12.Spieltag: Türkgücü München - SV WehenWiesbaden

#1 von Dustin , 12.10.2021 10:33

Und WIEDER einmal haben wir die Chance durch ein klares durchstrukturiertes Spiel mit einem Sieg bei Türkgücü München uns ganz vorne anzudocken.
Bisher haben wir diese Chancen gefühlt JEDES mal vertan. Nicht durch besonders schwere Gegner, sondern durch eigene erhebliche selbst verschuldete Mängel in der Aufstellung, Spielweise und Orientierungslosigkeit.
Bin gespannt, ob REHM wenigstens diesmal Wirkung erzielt!

Eine Bemerkung dazu:
Habe gestern das Spiel gegen Nordmazedonien gesehen.
Besonders aufgefallen ist mir, dass nicht nur die Experten filigran in der Vorberichterstattung über Aufgaben , Zuordnungen, Laufwege und Strategien sprachen, sonder HANS FLICK ins Detail ging , genaue Aufgaben einzelner Spieler beschrieb, darstellte, wodurch er den Gegner ganz konkret mit den eigenen Stärken ausheben will . DAS empfand ich ausgesprochen gut und hilfreich !
Man hatte das Gefühl, dass er fast jeden Teil des Spielfeldes in Planungen für verschiedene Optionen der Spieler einteilte.
Habe dies auch von vielen BL- Trainern schon interessiert verfolgt, da das Spiel und besser verstanden werden kann.

DAS ist etwas, was ich seit Ewigkeiten beim SVWW vermisse!
Die einfach nur aus den Fingern gesagten Erklärungen früherer GF (z.B.GK) weshalb Darstellungen eigener Philosophie und Strategien kontraproduktiv seien konnte man recht einfach auf deren fachliche Inkompetenz zurückführen.

Wenn ich mir aber das inhaltsleere mit Floskeln gespickte Geschwalle von unserem Trainer anhöre, hat sich bis heute nichts geändert.
Plattitüden, die keine Vorstellungen von geplantem Spielen ermöglichen, bzw. für jeden was anderes,
hören wir vor und nach jedem Spiel. Dass auch nichts von dem erkennbar wird, was da wohl ein Ziel sein könnte, erzeugt eigentlich nur Rätsel und kaum Identifikation damit.
Ich fühle mich jedenfalls regelmäßig mit diesen billigen auf flachem Fussball Niveau rausgehauene Sätzen , sorry , aber nur verar...t!

Dass da sehr viel Drauflos Gekicke entsteht mit vielen fehlenden Abstimmungen ist nur logisch.
Dass bestimmte Hohlräume auf dem Platz entstehen, ebenso!
Ich bin überzeugt, dass die meisten Spieler gerade mal ihre groben Aufgaben verstehen, wenn sie dann im Spiel zu mehr gefordert werden, sie dies dann aber dadurch überfordert.

Wer kennt schon mehr als 2 klassische SVWW- Spielzüge, die regelmäßig in unserem Spiel umgesetzt werden?!?
Außer HOCH & WEIT auf unseren Leuchtturm wohl nichts.
Selbst RICHTIGE steile Pässe in den Lauf von GOPPEL findet man gewürfelt zufällig vielleicht 2-3x im Spiel.
Die FANS müssen von Spieltag zu Spieltag rätseln!
Und das, gepaart mit schlechten Spielleistungen, die man durch Dusel nicht überdecken sollte, wirft zwangsläufig die Frage auf, ob REHM da überfordert ist! Ob er das überhaupt weiß und KANN !

Ich denke dieses Thema ist wichtig genug, um ihm Raum zu geben, es zu diskutieren!
Im TM wird dies meist durch ein anderes Thema SOFORT wieder im Äther des Forums zuzudeckelt um "solche Diskussionen" nach aussen zu unterdrücken!
Tenor: "Eine TRAINER DISKUSSION gibt es beim SVWW nicht !"

hardy55 findet das Top
Dustin
Kennt den Verein Fan
Beiträge: 1.573
Registriert am: 11.06.2018

zuletzt bearbeitet 12.10.2021 10:37 | Top

RE: 12.Spieltag: Türkgücü München - SV WehenWiesbaden

#2 von 19Dominik26 , 12.10.2021 18:13

Warum auch? Wir stehen doch "gut da". Die Tabelle lügt nicht.
Die Zuordnungen sind vehement wichtig.
Wie sonst soll ein Mitspieler wissen, wohin er den Ball spielen muss?
Wenn keiner die Zuordnungen kennt, die taktischen Vorgaben umsetzen lernt, gerät man in Bedrängnis.
Die Wahrheit ist, dass spielerisch beim SVWW kaum Entwicklungsbedingte Fortschritte erkennbar sind.
Das moniere ich aber nicht schon seit dieser Saison. Der SVWW hat sich über die Jahre hin weg hoch und weit gehalten.
Das ist ein Augenschweif , was hier "entwickelt" wird, wert. Die Fans bekommen Fussballerische Magerkost, auf Sparflamme.

Besucht auch meine neue Homepage
www.dominiks-lounge218.de