PRESSE - GERÜCHTE - KADERPLANUNG 2022

• Seite 16 von 38
07.06.2022 08:34
#151 RE: PRESSE - GERÜCHTE - KADERPLANUNG 2022
Treffsicherer Joker

@ ein Fan,
der Abstieg war ja selbst verschuldet. Einmal den Einkauf von Sidney,der ein totaler Reinfall war und auch die Verwendung der 8 Millionen an TV Gelder. Diese hätten in gutes Spielermaterial verwendet werden müssen. Wobei Sidney stellvertretend für weitere Luftblasen steht.

Antworten

Beitrag melden
07.06.2022 17:57
#152 RE: PRESSE - GERÜCHTE - KADERPLANUNG 2022
Gast
( gelöscht )

Unser Fernie ist doch ein absoluter Fachmann und auf dem Halberg fündig geworden.
Unser neuer Stützpfeiler für die 3. Liga.

Der SV Wehen Wiesbaden hat U19-Talent Dominik Bauer mit einem Profivertrag ausgestattet. Der 19-jährige Innenverteidiger erhält bei den Rot-Schwarzen einen bis zum 30.06.2023 datierten Vertrag.

Alleine die Vertragsdauer dürfte auch einen Blauäugigen zumindest unsicher werden lassen.
Der Spieler ist mit Sicherheit günstig, wenn auch nicht umsonst und die Erwartungen in ihn sicherlich auch nicht so hoch.

Allerdings sind offensichtlich seine Vielzahl für Späher Reisen bisher ohne Erfolg geblieben.
Wir warten noch auf fallende Preise.

Antworten

Beitrag melden
07.06.2022 19:56
#153 RE: PRESSE - GERÜCHTE - KADERPLANUNG 2022
Sc
Treffsicherer Joker

Grundsätzlich ist es zu begrüßen, wenn Spieler aus dem eigenen Nachwuchs hochgezogen werden. Wir haben ja oft kritisiert, dass dies trotz intensiver Jugendarbeit nicht geschieht. Ich kann mich nur an zwei Fälle erinnern: Einen Torwart, der den Verein inzwischen wieder verlassen hat, und Amin Farouk. Letzterer hat noch Welpenschutz, überzeugt hat er mich bisher nicht. Es sind zwar immer mal wieder gute Ansätze da, aber den entscheidenden Schritt hat er noch nicht gemacht. Kann ja vielleicht noch werden. Was Dominik Bauer betrifft, kann ich dazu nichts sagen, ich kenne ihn nicht. Er ist Innenverteidiger und soll wohl den Etablierten wie Mocke, Gürleyn und Carstens Konkurenz machen. Kann ja nicht schaden.

Insgesamt scheint mir die Kaderplanung noch vage. Offenbar hängt viel davon ab, ob man Spieler, die nix gebracht haben, noch loswerden kann, um Mittel für Neuzugänge zu haben. Ich fürchte allerdings, dass Spieler gehen, die man NICHT loswerden will, allen voran Nilsson, aber womöglich auch Goppel und
Jacobsen. Dann wird das Auffüllen mit Nachwuchskräften und Schnäppchen aus der Vierten Liga nicht reichen.

Antworten

Beitrag melden
07.06.2022 20:40
#154 RE: PRESSE - GERÜCHTE - KADERPLANUNG 2022
Du
Treffsicherer Joker

@Insgesamt scheint mir die Kaderplanung noch vage.

Das kann man milde ausgedrückt schon sagen.
Eigentlich sehe ich überhaupt keinen strategischen Plan.

Verstehe dich Schiri, aus der reinen Situationsbeschreibung noch so etwas wie sinnvolles Handeln zu entwickeln. Aber ein Verein, der seine engsten Fans im Regen stehen lässt ist schon heftig. Bleibt nur die Schlussfolgerung dass sie es nicht wissen. Denn es gibt keine Logik, das als ausschließlich interne Denkergebnisse zu verschließen.
Eher zeigt es die FERNE zum Umfeld.

Es kann doch aber auch nicht sein, dass man von Saison zu Saison die Kaderqualität deutlich senkt.
Wir haben mit einigen Verpflichtungen zudem richtig Dusel gehabt, das muss nicht immer so bleiben. Ein Saisonausrutscher, gepaart mit einem übersteigerten Trainer-Ego kann uns schon in die RL bringen.
Zu beachten ist dabei, dass unser SD HOCK noch KYEREH und NILSSON geholt hatte!!

Und selbst er wurde wohl zu fordernd, was ein MARKUS M.HANKAMMER "natürlich" nicht mit sich machen lässt!

Das ganze ist nicht Teil einer positiven Konsolidierung sondern genau das Gegenteil.
Da hilft es auch nicht weiter, froh zu sein, dass wir noch Profifussball sehen dürfen.

Welche Rolle spielen wir überhaupt noch?
KEINE!

Antworten

Beitrag melden
07.06.2022 21:45 (zuletzt bearbeitet: 07.06.2022 21:48)
#155 RE: PRESSE - GERÜCHTE - KADERPLANUNG 2022
Du
Treffsicherer Joker

@SVWW
U19-TALENT DOMINIK BAUER UNTERSCHREIBT PROFIVERTRAG BEIM SVWW.

Als ERGÄNZENDE Mitteilung sicher gut. Und hoffentlich ein Durchstarter. Wünsche ich ihm! Liegt aber auch an unserem Trainer, diese Aufgabe an IHN leisten zu können und auch anzunehmen
Aber wohl kaum das , auf was wir alle gewartet haben.

Antworten

Beitrag melden
07.06.2022 21:49
#156 RE: PRESSE - GERÜCHTE - KADERPLANUNG 2022
Gast
( gelöscht )

Wir lassen uns mal überraschen, mit welchem Kader wir am Wochenende nächster Woche im Rheingau unser "Warmlaufspiel" durchführen.

Sollte der Verein tatsächlich noch auf weitere Abgänge warten, um Neuverpflichtungen zu generieren, dann sehe ich allerdings tief schwarz. Wir haben doch bereits sechs Abgänge zu verzeichnen oder wollen wir den Kader sehr stark reduzieren?

Antworten

Beitrag melden
07.06.2022 21:56
#157 RE: PRESSE - GERÜCHTE - KADERPLANUNG 2022
Gast
( gelöscht )

Zitat von Dustin im Beitrag #155
@SVWW
U19-TALENT DOMINIK BAUER UNTERSCHREIBT PROFIVERTRAG BEIM SVWW.

Als ERGÄNZENDE Mitteilung sicher gut. Und hoffentlich ein Durchstarter. Wünsche ich ihm! Liegt aber auch an unserem Trainer, diese Aufgabe an IHN leisten zu können und auch anzunehmen
Aber wohl kaum das , auf was wir alle gewartet haben.

Genau, als Ergänzung und mit der Hoffnung, dass er an das Leistungsniveau überhaupt herankommt.
Als Durchstarter sah ich ihn in der Vorbereitung der letzten Saison leider keinesfalls.

Antworten

Beitrag melden
07.06.2022 23:08
#158 RE: PRESSE - GERÜCHTE - KADERPLANUNG 2022
Du
Treffsicherer Joker

Immerhin hilft es die U21 Regel zu erfüllen.

Antworten

Beitrag melden
08.06.2022 16:26 (zuletzt bearbeitet: 08.06.2022 16:43)
#159 RE: PRESSE - GERÜCHTE - KADERPLANUNG 2022
Du
Treffsicherer Joker

Entweder hat jemand in die Glaskugel geschaut oder wir produzieren uns gerade künftige Altlasten. Auf Nummer SICHER erscheint mir unser 2. ext. Neuzugang jedenfalls nicht !
ROBIN HEUSSER kommt für 2J. vom RL ULM. Er soll das " kreative Mittelfeld " befeuern.
WO befindet sich denn bei uns diese Position ?!?
Weiß nur dass sowohl bei REHM als auch KAUCZINSKI immer wenn Not am Mann war und wir hinten lagen, ein PROKOP oder KORTE das richten sollten - natürlich erfolglos, da konzeptlos!
Einem HOLLERBACH hat man so eine Funktion schon mal gar nicht zugeordnet, obwohl er als hängende Spitte genau das hätte einbringen können.
Solange aber selbst Fans an unserem U-Nationalspieler und DM kein Vertrauen haben, bleibt alles beim alten.
Jetzt soll das ROBIN HEUSSER der fast so viele Assist in 1 Saison mitbringt das richten
1,69m und damit der Kleinste im MF.
Noch 1-2 solcher Lotterie-Verpflichtungen und der ERFOLGSDRUCK dass dies einschlagen wird riesengroß.
Bereits jetzt schleppen wir ein Rattenschwanz von schwachen Neuzzgängen mit.
Es könnte das letzte mal in Liga 3 sein.
Und bitte nicht: " Ja warten wir doch erst mal ab!"
Das müssen wir jetzt zwangsläufig sehr umfassend, um unsere zahlreichen Fehleinkäufe wieder loszuwerden. Es fehlt die KOMPETENZ in der Personal Planung
Oder wollte KAUCZINSKI einen auf Augenhöhe?
Bin fast sicher, dass nach 3-4 Spielen wieder unsere bekannten Aufstellungen sehen werden.
ENTSCHLOSSENHEIT bis jetzt kurz vor Trainingsbeginn:
FEHLANZEIGE!

So verblendet kann doch ein GF eines erfolgreichen Weltunternehmens nicht sein !
Es sei denn, er meint BRITA auf SVWW 1 : 1 übertragen zu können
Das wäre ein Kardinalfehler und hat sich schon oft bitter gerächt !

Antworten

Beitrag melden
08.06.2022 17:04
#160 RE: PRESSE - GERÜCHTE - KADERPLANUNG 2022
Treffsicherer Joker

Ulm???? WTF??? Wollen die Absteigen? Es wird bunt! Köln, Ulm.... FSV Frankfurt!!!

WIR SIND WEHEN WIESBADEN - ALLE ZUSAMMEN FÜR DEN WIEDERAUFSTIEG !

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!