26. Spieltag SVWW : VFB Stuttgart

  • Seite 2 von 3
16.04.2020 09:19
avatar  Dustin
#16
Du
Kennt den Verein Fan

Bleibt eigentlich mit ein bischen Logik nur nur so was wie Kasernierung der einzelnen Teams samt Trainer und komplettem Betreuerteam.
So wie früher vor der WM ....... den Lagerkoller eingeschlossen!
Nur ein Ausrutscher und der ganze rein denkbare Plan würde durch die verschiedensten Konsequenzen ausgehebelt.

Alles shit!

Aber logisch steht vielen Vereinen das Wasser bis zum Hals! Aber das Virus ist emotionales - so isses nun mal.

Habe das Glück, mir unsere aufgezeichneten Spiele noch einmal in voller Länge anschauen zu können!
Das ist tw. schon krass.
So habe ich das verrückte Spiel beim VfL absolut genossen. War ein großartig geführtes Spiel! ....seufz......

Aber das Dresden-Spiel war auch nach vielen Wochen der Oberhammer!
Cheffes Tor nach etlichen Pässen und komplett NEUEM Spielaufbau zurück zu rudern, weil der GEGNER auf der anderen Seite möglicherweise (!) den Ball im Aus hatte , ist der IRRSINN des Formalismus, der die Idee einer Regel konterkariert und ...sorry... aber nur von Deppen so entschieden werden kann!

Die Abseits Entscheidung , weil Cheffe die Locke etwas im Wind vorne hatte reiht sich in diese Comedy-Phase der VAR-RICHTER nahtlos ein. Die INKONSEQUENZ ähnlicher Fälle in nachfolgenden Spielen mal so und mal so machte den VAR unnötig zur skurilen Lachnummer der Nation. Was Menschen alles groteskes zustande bringen können.

Ihr merkt, sowas wie oben beschrieben kann ich zwar abschreiben, aber sicher in Jahren noch nicht abhaken.
Das ist einfach zu bekloppt! Und manche räkeln sich dann noch und "sehen die Regeln eingehalten".

War schon schöner, über solch Wahnwitz zu reflektieren als darüber, wie Fussball vor 250 Zuschauern und Mundschutz gespielt werden könnte. Was eine "ver- rückte" Zeit!
Passt auf euch auf, ob Spieler, Stab und Fans.
Es wird irgendwann wieder Emotionen pur geben! Darauf freue ich mich!


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2020 10:22 (zuletzt bearbeitet: 18.04.2020 10:51)
avatar  Dustin
#17
Du
Kennt den Verein Fan

Was jetzt passen würde:

ein switch zu Fußball, dem kontaktlosen Spiel!

Eine CORONA-LIGA liesse sich ja locker als zusätzlicher Wettbewerb zw. BL, EM , WM, CL, EL Team- WM und Pokal usw. einplanen. Und mit Anpassungen wie schon aus bekannten Gesellschaftsspielen :bekannt: bei KontAkt ....2 x aussetzen.

Zur Umsetzung des kontaktlosen Fussball Spiels:
Ein Zweikampf wird 1,5 -2 m vor dem Kontakt gestoppt und vom VAR per Zeitlupen Analyse, imaginärer Linien usw. analysiert, wer diesen Zweikampf gewonnen hätte und dann so entschieden.
Per digitalem Vergleich mit der Fussball-Datenbank ergibt sich, wo in vergleichbaren Spielen diese Situation nach 3 Spielzügen landete. Dann wird nach so einer kurzen höchstens 2-3 Min. Pause von dort weiter gespielt! So wird verlorene Zeit wieder eingeholt!
Das Gute daran, die VAR s könnten endlich mal und absolut regelrecht das ausspielen , was sie können!
In der verschärften Form können die VAR dann auch ohne Spieler auf dem Platz die Wahrscheinlichkeiten hochrechnen, welche schönen Tore durch sie erst gar nicht gegeben würden, da 1 VAR ausschliesslich damit beauftragt ist die sprachlichen Lücken im Regelwerk auf abartige Interpretationsmöglichkeiten zu durchforsten und einzubringen!

Dadurch käm eine wesentlich emotionalere Entertainment Komponente ins Spiel und der Fan wäre wieder in den Mittelpunkt gestellt!
Eine Tabelle erfasst dabei eindeutig, welche Fans welchen Vereins am vehementesten am kompletten Ausrasten sind.
Ein Soziologen-Team in einer Dachkammer in Wanne-Eichel spielt dem Schiri dann bei Bedarf Bilder vom Ausrasten der Zuschauer und slowmotion Gesichts-Exzesse ein, die wieder in A und B Note unterteilt die Heftigkeit und den Variantenreichtum belegen können! Fliegende Sitzschalen werden nicht mit einbezogen, wohl aber das Zerfressen des Mund-Nasenschutzes.
A und B Note ergeben so einen objektiven Bewertungsmassstab. ( ähnlich der obj. Falllinien durch die Haarlocke beim Cheffe-abseits)

Sind zwar alles nur kleine Änderungen, aber wir können wenigstens die unverzichtbare Professionalität der VAR nutzen!
Denn die leiden ja im Moment wohl am meisten!


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2020 11:30
#18
avatar
Ist andauernd im Stadion Fan

Hahahaha selten so gelacht..... da versteht jemand meinen UNMUT über die Sinnlosigkeit des VAR!!!

Besucht auch meine neue Homepage
www.dominiks-lounge218.de

 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2020 17:10 (zuletzt bearbeitet: 18.04.2020 17:11)
avatar  Dustin
#19
Du
Kennt den Verein Fan

Der VAR ist eigentlich NICHT das Problem, sondern das Selbstverständnis dieser übermotivierten Selbstdarsteller!
Die haben Regeln mit der Pinzette penibelst verschlimmbessert und bemerken es noch nicht einmal.

Die haben den Sinn und den Geist ihrer Aufgabe vielleicht gelesen, aber nicht ansatzweise begriffen!
Sie selbst machen eine gute verbessernde Idee durch formale Perversitäten kaputt!


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2020 12:12
avatar  Hecki
#20
He
Mag Wehen Gerne Fan

Kicker: "Bundesliga darf offenbar am 15. Mai wieder starten"

.... Ich glaub wir dürfen uns schon ein bisschen freuen!

100% beschlossen wird es wohl morgen vermutlich 👍👍👍


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2020 12:59
avatar  Dustin
#21
Du
Kennt den Verein Fan

→Hilfe kann nur auf SCHWARZ in SCHWARZ schreiben ......und sehe dann nicht!


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2020 16:53
#22
avatar
Ist andauernd im Stadion Fan

Ich hoffe es ist wieder besser. Habe versucht es zu korrigieren.

Besucht auch meine neue Homepage
www.dominiks-lounge218.de

 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2020 13:06
avatar  EinFan
#23
Ei
Vereins Supporter Fan

Es geht wieder weiter. Ich hoffe die Lilien reißen heute was beim KSC. Es ist so verdammt eng unten im Keller. Das habe ich zumindest die letzten Wochen ziemlich verdrängt . Gibt es morgen außer der Sky-Konferenz das Spiel komplett frei empfangbar zu sehen ?.

Wäre ohne Corona meistens im Stadion

 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2020 13:51 (zuletzt bearbeitet: 16.05.2020 13:52)
avatar  Hecki
#24
He
Mag Wehen Gerne Fan

Meine Lebensqualität steigt plötzlich seit 13:00 Uhr wieder an 😎

Schade das es schon 2:0 für Bochum steht...

Sandhausen wird wohl auch nicht mehr viel machen können (rote Karte und 1:0 hinten) , hoffe ich irre mich hier nicht...

Die Lilien sollten mal so langsam anfangen Tore zu schiessen...!


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2020 18:21
avatar  EinFan
#25
Ei
Vereins Supporter Fan

Das war schon mal nix heute. Beide unmittelbaren Tabellennachbarn fahren 3er ein. Da stehen wir gleich unter Zugzwang morgen. Wenn ich ehrlich bin, habe ich diese Sorgen die letzten 2 Monate nicht vermißt.

Wäre ohne Corona meistens im Stadion

 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2020 10:15
avatar  Hecki
#26
He
Mag Wehen Gerne Fan

Servus und Moin.....
Mein Tipp 2:1.........
💪💪💪


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2020 10:23 (zuletzt bearbeitet: 17.05.2020 10:26)
avatar  Dustin
#27
Du
Kennt den Verein Fan

Da hilft nichts! Die Konkurrenz lässt nichts anbrennen.
Das habe ich auch so erwartet.
Es liegt letztlich alles bei UNS ....egal gegen wen!

Das Ding müssen wir wuppen! Egal wie!
Stimme Hecki zu: 2:1 SIEG!


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2020 14:30
avatar  Dustin
#28
Du
Kennt den Verein Fan

Nach gutem Beginn der deutlich besseren Spieler vom VfB haben wir uns sehr gut rein gearbeitet.
Zudem haben wir deutlich bessere Chancen erarbeitet als der VfB!
Eine insgesamt richtig gute Leistung von uns! Respekt!
Sehr spritzig auch nach vorn. In der Innenabwehr z. Tl. deutlich langsamer als der Gegner, wurde a er besser.
Schien, dass dem VfB die Ideen etwas ausgingen.
Gut so! Weiter so!
Da sind 3 Punkte bei bleibendem Druck auch nach vorn nicht unmöglich!
Bin insgesamt positiv von Atmosphäre und Spiel überrascht!
Das war eigentlich Fussball pur! Das Massenerlebnis hat mir NICHT gefehlt.

Für mich eine absolut gute und bei Betrachtung aller Aspekte richtige Entscheidung, die Saison so fortzusetzen!
Einziger Wermutstropfen..... es wäre noch schöner, im Stadion dabei zu sein!
Wer aber Fussball liebt, wird nicht unzufrieden sein können!
Mehr Fokus auf den FUSSBALL geht kaum!


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2020 15:29
#29
avatar
Ist andauernd im Stadion Fan

Jaaaaa ich freue mich. Wer kann es sich erlauben zu sagen zwei mal gegen Stuttgart zu gewinnen.... der SVWW!!

Besucht auch meine neue Homepage
www.dominiks-lounge218.de

 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2020 15:34 (zuletzt bearbeitet: 17.05.2020 15:35)
avatar  Hecki
#30
He
Mag Wehen Gerne Fan

Jaaaa
Jaaaaaaaa
Jaaaaaaaaaaaaaa!!!

Wie GEIL ist das denn 💪💪💪💪💪💪💪


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!