein Qualitätsmerkmal. Und Beispiele wie Hollerbach, Kyereh, Tietz, Andrich, Schäffler etc. zeigen doch, dass eine Ablöse wenig Aussagekraft hat. [/quote]
Diese Verständniseritis von einigen ist beinah schlimmer als unser schräges Spiel und die Unvollendete (regelmäßige vollmundig angekündigte) Aufarbeitung9.
Die Krönung ist , dass -so klingt es zumindest - bereits Ende letzten Jahres "vorausschauend" die Erträge NICHT sinnvoll zum Ligaerhalt investiert wurden , um die zu erwartenden Mindereinnahmen in Höhe von etwa8-10 Mio € nach einem Abstieg kompensieren zu können.
Das Controlling ist und war noch nie Aufgabe der Fans! Das hochtrabende finanzielle Hin-und herspekulieren spiegelt zudem nicht ansatzweise die wirklichen Anforderungen eines Profivereins wider.
Diejenigen die von Haus aus für den Erfolg des Vereins zuständig sind , haben sich einfach VERZOCKT, auf Kosten der frustrierten Fans. Denn NICHTS wäre einfacher gewesen als mit professionellen Entscheidungen die 2.Liga zu HALTEN!
Sie nennen es "einen schleichenden Prozess". Tatsächlich war es ein typisches "Spieler-Zocken" entgegen jegliche Vernunft und Professionalität!!!
NS bezeichnet den bei der Entscheidungsunfähigkeit einzukalkulierende ABSTIEG zu Recht EINE KATASTROPHE!
Es ist das Gesetz wirtschaftlichen Handels, dass man NICHTS ohne einen entsprechenden Preis bekommt.
Jedes Unternehmen weiß das. "Von nix kommt nix."
Die Fans haben da nichts in vorauseilender Vereinsliebe abzunicken! Schon gar nicht, wenn VERSPRECHEN das Glück überstrapazierend nicht eingehalten werden!!! "Ich werde alles , aber auch alles dafür tun, um die 2.Liga zu halten "(O-Ton MH)
Dieses Versprechen wurde, sich selbst überschätzend, UNNÖTIG gebrochen!
Aber wir können und sollten KLARTEXT reden was wir sehen und erleben.[/quote]
So leidvoll dieser Sachverhalt auch geprägt ist, hier drehen wir uns doch seit längerer Zeit mit immer höherer Geschwindigkeit in Verbindung einer Unwucht und nach meiner Meinung eigentlich vollkommen wertlos im Kreis.
Im Mittelpunkt stehen, so vermute ich, die für die sportlichen und wirtschaftlichen Gesichtspunkte verantwortlichen Personen. Wenn nun diese, und zwar ohne Ausnahme, es nicht können oder nicht wollen, weil sie ihrem Herren nichts entgegensetzen oder widersprechen wollen, passiert was? Nichts, und zwar gleich in welche Richtung und bei uns sportlich sogar in die falsche Richtung.
Sicherlich ist nur wenigen aufgefallen, wen man jetzt, wo es auf einmal unangenehm wird, verstärkt ans Mikrofon schickt. Der immer grinsende und alles schönredende Herr macht sich rar und lässt sich mal den Herrn Steinmetz unangenehmen Fragen zur Antwort stellen. Für mich Feiglinge mit welchen man keinen "Kr..g" gewinnen kann. Mit unseren Verantwortlichen kann man, wie wir ja auf dem Rasen sehen, keine aufstrebenden Leistungen und Ergebnisse derzeit erwarten. Schade für die neu hinzugewonnenen Zuschauer, welche sich leider nach und nach wieder mit Groll verabschieden. Mit den gegebenen Unwägbarkeiten müssen wir leben.
| Be |
Berg
(
Gast
)
|
Antwort
0
0
@gast #46. Zu Deinem Punkt 1. Les das Interview nochmal und dazu die Diskussion die es davor schon gab. Oder google nach dem Begriff Vision, was das bedeutet. Es geht nich darum in einem kurzfristige Zeitraum 2.Liga zu spielen. Auch, wenn der Frragesteller Tier eine Jahreszahl ins Spiel bringt. NS macht das nicht. Wie gesagt: Artikel nochmal lesen,
| Gast |
(
Gast
)
|
Antwort
0
0
@gast #46. Zu Deinem Punkt 1. Les das Interview nochmal und dazu die Diskussion die es davor schon gab. Oder google nach dem Begriff Vision, was das bedeutet. Es geht nich darum in einem kurzfristige Zeitraum 2.Liga zu spielen. Auch, wenn der Frragesteller Tier eine Jahreszahl ins Spiel bringt. NS macht das nicht. Wie gesagt: Artikel nochmal lesen,
@gast #49: mir geht es um etwas leicht anderes: Wenn ich ein Ziel wie "dauerhaft 2.Liga" öffentlich ausrufe, sollte ich mich nicht erst nach Verkündigung anfangen mit der Umsetzung zu beschäftigen. Das nehme ich zu Gunsten der handelnden Personen auch hier an. Und praktisch zeitgleich zur Verkündung passiert ein Spiel wie jetzt gegen Ingolstadt. Das kam ja nun nicht nach einer langen Erfolgsserie und damit nicht gänzlich unerwartet. Für mich passt da grade Erwartungsmanagement und Umsetzung in der aktuellen Situation gar nicht zusammen. Oder es ist halt doch die Erhöhung des Drucks auf den Trainer!
Muss man nicht so sehen, ich tue es. Gleichzeitig lese ich hier im Forum, dass sich die Diskussionen um den Verein im nicht-sportlichen Teil seit längerem um die selben Themen drehen.
| Gast |
(
Gast
)
|
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!