28.Spieltag: HANSA ROSTOCK - SV WEHEN WIESBADEN

• Seite 5 von 8
10.04.2024 16:57
#41 RE: 28.Spieltag: HANSA ROSTOCK - SV WEHEN WIESBADEN
Treffsicherer Joker

Alles darüber ist Spekulation,
da musst du den Herrn, der immer Lächelt, fragen.

Antworten

Beitrag melden
13.04.2024 12:13
#42 RE: 28.Spieltag: HANSA ROSTOCK - SV WEHEN WIESBADEN
Ei
Treffsicherer Joker

Mangels eigenem Thread für das heutige Spiel schreibe ich es mal hier rein. Laut Kicker fehlt Goppel komplett im Aufgebot. Günther wird als IV gelistet und Mathisen steht zentral im DM. Das soll einer verstehen wenn es stimmt..

Leidgeprüfter SVWW-Fan

Antworten

Beitrag melden
13.04.2024 13:43
#43 RE: 28.Spieltag: HANSA ROSTOCK - SV WEHEN WIESBADEN
VA
VAR
Treffsicherer Joker

Goppel fehlt mit muskulären Problemen.

Antworten

Beitrag melden
13.04.2024 15:09
#44 RE: 28.Spieltag: HANSA ROSTOCK - SV WEHEN WIESBADEN
Sc
Treffsicherer Joker

Die Irritationen um Goppel könnten damit zusammenhängen, dass er mit Fernie nach Darmstadt geht. Diese plötzlichen muskulären Probleme lassen jedenfalls Spekulationen zu.

Antworten

Beitrag melden
13.04.2024 15:33
#45 RE: 28.Spieltag: HANSA ROSTOCK - SV WEHEN WIESBADEN
VA
VAR
Treffsicherer Joker

Ist die Info sicher das Goppel wechselt? Eigentlich hat er noch bis 2025 einen Vertrag.

Antworten

Beitrag melden
13.04.2024 15:37
#46 RE: 28.Spieltag: HANSA ROSTOCK - SV WEHEN WIESBADEN
Treffsicherer Joker

das kommt mir irgendwie von der letzten Saison bekannt vor.

Antworten

Beitrag melden
13.04.2024 15:40 (zuletzt bearbeitet: 13.04.2024 15:59)
#47 RE: 28.Spieltag: HANSA ROSTOCK - SV WEHEN WIESBADEN
Ei
Treffsicherer Joker

Wenn es so ist, trotzdem komisch. Hollerbach hat auch bis zum letzten Spiel für uns alles gegeben und für "didziplinar(r)ische Maßnahmen haben wir keinen Spielraum.

Leidgeprüfter SVWW-Fan

Antworten

Beitrag melden
13.04.2024 16:16
#48 RE: 28.Spieltag: HANSA ROSTOCK - SV WEHEN WIESBADEN
VA
VAR
Treffsicherer Joker

Wieder keine Punkte, wieder bleibt nur Hoffnung auf Besserung in einer Woche beim FCK. Aber der Berg den der SVWW vor sich her schiebt wird immer größer. Positiv: Noch können wir aus eigener Kraft den Klassenerhalt schaffen. Negativ: Keine Ahnung was die notwendige Wende herbeiführen könnte. Der FCK und der Betze werden brennen da müssen wir diszipliniert und fokussiert dagegen halten. Und wer sich nach 35 Minuten selbst dezimiert hat im Abstiegskampf gegen einen Gegner wie F95 keine Chance. Der zweite absolut unnötige Platzverweis in Folge. Unnötig weil im Mittelfeld ohne Chance auf den Ball, bei Lee sicher unglücklich aber trotzdem vertretbare Entscheidung. Danach war das Spiel gelaufen, kaum zwingende Aktionen gegen eine stabile Düsseldorfer Mannschaft. Teilweise ein gefälliger Auftritt in der Defensive mehr aber auch nicht. Aufstellung und Wechsel für mich im großen und ganzen nachvollziehbar, wirklich Alternativen sehe ich nicht. Sicher könnte man aus meiner Sicht bei dem ein oder anderen Spieler wegen Formschwäche über eine (Startelf) Pause nachdenken (Mockenhaupt, Pratjin) und besonders Kovacevic (besser Irredale). Aus meiner Sicht aber noch etwas positives: Angha hat mir heute gegen die starken Düsseldorf Angrriffer in der Abwehr gut gefallen.

Antworten

Beitrag melden
13.04.2024 16:43
#49 RE: 28.Spieltag: HANSA ROSTOCK - SV WEHEN WIESBADEN
Ei
Treffsicherer Joker

Was ich nicht ganz verstehe, warum wir viel zu passiv angefangen haben. Klar, man wollte sich sicher hinten nicht anfällig machen, aber durch die ständige Spielerei hinten rum hat man die Düsseldorfer regelrecht an den eigenen Strafraum gezogen. So viel das erste Tor wie selbstverständlich und viel zu einfach. Dann die bescheuerten Abstöße, Vukotic spitzelt immer pomadisch den Ball zu Stritzel, bis der an den Ball kommt ist er von zwei Stürmern angelaufen und kann nur unter Bedrängnis den Ball wegbolzen. Bringt nichts und gefährlich ist es auch noch. Kovacevic verstolpert fast alles. Die Aufzählung könnte man unendlich weiterführen. So gewinnt man keinen Blumentopf. Zum Glück haben alle anderen Abstiegskandidaten bis jetzt auch verloren. Ob das heute an K lag? Keine Ahnung, aber anscheinend kann er aber kein Feuer mehr in der Mannschaft erwecken. Der Spielverlauf war auch nicht auf unserer Seite, Schiri fragwürdig, aber der zog anfangs auch sehr ( viel zu?) schnell eine Karte gegen Düsseldorf. Man hätte also gewarnt sein können. Lee war wohl nicht komplett zu Unrecht zuletzt aussen vor. Er scheint trotz aller Fähigkeiten am Ball nicht robust genug für die Liga. Das ist wahrscheinlich mittlerweile bei den Gegnern bekannt. Eine spielerische Alternative haben wir aber eher nicht. So kommt vieles zusammen, was zumindest momentan nicht zweitligatauglich ist. Ob ein Trainerwechsel noch mal was bewegen kann, ich weiß es nicht.

Leidgeprüfter SVWW-Fan

Antworten

Beitrag melden
13.04.2024 17:54
#50 RE: 28.Spieltag: HANSA ROSTOCK - SV WEHEN WIESBADEN
Sc
Treffsicherer Joker

Ein Trainerwechsel wäre zumindest ein Versuch, einen neuen Anreiz zu schaffen. Ob es etwas bringt, ist offen, kann auch schiefgehen.

Aber eines ist doch sicher: Schlechter kann es nicht mehr werden!

Wir haben in den letzten vier Spielen eine Bilanz von 0 Punkten und 1:9 Toren.

Die Spielverläufe sind immer gleich: Wir fangen schlecht an, kriegen einen Rückstand und laufen vergeblich und ohne gefährlich zu werden hinterher.

K. hält an Spielern fest, die immer wieder neu unter Beweis stellen, dass sie untauglich für die zweite Liga sind, siehe Kovacevic. Der rennt und rennt, aber völlig sinnlos. Zu Beginn der zweiten Halbzeit wird er dann ausgewechselt, nicht zum erstenmal. Wie lange soll das noch gehen?

Wenn es so weiter geht, holen wir keinen einzigen Punkt mehr.

Kaiserslautern, wo wir nächste Woche spielen, leistet trotz Niederlagen einen ganz anderen Widerstand als wir. Die sind beispielsweise in Hamburg unfassbar mutig aufgetreten, haben nach vorne gespielt und hatten mehr Chancen als der HSV. Nicht so ein erbärmlich feiger Auftritt, wie wir ihn abgeliefert haben (ich war leider vor Ort). Und auch in Fürth haben sie erst in letzter Sekunde und mit viel Pech verloren. Die werden uns, wenn kein Wunder geschieht, vom Platz fegen.

Wie gesagt: Womöglich bringt ein Trainerwechsel nichts. Aber wollen wir wirklich ohne Gegenwehr mit acht Niederlagen am Stück wieder sang- und klanglos runter, ohne zumindest alles versucht zu haben. Eine Wende traue ich persönlich K. nicht mehr zu.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!