Zuordnungen der Art des Fanseins: : Dauerkarteninhaber Fanclubloser Fan Supremus Dilectio Mitglied Vereinsmitglied Einfacher Fussballfan Vereins-Supporter Usergruppe 13

26.Spieltag: SV Wehen Wiesbaden - 1 FC Magdeburg

#1 von Dustin , 23.02.2021 12:16

Die positiven Elemente mehren sich, obwohl das KFC-Spiel noch grosse Schwächen aufgezeigt hat.
Insgesamt bekommt man aber das Gefühl, dass zumindest die individuellen Leistungen auf die versch. Probleme eine Antwort ermöglichen. Das war nicht immer so.

Die Abwehr muss bereits in frühem Pressing beginnen, damit wir früheren Zugriff auf die Ball führenden bekommen. So vermeiden wir hoffentlich, nicht so leicht ausgetanzt zu werden wie am Montag.

Gut, dass REHM auch diesen Zusammenhang erkannt hat und selbstkritisch (!) durch falsch gegebene Pausen-Impulse auf seine Kappe nahm!
Mit dem Erfolg wird REHM deutlich klarer und zielorientierter.

Mehr DRUCK und das über die VOLLEN 90 Min. !
Das können wir nachweislich - das sollten wir dann auch KONSEQUENT so umsetzen!
Erspart uns sicher, verlorenen Anfangsphase hinterher laufen zu müssen!!

Einen wichtigen Nachtrag, der dazu passt, habe ich noch:
Für mich war absolut spielentscheidend, dass MEDIC in einer tranigen Phase mit GEWALTIGER KÖRPERSPRACHE den Schalter eindrucksvoll umgelegt hat!
Ein "Hallowach" das dann auch für die anderen ein klares SIGNAL war!
Hat mir unglaublich imponiert! Immer weiter...immer weiter!
Lediglich die Rolle von NILSSON erscheint mir nicht ganz klar. Das war zu wenig gestern! Als Joker schon eher!

Magdeburg sollt in der Gesamtbetrachtung, verbunden mit den versprochenen Verbesserungen, klar geschlagen werden können!

Schau ich auf die Konkurrenz, so hoffe ich auf deren (kleine Ausrutscher.
Im Spitzenspiel wäre ein Remis m.E. perfekt, da noch nicht abzusehen ist, wer von beiden Teams zuletzt eher schwächelt.

Wir haben uns tatsächlich eine gute Serie eröffnet. Die gilt es jetzt von der 1.Min. an mit Power zu bestätigen.
4:0 Heimsieg !


Dustin  
Dustin
Kennt den Verein Fan
Beiträge: 1.539
Registriert am: 11.06.2018

zuletzt bearbeitet 23.02.2021 | Top

RE: 26.Spieltag: SV Wehen Wiesbaden - 1 FC Magdeburg

#2 von Schiri , 23.02.2021 18:47

In der Tat ist die Serie beeindruckend. Ich bin der Letzte, der das nicht anerkennt, und ich will auch kein Spielverderber sein. Dennoch sind mir ein paar negative Punkte (neben den vielen positiven) aufgefallen, und die liegen eindeutig in der Abwehr. Auch in diesem Spiel hatten wir wieder viel Dusel. Wie schon gegen Waldhof wurde bereits in der ersten Minute gepennt (Kopfball ans Lattenkreuz). Beim Gegentor verdaddelt Cartens erst den Ball, und kommt beim Einwurf nicht hinterher, geht eindeutig auf seine Kappe. Dann unfassbares Glück, dass der Gegner in der 57. Minute aus drei Metern daneben schießt.

Auffallend: Die meisten gegnerischen Angriffe liefen über unsere linke Seite, und das ist kein Zufall. Seit seiner Vertragsverlängerung wirkt Kempe auf mich seltsam apathisch. Verursacht dauernd Freistöße, meckert, kommt zu spät. Kurz vor Schluss fummelt er im eigenen Strafraum und verursacht fast noch ein Gegentor.

Wenn Tietz am Samstag wieder spielen kann, würde ich ihn statt Nilsson bringen. Der ist irgendwie ein Fremdkörper, bei ihm ist die Kombination meist zu Ende. Ich fürchte, Rehm wird wieder beide bringen, stattdessen auf einen Kreativspieler verzichten, hallte ich für falsch. Wurtz machte, finde ich, schon einen ganz guten Eindruck.

Im übrigen würde ich mit Tietz verlängern, und mit Kuhn trotz allem auch.


Folgende Mitglieder finden das Top: Dustin und EinFan
Schiri  
Schiri
Spielbesucher Fan
Beiträge: 186
Registriert am: 25.08.2019


RE: 26.Spieltag: SV Wehen Wiesbaden - 1 FC Magdeburg

#3 von EinFan , 23.02.2021 20:20

Das mit Kempe ist mir auch aufgefallen. Auch nach vorne scheint er nicht mehr so wirkungsvoll zu sein wie am Anfang. Obwohl Medic seine Sache vorne überragend macht gibt es mir doch zu denken, das Rehm ihn bei dem Überangebot im Sturm und den Problemen und knappen Ressourcen in der Abwehr vorne antreten läßt. Ich möchte das nicht nach dem Motto "ein Haar in der Suppe finden" kritisieren. Der Erfolg gibt ihm ja recht, aber wie gesagt es gibt mir zu denken. Und wie von Schiri schon erwähnt hätte das hinterum ja auch in die Hose gehen können. Auf den Dusel der letzten beide Spiele kann man nicht bauen und Magdeburg war für uns immer ein unbequemer Gegner.


Wäre ohne Corona meistens im Stadion


Dustin hat sich bedankt!
EinFan  
EinFan
Ist andauernd im Stadion Fan
Beiträge: 862
Registriert am: 06.09.2018


RE: 26.Spieltag: SV Wehen Wiesbaden - 1 FC Magdeburg

#4 von Dustin , 23.02.2021 20:52

Man hat schon ein komisches Gefühl , so wie ihr es ja beide auch andeutet, nach dem Beginn einer doch beachtlichen Ergebnis-Serie Schwachstellen anzusprechen. Aber ihr trefft es absolut korrekt!
Seit über 2 Jahren haben wir ein kaum gelöstes Abwehrproblem!
Gegen den KFC gut sichtbar, werden wir bei Druck und schnellem Passspiel regelmässig ausgetanzt.
Viel zu langsam (körperlich und im Kopf) schauen auch MOCKE und KEMPE zu oft hinterher, KUHN findet fast nie Zugriff und auch CARSTENS und selbst MEDIC funktionieren in der Abstimmung des Abwehrverhalten unzureichend! Auch die Flanken von KEMPE kommen leider kaum noch!

Nur 3 Teams jenseits der Abstiegsplätze haben mehr Gegentore gefangen als der SVWW!
Erzeugt der Gegner Druck, schaffen wir es kaum die Gefahr schon vor der 4er Reihe zu verhindern.

Bin mir sicher, dass wir auch den Rest dieser Saison damit fertig werden müssen.
Aus unseren 2 AV werden wir auch keine jungen Rennpferde mehr machen können.

Den Optimissmus schöpfe ich allein aus dem mittlerweile doch kaum zu erwartenden guten Angriffspersonal, obwohl die Wirkung fast ausschließlich aus individuellen Aktionen entstehen.
Also noch reichlich Baustellen!

Mut macht mir auch, dass REHM endlich mal Selbstkritik übt und eher defensive Ausrichtung als Fehler bezeichnet ( erkannt?) hat.
Tatsächlich sehe ich unser PRESSING und brutal forcierte Angriffsrollen mit Zug zum Tor als unsere WIRKUNGSVOLLSTE Waffe!
Und.... da passt ein NILSSON irgendwie nicht so rein.
Verstehe auch nicht, dass man so locker an dem Überblick, der guten Technik und dem ausgeprägten Zug zum Tor von HOLLERBACH vorbeischauen kann. Befürchte, dass sich der "gemeine Fan" bald gar nicht mehr an ihn erinnern und seinen Einsatz deshalb auch nicht wünschen wird.
Typisches SVWW-Phänomen: Aus dem Auge aus dem Sinn!

WURTZ hat mich bereits am Montag beeindruckt, KORTE würde seine Effektivität deutlich steigern wenn er rechtzeitig seine Pässe spielen würde anstatt sich festzulaufen und auch TIETZ KANN (!) noch manschaftsdienlicher sein. Er hat es bereits bewiesen. Bei KUHN bin ich mir nicht mehr so sicher, obwohl er zuletzt deutlich verbessert agiert hat. Nur seine STANDARDS sind nach wie vor ein NO GO! Er hatte ewig Zeit das zu verbessern! Erfolglos!

Also nach wie vor viele Fragezeichen - aber irgendwie klappts dann doch noch.
Die MENTALITÄT, sofern mal gezündet (!) scheint der Garant dafür zu sein
Hoffentlich auch weiterhin!


Dustin  
Dustin
Kennt den Verein Fan
Beiträge: 1.539
Registriert am: 11.06.2018

zuletzt bearbeitet 23.02.2021 | Top

RE: 26.Spieltag: SV Wehen Wiesbaden - 1 FC Magdeburg

#5 von Dustin , 27.02.2021 09:30

Man spürt den Druck für die Kandidaten nach Oben und im Keller!
Das muss man dann auch mal positiv durchstehen.
Selbst 1860 ist wieder an uns vorbei und wartet nur auf Ausrutscher der Konkurrenz!

Ist aber nichts Neues für uns.
Da sollten wir nichts anbrennen lassen und das Spiel auch faktisch von Beginn an mit Druck umsetzen und auch die notwendigen Tore frühzeitig einfach mal machen!


Verzichte heute gerne auf tolle wuchtige Abschlüsse, die einen halben Meter NEBEN oder ÜBER das Tor gehen und wünsche mir 2-3 souverän erarbeitete Chancen mit fokussierter Umsetzung!

Interessant wird sein, wen REHM auf die Tribüne setzt, da er wieder einen größeren Kader zur Verfügung hat. Ich befürchte da einiges, warte aber mal ab!

Und.....es wird jetzt endlich auch mal Zeit, dass REHM sich nicht für schwache Phasen entschuldigt, sonder auch spielerisch mal abliefert. Das Rumgeeiere mit den "tollen" Interpretationen geht mir nämlich gehörig auf den Keks!

3:0 (2:0) HEIMSIEG!


H..BERG findet das Top
Hecki hat sich bedankt!
Dustin  
Dustin
Kennt den Verein Fan
Beiträge: 1.539
Registriert am: 11.06.2018


RE: 26.Spieltag: SV Wehen Wiesbaden - 1 FC Magdeburg

#6 von Hecki , 27.02.2021 11:30

5:0 Heimsieg !


Hecki  
Hecki
Ist immer da Fan
Beiträge: 400
Registriert am: 16.06.2018


RE: 26.Spieltag: SV Wehen Wiesbaden - 1 FC Magdeburg

#7 von Dustin , 27.02.2021 14:24

Kaum Bewegung, schwache Zweikämpfe, kein gescheiter Spielaufbau!
Sehr sehr durchsichtig !

Von Beginn an voll Power sieht anders aus.
SCM deutlich bessere Körpersprache!

NILSSON ... sehe ich bisher überhaupt nicht!

Verschlafen und ohne MOBILITÄT!
DAS muss REHM doch sehen!!!!!

Das schwächste Spiel seit langem!


Dustin  
Dustin
Kennt den Verein Fan
Beiträge: 1.539
Registriert am: 11.06.2018

zuletzt bearbeitet 27.02.2021 | Top

RE: 26.Spieltag: SV Wehen Wiesbaden - 1 FC Magdeburg

#8 von EinFan , 27.02.2021 14:39

Boss bewahrt uns vor dem Rückstand, um den seine Vorderleute gebettelt haben. Die Doppelspitze Nilsson/Tietz bleibt wirkungslos, weil dadurch ein kreativer Spieler fehlt. Ich hoffe Rehm korrigiert das bald.


Wäre ohne Corona meistens im Stadion


EinFan  
EinFan
Ist andauernd im Stadion Fan
Beiträge: 862
Registriert am: 06.09.2018


RE: 26.Spieltag: SV Wehen Wiesbaden - 1 FC Magdeburg

#9 von Hecki , 27.02.2021 14:41

Medic fehlt in der Spitze


Hecki  
Hecki
Ist immer da Fan
Beiträge: 400
Registriert am: 16.06.2018


RE: 26.Spieltag: SV Wehen Wiesbaden - 1 FC Magdeburg

#10 von EinFan , 27.02.2021 14:46

Magdeburg ist eigentlich in allen Belangen überlegen. Wenn ich als neutraler Zuschauer nur wüßte das ein Abstiegskandidat gegen einen Aufstiegskandidat spielt würde ich es genau umgekehrt beurteilen.


Wäre ohne Corona meistens im Stadion


Dustin findet das Top
Dustin hat sich bedankt!
EinFan  
EinFan
Ist andauernd im Stadion Fan
Beiträge: 862
Registriert am: 06.09.2018


RE: 26.Spieltag: SV Wehen Wiesbaden - 1 FC Magdeburg

#11 von Claus , 27.02.2021 14:51

Das ist für mich die „schlechteste Halbzeit in dieser Saison. Magdeburg macht alles besser und hätte schon längst führen müssen.


Dustin hat sich bedankt!
 
Claus
Ist immer da Fan
Beiträge: 426
Registriert am: 04.06.2018


RE: 26.Spieltag: SV Wehen Wiesbaden - 1 FC Magdeburg

#12 von Dustin , 27.02.2021 14:56

Das mit Abstand schwächste Spiel seit langem!
POWER?

Sorry, auch wenn mich das Trio hier dann wieder an die Wand nageln wird:

DAS muss REHM doch sehen! Der Moderator urteilt schon vernichtend!

Komplett neben der Spur!!!
Man kann auch mal früh wechseln! Allein schon, um aus dem Tiefschlaf zu reissen!

SCM deutlich überlegen!
Wenn unser Trainer DAS weiter zulässt und nicht die Konsequenzen in der Pause zieht und die RICHTIGE Antwort findet .......

Wenn das nicht Trainersache ist, braucht man überhaupt keinen!
Mannomann!


Dustin  
Dustin
Kennt den Verein Fan
Beiträge: 1.539
Registriert am: 11.06.2018


RE: 26.Spieltag: SV Wehen Wiesbaden - 1 FC Magdeburg

#13 von Schiri , 27.02.2021 14:56

Spielerisch wieder einmal ein Offenbarungseid. Was soll der hölzerne Nilsson da vorne, da muss einer hin, der Fußballspielen kann. Von mir aus auch Medic, der kann im Gegensatz zu Nilsson mal einen Ball stoppen. Rehm muss doch sehen, dass die Doppelspitze Nilsson und Tietz nicht funktioniert. Kempe wie gehabt: Schlechte Flanken, dumme Fouls, Gemecker. Sofort raus, sonst kriegt er gleich rot. Das Beste bisher ist das Ergebnis. Dabei geht es heute um so viel. Bis jetzt fehlt einfach alles: Der unbedingte Wille, die gewonnenen Zweikämpfe, alles.


EinFan findet das Top
Dustin findet das Top
Dustin hat sich bedankt!
Schiri  
Schiri
Spielbesucher Fan
Beiträge: 186
Registriert am: 25.08.2019


RE: 26.Spieltag: SV Wehen Wiesbaden - 1 FC Magdeburg

#14 von EinFan , 27.02.2021 15:13

Nilsson raus, Chato rein und Medic nach vorne


Wäre ohne Corona meistens im Stadion


EinFan  
EinFan
Ist andauernd im Stadion Fan
Beiträge: 862
Registriert am: 06.09.2018


RE: 26.Spieltag: SV Wehen Wiesbaden - 1 FC Magdeburg

#15 von EinFan , 27.02.2021 15:20

Nach 62 Minuten immerhin die erste Ecke für den SVWW.


Wäre ohne Corona meistens im Stadion


EinFan  
EinFan
Ist andauernd im Stadion Fan
Beiträge: 862
Registriert am: 06.09.2018


   

27.Spieltag: FC Bayern München II - SV Wehen Wiesbaden
25.Spieltag: SV Wehen Wiesbaden - FC Uerdingen

https://files.homepagemodules.de/b798530/a_140_7c71b2be.png
disconnected SVWW Fanchat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz