Zuordnungen der Art des Fanseins: : Dauerkarteninhaber Fanclubloser Fan Supremus Dilectio Mitglied Vereinsmitglied Einfacher Fussballfan Vereins-Supporter Usergruppe 13

RE: Kaderplanung 2020 / 2021

in Vereinspolitik - Das Jetzt Entscheidet das Morgen 18.08.2020 19:56
von 19Dominik26 • Vereins Supporter Fan | 603 Beiträge

Danke dir für deine Aufschlussreiche Antwort.

nach oben springen

in Vereinspolitik - Das Jetzt Entscheidet das Morgen 18.08.2020 20:00

Ich kann ja verstehen, dass der Verein günstig einkaufen will.
Aber meiner Meinung nach bringt das den VEREIN in seinem Wirken nicht vorwärts.
Wir können Jahre in den Sand setzen und weiter rum trucksen. Oder wir werden mutig und nehmen das Heft in die Hand.
Der Verein könnte auch offensiver handeln, und ein neues Beuteschema entwickeln. Beispielsweise. Mit Kandidaten, die mehr der Offenisve entsprechen.
Oder ist dem Verein das Risiko dafür zu groß? Das kann ich ja durchaus verstehen: Allerdings löst man so das Zuschauerproblem bei weitem nicht.
Die Zuschauer wollen Chancen sehen und Tore. Die kommen nicht vom dauernden Defensivmauern.

nach oben springen

in Vereinspolitik - Das Jetzt Entscheidet das Morgen 18.08.2020 20:01
von Dustin • Ist andauernd im Stadion Fan | 935 Beiträge

@19Dominik26

Die Erklärung und Antwort dazu habe ich schon mal gegeben!
Diese war und ist aber deutlich härter als das, was wir aktuell zu dem ein oder anderen Detail kritisch betrachten.

Da keiner das ändern kann und Dinge nun mal so sind wie sie sind, möchte ich euch nicht zusätzlich die Laune verderben.
Vielleicht schaffen sie es ja irgendwie trotzdem die Saison halten zu können. Mehr lässt sich -aktuell- durch die erkennbaren Planungen seriös leider nicht herleiten.
Selbst mit dem im Vergleich zu heute deutlich besseren Kader-Brett in der Aufstiegsaison haben wir nur mit enormem Dusel den Aufstieg gepackt.
Bewährte fachliche Strategen in problematischen Situationen hatten wir noch nie! Die Struktur des Vereins gibt das auch gar nicht her! Damit habe ich mich mittlerweile zumindest oberflächlich abgefunden.

nach oben springen

in Vereinspolitik - Das Jetzt Entscheidet das Morgen 18.08.2020 20:03

Ich find es schade, dass keiner Die Dinge ändern kann.
Muss man sich im Leben immer den Dingen fügen?
Ich dachte man selbst ist der Glückes Schmied.
Deswegen glaubte ich auch so lange, dass sich das noch ändern kann.
Weil ich immer der Meinung war, dass der Verein nur unbewusst so handelt.
Deswegen bin ich auch immer so sauer geworden, weil ich dachte, der Verein könnte anders handeln.
Ich habe mich immer geärgert, weil ich dachte es KÖNNTE auch anders laufen. Oder ist man immer ein "Gefangener" seiner Umstände?
Ein bisschen sehe ich das Leben so.

zuletzt bearbeitet 18.08.2020 20:05 | nach oben springen

in Vereinspolitik - Das Jetzt Entscheidet das Morgen 18.08.2020 20:12

Dann nehme ich meine harte Gangart zurück.
Wollte nicht so rechthaberisch klingen.
War nur der Überzeugung gewachsen, dass sich diese Probleme lösen ließen.
Deswegen glaubte ich an eine Veränderung im Verein. Aber wenn Leben so trost- und haltlos ist....

nach oben springen

in Vereinspolitik - Das Jetzt Entscheidet das Morgen 18.08.2020 20:24
von H..BERG • Schreibfreudiger Fan | 115 Beiträge

Zitat von Dustin im Beitrag #177
Johannes Wurtz von DA 98 soll kommen.Weiss nicht, was das soll!
Seine Vita als HS ist so mässig, gesetzt war er in den letzten 8 Jahren eigentlich nie. 2017/18 am eHessen aber mässig.
So ein typischer Kaderfüller für mich.
Bedeutet, dass einem UNTERSCHIEDSSPIELER, den wir mehr als dringend (!!!) brauchen ein Platz weggenommen wird!
Kann mir nicht vorstellen, dass er (28J. und ohne ein einziges Spiel letzte Saison) und bei doch mässiger Ausbeute zuvor jetzt bei uns deutliche Akzente setzen soll bzw. kann.
Da müssen unsere Herren schon sehr sehr ungewöhnlich gute Dinge bei ihm gesehen haben. Frage nur wann?!? Hat ja zuletzt 2x nicht gespielt gegen uns.
Und ich kann ja nicht wie bei dem Dutzend Nieten letzte Saison jedesmal sagen, man solle einfach erst mal abwarten. Bin gespannt, WIE er von HOCK "verkauft" wird.
DAS ist so eine Verpflichtung, da komm ich aus dem Kopfschütteln gar nicht mehr raus.

Ja, ich weiß, die linientreuen der Vereinsführung sehen das anders, aber trotzdem meine Meinung hierzu:

Glaubt man Verantwortlichen das Vereins, so kennt unsere Scouting Abteilung bereits jeden Schritt der Spieler im Voraus und die Bewegungsabläufe sind entsprechend ihrer tatsächlichen Stärken bekannt.
Die Frage ist nur, wie kann man einen Spieler, der nicht spielt, beurteilen und warum spielte er nicht in der abgebenden Mannschaft?

Das Ergebnis solcher Aussagen haben wir ja hinreichend durch die große Anzahl vollkommen ungeeigneter Spieler in den letzten Jahren gesehen.

In Wirklichkeit fischt diese Abteilung in trüben Gewässern mit nicht geeigneten Angeln und sehnt sich nach einem Glücksgriff, sowie nach Stillschweigen der Fanszene. Ist die Masse größer, so kann man auch mal erfolgreich sein und das Unvermögen wird etwas verschleiert und viele merken es nicht.

Dustin findet das Top
nach oben springen

in Vereinspolitik - Das Jetzt Entscheidet das Morgen 18.08.2020 20:42

Zitat von 19Dominik26 im Beitrag #185
Dann nehme ich meine harte Gangart zurück.
Wollte nicht so rechthaberisch klingen.
War nur der Überzeugung gewachsen, dass sich diese Probleme lösen ließen.
Deswegen glaubte ich an eine Veränderung im Verein. Aber wenn Leben so trost- und haltlos ist....

Dominink mach nur so weiter, das ist alles ok von dir. Das Leben ist nicht trost- und haltlos! Es geht immer weiter und zwar mit dir.

Dustin findet das Top
nach oben springen

in Vereinspolitik - Das Jetzt Entscheidet das Morgen 18.08.2020 21:12

@H..BERG

Vielen Dank für deine Aufmunterung. Mir liegt der Verein halt sehr am Herzen und mir erklärt sich nicht, warum der Verein nicht weiter kommt.
Immer wieder fallen wir Leistungstechnisch in alte Fahrwasser zurück. Das kann doch nicht ewig so weiter gehen. Aber vielleicht sollte ich mir tatsächlich einen Verein suchen, wo man wirklich an konstruktiven Lösungen arbeitet.

nach oben springen

in Vereinspolitik - Das Jetzt Entscheidet das Morgen 18.08.2020 21:31

Zitat von 19Dominik26 im Beitrag #188
@H..BERG

Vielen Dank für deine Aufmunterung. Mir liegt der Verein halt sehr am Herzen und mir erklärt sich nicht, warum der Verein nicht weiter kommt.
Immer wieder fallen wir Leistungstechnisch in alte Fahrwasser zurück. Das kann doch nicht ewig so weiter gehen. Aber vielleicht sollte ich mir tatsächlich einen Verein suchen, wo man wirklich an konstruktiven Lösungen arbeitet.

Nein, du brauchst dir keinen anderen Verein suchen. Du und wir alle kämpfen in deinem Forum immer weiter und werden bestimmt auch einmal Erfolg haben. Du weißt doch, wer nicht kämpft hat schon verloren.
Lieber sich hier im kleinen Kreis austauschen und seine Meinung frei äußern als sich mit glatten, linientreuen, die Fahne in den Wind haltenden Usern erfolglos lange ärgern.
Auch du kannst aufschlussreiche Anregungen einbringen.

Dustin findet das Top
nach oben springen

in Vereinspolitik - Das Jetzt Entscheidet das Morgen 18.08.2020 21:48

@H..BERG

Ich danke dir sehr für die persönliche Ansprache. Aber ich fühle mich durch gewisse User schlecht wert geschätzt.
Der gewisse User will immer meine Aussagen nicht annehmen. Ich fühle mich dadurch irritiert und nicht wahr genommen.
Der User , den ich meine, versucht immer meine Posts nicht Ernst zu nehmen.
Ich weiß nicht warum, aber diese Diskrepanz zu "dem User" schlägt mir mächtig aufs Gemüt.
Mich nervt diese andauernde negative Stimmungsmache und Schreiberei.
Ich habe lange ruhig gehalten, aber ich bin für einen angnehmen und Sachlichen Ton.
Aber bei dem Rumgekloppe hier teilweise verdirbt es mir die Freude am Austausch.
Können wir nicht reden wie normale Fans, nicht wie Fans, die sich als "was spezielles" sehen.
Ich finde wir sollten uns alle Ernst nehmen und den anderen sachlich anhören.
Und nicht immer nur drauf rum hacken. DAS ist was mich nervt hier bei Eurem Ton einzelner gewisser User.

Ich hoffe, ich werde nicht missverstanden.
Aber können wir uns nicht dauernd nur monierend hinstellen. Sondern mehr Elan in Die Diskussionen bringen?

Das wär ein Wunsch von mir.

Sorry, für meine Worte, aber das hatte sich angesammelt in mir.
Ich mache das Forum wirklich gerne, aber nur mit Usern, die nicht dauernd "monierend" handeln.
Sondern auch Empathiefähigkeit besitzen.

Mfg
Der Forumsadmin

nach oben springen

in Vereinspolitik - Das Jetzt Entscheidet das Morgen 18.08.2020 21:49

@ H..Berg
Dem kann ich mich nur anschliessen!
Immerhin habe ich das Gefühl, dass viele sich nicht mehr so leicht was vormachen lassen.
Aber man darf auch den Scheuklappenträgern und Claqueuren nicht einfach das Feld überlassen!

@ Dominik
Manche akzeptieren nur ihr eigenes Mainstream Verständnis und deuten diese als echte Faneigenschaft.
Glaub mir, du hast schon deutlich mehr und wertvolles eingebracht als manch vermeintlicher Edelfan.
Und du bringst dich auf deine Art und sehr authentisch ein! Das ist perfekt so!

H..BERG findet das Top
zuletzt bearbeitet 18.08.2020 21:59 | nach oben springen

in Vereinspolitik - Das Jetzt Entscheidet das Morgen 19.08.2020 13:05
von Schiri • Erfahrener Fan | 74 Beiträge

Ich kann die Transferpolitik auch längst nicht mehr verstehen: Man gibt einen Topstürmer ab und holt dafür einen ausgemusterten Spieler. Außerdem: Es hieß doch, es sollte ein kreativer Mittelfeldspieler geholt werden, damit die Bälle nicht wie bisher blind nach vorne gedroschen werden. Aber: Fehlanzeige. Da wäre es womöglich besser gewesen, Titsch zu behalten.

Ich bin sehr pessimistisch. Wenn nichts mehr passiert, geht es um den Abstieg, auch wenn Viele das nicht glauben wollen.

H..BERG findet das Top
Dustin findet das Top
nach oben springen

in Vereinspolitik - Das Jetzt Entscheidet das Morgen 19.08.2020 13:09

@Dustin Diese Worte kann ich schon eher annehmen. Deine E-Mail muss ich mir noch öfters durchlesen. Da krieg ich nur Aggressionen, wenn ich das überfliege beim Lesen. Muss mir noch mal Zeit nehmen.

nach oben springen

in Vereinspolitik - Das Jetzt Entscheidet das Morgen 19.08.2020 13:29

@Dominik
Dann tu das mal .....

nach oben springen

in Vereinspolitik - Das Jetzt Entscheidet das Morgen 19.08.2020 13:39

Zitat von Schiri im Beitrag #192
Ich kann die Transferpolitik auch längst nicht mehr verstehen: Man gibt einen Topstürmer ab und holt dafür einen ausgemusterten Spieler. Außerdem: Es hieß doch, es sollte ein kreativer Mittelfeldspieler geholt werden, damit die Bälle nicht wie bisher blind nach vorne gedroschen werden. Aber: Fehlanzeige. Da wäre es womöglich besser gewesen, Titsch zu behalten.

Ich bin sehr pessimistisch. Wenn nichts mehr passiert, geht es um den Abstieg, auch wenn Viele das nicht glauben wollen.

Eigentlich sollten die Neuverpflichtungen bis zum Trainingsstart abgeschlossen sein, sind sie aber offenkundig wieder einmal nicht.

Der derzeitige Stand ist, dass wir in allen Mannschaftsteilen schwächer besetzt sind.

Unsere Verantwortlichen hoffen weiterhin auf Glück, welches ja schon häufiger auf unserer Seite stand.

nach oben springen

>
Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: hardy55
Besucherzähler
Heute waren 91 Gäste und 2 Mitglieder, gestern 286 Gäste und 6 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 493 Themen und 3271 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
Catenaccio, Hecki

disconnected SVWW Fanchat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz