Plugin User ignorieren
pid=foxumuserignor1
Version: 0.083
Autor: Mike48
Quelle: https://www.friends-of-xobor.de
Support: https://www.hpm-support.de/t545566f11769190-Plugin-User-ignorieren.html
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Meine persönliche Situation
#1 Meine persönliche Situation
Offener Brief an die User des Wehen Forums
Liebe Userinnen und User meines Forums,
ich schreibe heute in einer persönlichen Angelegenheit.
Ich bin seit 2014 gesetzlich betreut vom Amtsgericht Rüdesheim.
Mich stört meine Private Situation.
Ich habe Immer Angst, dass wenn es bei mir nicht sauber genug ist,ich die Wohnung räumen muss und ins Behindertenheim zurück muss, wo ich herkam.
Ich habe seit 2014 einen Vormund quasi, der meine Angelegenheiten für mich im Namen von mir verwaltet.
Ich fühle mich zuhause unwohl, und weiß nicht was ich alternativ machen soll. Von meiner derzeitigen Betreuungsstation bin ich abgemahnt worden.
Ich will nicht ins Heim wieder zurück müssen.
Kann ich hier irgendwas bei mir verbessern, dass ich weder auf den Eichberg gebracht noch ins Heim zurück befördert werde?
Ich pers. habe Schwierigkeiten mit geschäftlichem Auftreten, was eine andere Arbeit ausschließt. Ich kann nicht geschäftlich sein , weil ich Zahlen und Mathe nicht begreifen kann. Kann ich in Deutschland mit Behinderung gar nichts besseres arbeiten ?
Mfg
Dominik (Admin Wehen Forum)
Lieber Dominik, ich weiß jetzt nicht spontan, wie ich Dir helfen kann. Aber ich habe Dich schon die ganze Zeit vermisst. Ich glaube, viele hier fühlen mit Dir und wissen zu schätzen, dass Du dieses Forum gegründet und ausgebaut hast. Ich hoffe sehr, dass sich Deine Situation bald verbessert und Du nicht zurück in Einrichtungen kommst, in denen Du nicht sein willst. Und dass Du weiter die Kraft hast, Dein Leben in den Griff zu kriegen.
#3 RE: Meine persönliche Situation
Danke lieber Schiri, meine pers. Umstände nerven mich. Ich bin gefühlt nur abhängig von meinem Vormund, da der alles für mich entscheidet. Ich bin traurig, benommen und bedrückt, weil immer nur gegen mich gefühlt entschieden wird.
Ich habe jede Woche Besuch von ner Hauswirtschaft, die bei mir sauber macht. Dadurch verliere ich mich persönlich immer mehr. Ich habe kaum noch Lust auf Schöne Dinge, weil nur ums Putzen und Haushalt geht. Ich kriege meinen Kopf nicht frei, und brauche andere Soziale Kontakte, mit denen ich reden kann. Die Menschen um mich herums sind alle wohlständig, ich hab nicht viel . Ich schäme mich, dass ich nicht mit 34 "normal" sein kann, weil ich kein Einkommen habe. Mir fällt es schwer, das ich nicht "normal sein" kann, unter meinen Umständen. Ohne Einkommen lebt es sich schwer in unserem Land. Ich habe - wegen meiner Krankheit - noch nie gearbeitet, und daher kann ich nicht offiziell arbeiten gehen. Obwohl ich mir immer gewünscht habe, eine Bestimmung zu leben, die mir Freude und Spaß macht. Aber ich habe kaum Kontakt nach Draußen. Hallgarten ist ein toter Realort.
#4 RE: Meine persönliche Situation
Mein Hauptproblem: ich verstehe das deutsche System einfach nicht.
Ich will eigentlich anders leben wie ich lebe, aber komme nicht von daheim weg, weil ich nicht viel Geld verdiene.
Ich habe nicht so viel, dass ich mich "normal" nennen kann.
Wahre Bekanntschaften beruhen in Deutschland scheinbar nur auf Gehaltsklasse.
Ich habe kein Gehalt, also bin ich unfähig.
Ich möchte aber so offen sein und darüber schreiben, weil ich gerne etwas anders machen will.
Aber ich weiß nicht, wie ich meine Person leben und real anbieten soll.
Ich mache seit 2018 das Forum für Euch. Aber ich denke oft, dass ich nicht ausreiche von der Adminbefähigung.
Mein eigenes Leben rutscht immer niederer, und ich kann das nicht kontrollieren.
Ich habe manchmal viele Ängste. Ich will aber nicht alles verheimlichen, weil ich mich eigentlich ändern will.
Aber die Gewohnheit und vergangene Zeit machen es mir sehr schwer.
Wenn ich raus gucke, sehe ich nur "reiche wohlständige" Menschen.
Was mache ich denn falsch, außer ,dass ich keine Ernsthafte Arbeit hab?
Hallo Dominik. Du schreibst: "Wenn ich raus gucke, sehe ich nur "reiche wohlständige" Menschen.". Aber glaub mir, das erscheint Dir nur so. Fast jeder hat sein Päckchen zu tragen, man sieht das nur meistens den Leuten nicht an. Und ob jemand Geld hat oder nicht, das entscheidet nicht darüber, ob man glücklich ist. Nicht viel zu haben ist weiß Gott kein Grund sich zu schämen. Dafür kannst Du doch auch nichts.
Ich kann mich den Wünschen von Schiri nur anschließen, dass es Dir bald besser geht.
#6 RE: Meine persönliche Situation
Lieber Dominik,
das Entscheidende was du schreibst ist sicher, dass DU etwas an Dir ändern WILLST!
Das ist eine gute und wichtige Voraussetzung. Und auch die WICHTIGSTE! Denn Dein Umfeld kannst du nicht so einfach ändern.
Ich kenne dich nun schon viele Jahre und ich habe dir viele Dinge versucht zu beschreiben und versucht dir einen Ansatzpunkt für dich zu erklären, denn das HANDELN liegt ausschließlich bei DIR! Dein zentraler Wunsch ist dein Leben selbstbestimmt zu leben! Das kann bestimmt jeder hier verstehen. Dein Betreuer möchte sicher elementare Fähigkeiten bei dir stärken, damit du die Chance bekommst, diese nutzen zu können. Da spielen Verlässlichkeit und eine gewisse Ordnung ( nachvollziehbar) eine Rolle. DU hast aber andere Ziele, die anders aussehen. Dich z.B. beim SVWW einbringen, etwas bewirken.... Ich kann dir nur Zusammenhänge darstellen. Das habe ich mehrfach getan. Du kannst auch mit kleinen Dingen anfangen.
Das besondere ist ja , dass auch dein Betreuer eine Aufgabe hat, die er gut machen möchte. DU kannst IHM und damit auch DIR SELBST helfen, indem Du einen Kompromiss eingestellt und die DINGE, die für deinen Betreuer am positiven empfunden werden versuchen hinzubekommen. Das kann das sein, was für IHN weniger Probleme bedeutet. Kann wenn ich das heute von dir lese tatsächlich eine gewisse ORDNUNG im HAUSHALT sein.
Wenn du da Besserungen wirklich erreichen willst, wird er dann dir bei anderen Punkten sicher eher entgegenkommen!
Du wirst IMMER mit anderen Menschen zu tun haben wenn du dein Ziel erreichen willst. Es ist immer ein GEBEN und NEHMEN, auch im zwischenmenschlichen Bereich!!! Kein Mensch möchte sich NUR PROBLEME von einem selbst anhören! Denn auch er sucht Ausgeglichenheit. Ein soziale Verbindung KANN entstehen, wenn der Zuhörer oder Leser die Inhalte mit EIGENEN Gedanken , Persönlichkeit, persönlichen Interessen oder Werten VERBINDEN kann! WIR haben hier z.B. im Forum eine Verbindung, die auf positiver Motivation sich entwickelt hat unseren SVWW voran zu bringen! Und in diesem Beispiel kannst du auch gut sehen, dass DU mit der Einrichtung und Betreuung deines FORUMS eine ganze Reihe von positiven gegenseitigen Verbindungen geschaffen hast. Diese LEISTUNG von dir schätzen WIR ALLE !
Dass einzelne EXTERNE dich da in deiner Funktion als Admin missbrauchen wollten haben wir erkannt und gut verarbeitet. Da werden wir auch sicher immer hinter dir stehen. Wichtig aber auch, dass STRUKTUREN und SPIELGESCHEHEN unsere eigentlichen Themen sind. Auch philosophische Erweiterungen bringen aus genannten Aspekten, wie du wohl auch gemerkt hast NICHT die gewünschte Resonanz.
Es wird nicht funktionieren dir Ratschläge zu geben, WAS du tun sollst. DAS MUSSschon von DIR kommen. Aber erklären was wie wirkt, gibt DIR Möglichkeiten SELBST Ziele im kleinen zu beginnen, um auch die Chance zu verbessern DEINE Situation durch eigenes Zutun zu verbessern! Große Pläne erfordern auch das Bemühen von kleinen Schritten! Ein 1.Schritt ist erst einmal auch RAUS zu gehen. Von alleine findet man keine sozial Freunde. Die kommen nicht nach Hause. Angst vor Menschen kann man auch durch positive Erfahrungen reduzieren. Aussitzen hilft da nicht!
Sieht dein Betreuer , spürt er in DEINEM VERHALTEN Entlastung in seiner Verantwortung durch dein Bemühen, wird er dir eher bei einer passenden Arbeit helfen können.
Vieles haben wir schon besprochen gehabt. Da ist VON DIR aber auch mal Reflexion darüber und BEMÜHEN erforderlich!
Der Schlüssel liegt in dir. Wünsche dir dabei viel Glück!
#7 RE: Meine persönliche Situation
In meiner Freizeit mache ich kaum was, weil ich in Meiner Beschäftigung am Tag kaum was einnehme.
Ich kriege hier nur ein Taschengeld, das nicht viel ist. In einem Reichen Land wie Deutschland hatte ich eigentlich finanzielle Unabhängigkeit und mobile Flexiblität erwartet. Mir ist klar, dass man sich ein Auto und andere Dinge erarbeiten muss durch Arbeit. Aber wenn ich nicht Arbeit suchen darf ,wo soll ich dann das Einkommen herzaubern? Ich kann ja nicht betteln oder will das nicht. Ich will mich nicht assiger benehmen, als ich selber bin.
Ich schäme mich nur, dass ich mit 34 kaum selber leben kann. Weil von nix kommt nix. Das ist mir auch bewusst.
Ich fühle mich manchmal alleine gelassen, und nicht wert geschätzt von der menschlichen Seite. Weil meine Wünsche sich nicht erfüllen.
Das macht mich traurig. Ich sitze meist nur daheim , weil ich oft Angst habe, mich unter Menschen zu begeben, die mehr haben als ich. Zwecks Leistungsgesellschaft.
#8 RE: Meine persönliche Situation
@Threadbegleiter
Danke für Eure Empathie, und Beistand hier im Thema, das gibt mir bisschen (!) Mut.
Meine Zeit hier im Rheingau ist sehr schwer für mich, weil ich mich nicht mit der Heimat wirklich verbunden fühle.
#9 RE: Meine persönliche Situation
ich versuche dir mal ein paar Tips zu geben, die dir helfen könnten.
Hast du eine Rechtsschutzversicherung?
Wenn nicht geh zu einem Anwalt für Sozialrecht , bitte um einen Termin und schilder deine Lage.
Am besten schriftl. Unterlagen mit nehmen.
Der kann in deinem Fall. Kostenübernahme beim Gericht beantragen, welche bei dir 100% gewährt wird.
Anscheinend musst du auch deinen Vormund aus eigener Tasche bezahlen?
Vielleicht wissen die Forumsmitglieder welcher Anwalt, für dich erreichbar ist.
So long.
Frohen 3. Advent
#10 RE: Meine persönliche Situation
Nein, ich muss nix bezahlen. Ich hab ja kaum was. Bei mir verwaltet alles mein Betreuer. Hat alle Angelegenheiten mir abgenommen.
Ich habe selbst keine Kosten, das übernimmt alles das Betreuungsgericht.
Ich hab nur ne Wohnung bekommen, wo ich ständig drin sitze.
Ich verstehe von all dem Betreuungskram kaum was. Weiß oft nicht, was hier los ist.
Ich weiß oft nicht, was ich falsch mache. Weiß nicht, warum ich so Schwierigkeiten habe.
Ich will niemandem was Böses.
- SV WEHEN WIESBADEN FANFORUM - DER VEREINS-ANHÄNGER ONLINE TREFF
- Jahreshauptversammlung
- NEUANKÖMMLINGE IM SVWW-GEBIET
- SV Wehen Wiesbaden Spieltagsthemen
- Internes & Administratives
- SPIELTAGS-DISKUSSIONS-BEREICHE
- Spieltagsthemen und Threads der Spiele des Vereins
- Kaderänderungen & Mannschaftsthemen
- Fanbelange und Choreo-Organisationen , Fanbetreuung & Fanansprechpartner
- Trainer- und Betreuungsstab des SV Wehen Wiesbaden
- Neuzugänge & Abgänge der jew. Saison