1. FC Saarbrücken : SV Wehen Wiesbaden

• Seite 4 von 4
08.11.2024 09:53von Claus
Frage
1. FC Saarbrücken : SV Wehen Wiesbaden

Gude

Wieder so ein Spiel. Wer gewinnt, kann je nach Spielverläufen ganz oben stehen.

Unser Trainer vor dem Spiel

https://www.youtube.com/watch?v=d1Fl0jiKId8

Gast
( Gast )
10.11.2024 13:34von ( Gast )
Antwort

0

0

Zitat von Kevin im Beitrag #30
Also das bisher schlechteste Spiel, wie Hardy angeführt hat, war es definitiv nicht. Das war mit Abstand das Hannoverspiel. Auch das Spiel gegen Cottbus z.B. fand ich schlechter, als gestern. In den beiden genannten Spielen hatten wir um einiges mehr zugelassen, sind da sogar richtig geschwommen. Von daher war das gestern defensiv, sagen wir mal, EINIGERMAßEN ok. Was aber aktuell total hakt, ist die Offensive. Wir erspielen uns nur wenige Chancen, Hochkaräter so gut wie gar nicht. Und das auch nicht erst nach den Wechseln, die kritisiert werden. Das war auch schon mit der Startelf nicht gut.

Nun zur Ursachenforschung der gesehenen Defizite und Probleme. Jetzt wäre es mal schön zu wissen, wie die von dir gesehenen "Schwachpunkte" zu beseitigen sind und wo deren eigentliche Ursache liegt? Danke für die Aufklärung!

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Be
Berg ( Gast )
10.11.2024 16:19von hardy55
Antwort

0

0

Aussage von ND kopiert von der HP: Wir waren nicht griffig genug, haben nicht intensiv genug gespielt und müssen uns am Ende bei Stritzel bedanken, dass es nicht schon zur Pause höher stand. Das 2:0 kurz nach der Pause war dann ein weiterer Nackenschlag. Danach hatten wir eine gute Ballkontrolle.

Welche guten Ballkontakte hat er denn gesehen? Er sollte lieber mal die Ursachen finden für die Berg und Talfahrten seiner Mannschaft. Mit Schönrederei gewinnt man keine Punkte, da reiht er sich bei seinen Vorgängern ein.

11.11.2024 12:34von Dustin
Antwort

0

0

Wo sind wir mittlerweile angekommen, dass wir schon darüber diskutieren welches die schlechtesten Spiele bisher waren!!!
Auch das Auseinanderdividieren zwischen ABWEHR, MITTELFELD und STURM kann höchstens mal untereinander der wechseln.
Es HAKT DOCH IN ALLEN MANNSCHAFTSTEILEN !!!
Es scheint, dass sich das ZUSAMMENSPIEL irgendwo in der CLOUD befindet, sich aber nur zufällig mal, und nur wenn der Gegner mitspielt zu ZUFÄLLIGEN positiven Momentaufnahmen bündelt, die aber eine extrem kurze VERFALLSZEIT haben.
L E R N EN tut KEINER etwas. Und DÖRING greift OHNE inhaltlich IDEEN, SPIELZÜGE oder Überraschendes zu ermöglichen auf die immer gleiche Struktur zurück, unabhängig was da bisher schon schief lief.

WEGE ZUM ERFOLG kennt er wohl nicht, vermitteln kann er sie jedenfalls definitiv NICHT.
Wir taumeln deshalb von Spiel zu Spiel und können nur auf noch schwächere Gegner HOFFEN!
Das kann doch nicht die Lösung für einen nach OBEN strebenden Profiverein sein, der damit immer mehr seine guten Chancen zur KONSOLIDIERUNG vor Passivität strotzend vergeigt!

ERZIELTE PUNKTE und zwischenzeitliche Platzierungen sind sicher schön, ERSETZEN ABER NICHT NOTWENDIGE SPIELSTRUKTUR und MOTIVATIONS gesteuerte geförderte Kreativität und DOMINANZ im Spielgeschehen!
Erkenne KEINE nachhaltigen Veränderungen nach "ganz tollen Analysen und angeblichen Veearbeitungen!"

Die populistischen PKs, die an den zugesagten Verbesserungen vorbei gehen, stehen in KRASSEM WIDERSPRUCH zum Ergebnis wie es sich dem Fan darstellt.

Du
11.11.2024 13:31von ( Gast )
Antwort

0

0

Wie wir aber auch in diesem Forum sehen, gibt es immer Menschen, welche deutliche und gleichgelagerte Probleme sehen und erkennen, jedoch durch ihre eigene Interpretation versuchen, der offensichtlichen Fehlsteuerung noch was Gutes abzugewinnen und zu deren Rechtfertigung sich im Kreise drehen. Hierauf angesprochen kommt dann nichts mehr, da keine begründbaren Argumente vorhanden sind. Ein solches Verhalten können wir jedoch auch hier nicht verändern.

Be
Berg ( Gast )
11.11.2024 15:05von Dustin
Antwort

0

0

Zitat von Gast im Beitrag #31
Also das bisher schlechteste Spiel, wie Hardy angeführt hat, war es definitiv nicht. Das war mit Abstand das Hannoverspiel. Auch das Spiel gegen Cottbus z.B. fand ich schlechter, als gestern. In den beiden genannten Spielen hatten wir um einiges mehr zugelassen, sind da sogar richtig geschwommen. Von daher war das gestern defensiv, sagen wir mal, EINIGERMAßEN ok. Was aber aktuell total hakt, ist die Offensive. Wir erspielen uns nur wenige Chancen, Hochkaräter so gut wie gar nicht. Und das auch nicht erst nach den Wechseln, die kritisiert werden. Das war auch schon mit der Startelf nicht gut.

Nun zur Ursachenforschung der gesehenen Defizite und Probleme. Jetzt wäre es mal schön zu wissen, wie die von dir gesehenen "Schwachpunkte" zu beseitigen sind und wo deren eigentliche Ursache liegt? Danke für die Aufklärung!

Das ist doch DER KERN um den es geht!
Beschreiben kann der ein oder andere ja noch, was da auf dem Spielfeld ablief.

Eine GANZ ANDERE AUFGABE muss man (insbesondere durch UWE STÖVER gefordert) unserem Trainer NILS DÖRING zuzuordnen:

Es gilt NICHT NUR regelmäßig die SCHWACHSTELLEN zu analysieren, das ist lediglich der 1.Schritt, sondern im 2.Schritt KLARE LÖSUNGEN zu finden und im 3.Schritt als TRAINER mit Know How und SPIELERFÜHRUNG erfolgreich umzusetzen!
DAS ist der Maßstab, an dem jeder PROFESSIONELLE TRAINER sich messen lassen muss!

WOFÜR SONST ist ein TRAINER da?!?

Du
11.11.2024 15:36von ( Gast )
Antwort

0

0

Zitat von Dustin im Beitrag #35
Zitat von Gast im Beitrag #31

Das ist doch DER KERN um den es geht!
Beschreiben kann der ein oder andere ja noch, was da auf dem Spielfeld ablief.

Eine GANZ ANDERE AUFGABE muss man (insbesondere durch UWE STÖVER gefordert) unserem Trainer NILS DÖRING zuzuordnen:

Es gilt NICHT NUR regelmäßig die SCHWACHSTELLEN zu analysieren, das ist lediglich der 1.Schritt, sondern im 2.Schritt KLARE LÖSUNGEN zu finden und im 3.Schritt als TRAINER mit Know How und SPIELERFÜHRUNG erfolgreich umzusetzen!
DAS ist der Maßstab, an dem jeder PROFESSIONELLE TRAINER sich messen lassen muss!

WOFÜR SONST ist ein TRAINER da?!?

Wie wir aber alle, oder fast alle sehen, hat unsere Führung hierzu keinerlei Lösung und das schon seit langer Zeit. Für mich sind auf dem Spielfeld keinerlei Veränderungen hinsichtlich der Spielweise im Positiven zu erkennen.
So kam zum Beispiel Bjarke nur aus der Not heraus wieder ins Geschäft, was auf die Praxis bezogen bedeutet, dass man seine erbrachte bisherige Leistung bei diesem Spieler selbst in so langer Zeit der Vereinszugehörigkeit nicht einordnen konnte und dessen Verwendungsbreite nicht sah.
Dieser Spieler wurde von den gleichen Personen zuvor "aussortiert" und nun wieder aktiviert. Für mich menschenverachtend und charakterlos.

Be
Berg ( Gast )
11.11.2024 16:36von Kevin
Antwort

0

0

Jacobsen stand jetzt in den letzten drei Spielen in der Startelf. Keins der Spiele hat der SVWW gewonnen. Natürlich lag das nicht allein an ihm. Aber die besten Spiele in dieser Saison (meiner Meinung nach Stuttgart II, RWE und 1860) waren ohne ihn. Von daher sehe ich nicht zwingend, dass Jacobsen von vornherein gesetzt sein MUSS. Hier sollte schon auch die aktuelle Form jeweils berücksichtigt werden. Und natürlich ist ein Trainer dazu da, Lösungen zu finden, wenn es nicht läuft. Das wird man intern bestimmt auch analysieren und gegensteuern. Nur manchmal gibt es da vielleicht keine schnellen Lösungen. Letztlich muss die Mannschaft die Leistung auf den Platz bringen. Dass sie es kann, hat sie ja schon bewiesen.Deshalb ist es für mich auch kein strukturelles Problem, sondern auch einfach in Formschwankungen begründet. Dass Goppel fehlt, besonders für mehr Kreativität und Tempo für die Offensive, ist unbestritten.

11.11.2024 17:40von ( Gast )
Antwort

0

0

Zitat von Kevin im Beitrag #37
Jacobsen stand jetzt in den letzten drei Spielen in der Startelf. Keins der Spiele hat der SVWW gewonnen. Natürlich lag das nicht allein an ihm. Aber die besten Spiele in dieser Saison (meiner Meinung nach Stuttgart II, RWE und 1860) waren ohne ihn. Von daher sehe ich nicht zwingend, dass Jacobsen von vornherein gesetzt sein MUSS. Hier sollte schon auch die aktuelle Form jeweils berücksichtigt werden. Und natürlich ist ein Trainer dazu da, Lösungen zu finden, wenn es nicht läuft. Das wird man intern bestimmt auch analysieren und gegensteuern. Nur manchmal gibt es da vielleicht keine schnellen Lösungen. Letztlich muss die Mannschaft die Leistung auf den Platz bringen. Dass sie es kann, hat sie ja schon bewiesen.Deshalb ist es für mich auch kein strukturelles Problem, sondern auch einfach in Formschwankungen begründet. Dass Goppel fehlt, besonders für mehr Kreativität und Tempo für die Offensive, ist unbestritten.

Angenommen gut. Nur, wann können die Zuschauer dann zeitlich gesehen mit einer Verbesserung auf dem Spielfeld hoffen?
Eine ergebnislose Analyse nach der anderen führt natürlich nicht automatisch zu einem Erfolg, wie wir alle sehen, und höhere Gewalt wird uns auch nicht helfen!
Jegliche Versuche einer Beschwichtigung sind nicht für eine Problembeseitigung geeignet, da hierzu die Leistungen auf dem Rasen nicht stimmen und das Negative nicht wandelbar ist.
Nicht vergessen dürfen wir die wenig überzeugenden Leistungen bei einer Anzahl der "erkämpften" Punktgewinne, welche grundsätzlich über eine gesamte Saison nicht möglich sind. Hier verweise ich auf die letzte Saison, oder können wir diese auch über irgendwelche Umwege begradigen?

Be
Berg ( Gast )
12.11.2024 17:36von Dustin
Antwort

0

0

Sorry, KEVIN,
aber DIESE Art von Diskussionen sind seit Ewigkeiten geführt und geklärt!!!
DA BIN ICH DURCH und fang nicht wieder mit Fangefühlen des Frusts über die verantwortlichen Spieler an!
Es wird kaum jemand mit Fußball-Sachverstand geben, der die BESONDERE und entscheidende Rolle und Bedeutung des TRAINERS anzweifelt.
Was alles durch einen Trainer bewirkt werden kann, haben wir selbst durch REHM erlebt, den auch ich als Vater unserer MENTALITÄT oft genug bezeichnet habe. Dass es für ihn nicht für mehr gereicht hat, liegt an seiner mehrfach erlebten trainerischen GRENZEN. Aber ER und NICHT die Spieler hat uns im Abstiegskampf gerettet. Da ER die richtige Ansprache an die Spieler gefunden hatte., die DANN auch mit Vertrauen in den Trainer ausgestattet das BESTMÖGLICHE umgesetzt haben. In Liga 2 stieß er leider konzeptionell an seine persönlichen GRENZEN. Mehrfach und in versch. Vereinen !
Bochum hat gerade nach einem Trainerwechsel gegen BAYER einen Punkt geholt.
BRAUNSCHWEIG waren über 10 Punkte hinter uns, haben den Trainer RICHTIG(!!!) gewechselt und haben UNS zunächst bei uns SPIELERISCH, spieltaktisch als Team platt gemacht.und uns dann locker noch überholt und die Liga gehalten!. WEIL DIE SPIELER auf einmal wollten und vorher nicht?!?

Der TRAINER IST UND BLEIBT der ENTSCHEIDENDE FAKTOR aus SPIELERN ein funktionierendes TEAM mit Hilfe von KNOW HOW und PESRÖNLICHKEIT zu generieren !

Interessanterweise "bevorzugen" immer noch etliche Fans lieber die Zuordnung, dass die SPIELER der entscheidende Faktor sind. ETWAS was man LEICHT sehen und erleben kann ( auf dem Rasen!) Das ist aber nur das Ergebnis, die OBERFLÄCHE! Häufig werden noch die dümmsten Begründungen angeführt - "denen geht es zu gut / die verdienen zu viel Kohle / die haben keinen Bock!" Billig er gehts kaum!!
Es sind das fast ausschließlich FANS, die ohne diesen NICHT ZU DISKUTIERENDEN HINTERGRUND die Versionen der Vereinsvorgaben übernehmen und damit versuchen die Allgemeinheit mit lockeren VERSPERCHUNGEN bei Laune halten.

Wie kann man als vermeintlich echter Fan nach solch einer Serie von Wiederholungen, die DÖRING saisonübergreifend seit anderthalb Jahren (mit MK) ERFOLGLOS praktiziert, den SPIELERN vorwerfen oder auch nur zuordnen ?!?
Deine Interpretation herrscht nur noch da vor, wo den Menschen die HINTERGRÜNDE für SPIELERLEISTUNGEN im TEAM NICHT interessieren! Die z.B. nur auf die Punkte gucken oder sich in Gruppen ärgern nach schlechten Ergebnissen nicht feiern zu können.
Wir können doch nicht jedes mal von vorne anfangen, die WIRK-Faktoren für Top Leistungen im FUßBALL oldschool definieren zu wollen.

Da ist mir meine Zeit definitiv zu schade!
Und ehrlich gesagt bin ich ziemlich sauer, wenn Fans durch solche Aussagen aus der Mottenkiste des Fußballs meinen "eigene ERKENNTNISSE" in längst überholter Form immer und immer wieder raus hauen zu müssen.

Diskutiere mit dir gern über sonst fast alles. ABER DAMIT BIN ICH DURCH !!!

Du
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!