Zuordnungen der Art des Fanseins: : Dauerkarteninhaber Fanclubloser Fan Supremus Dilectio Mitglied Vereinsmitglied Einfacher Fussballfan Vereins-Supporter Usergruppe 13

RE: Kaderplanung 2019 / 2020 - 2. LIGA

in SV Wehen Wiesbaden Fanforum 25.09.2019 21:17
von Dustin • Ist andauernd im Stadion Fan | 935 Beiträge

Das ganze personelle Konzept ist doch seit langem hirnrissig, basiert auf seltsamsten Bewertungen der Spitze ganz nach dem Motto "kann uns sofort weiterhelfen" und hat kein professionelles Fundament!
Persönliche Vorlieben und pflegeleichtes Handling ziehen sich durch alle Vereinsebenen. Das ist deutlich zubelegen!

Professionelles Denken und Positionen, die durch kompetente Personen besetzt werden, gibt es nur in den Vorgaben einer LEX Hankammer! Der Vorstand biete dazu den nötigen Schutz. Wichtige Funktionen können aber SO nicht erfüllt werden!
Im Rahmen ihrer Verantwortung sollten diese nicht handzahm für MH funktionieren, sondern dem VEREIN DIENEN!!!
Dazu gehört, ohne Jobangst Klartext zu reden und zielorientiert entschlossen vorzugehen .

Das "Jugend"- Konzept wurde populistisch rausgehauen, ohne Abgleich mit 2.Liga Tauglichkeit zusammengestellt!
Tabellen und die eigenen Eindrücke lügen nicht!

Ein gute Idee wurde wieder einmal locker verbrannt!
Kein Know How und/oder kein Mumm, man folgt den "Vorgaben des Herrn!" Der sich natürlich sauber aus der Affäre ziehen kann: Die 3 haben den Kader doch als tauglich bewertet!

Wo sind bitte die neuen 8.300.000 € TV-Gelder hingeflossen? In höhere Spielerqualität jedenfalls nicht!
Die finanziellen Vorgaben haben sich deutlich verbessert, aber der Kader bleibt weit unter der letztjährigen Qualität.
Und auch das Argument, man könne nicht mit den anderen finanziell mithalten, eröffnet eine ganze Reihe von Widersprüchen.
Jetzt hat man abzüglich der 700.000€ TV-Gelder aus Liga 3 enorme 7,6 Mio €, die man nicht od. nur wenig einsetzt!
Ohne nix kommt nix! Naiv zu glauben, es ginge mit Schmalspur!

Es ist und bleibt ein strukturelles Problem des SVWW, das eigentlich nur MH konstruktiv lösen kann./ könnte.
Sofern er das überhaupt will....

zuletzt bearbeitet 25.09.2019 21:21 | nach oben springen

in SV Wehen Wiesbaden Fanforum 26.09.2019 16:51
von EinFan • Kommt gerne Wieder Fan | 443 Beiträge

Zitat von Dustin im Beitrag #121
Das ganze personelle Konzept ist doch seit langem hirnrissig, basiert auf seltsamsten Bewertungen der Spitze ganz nach dem Motto "kann uns sofort weiterhelfen" und hat kein professionelles Fundament!
Persönliche Vorlieben und pflegeleichtes Handling ziehen sich durch alle Vereinsebenen. Das ist deutlich zubelegen!

Professionelles Denken und Positionen, die durch kompetente Personen besetzt werden, gibt es nur in den Vorgaben einer LEX Hankammer! Der Vorstand biete dazu den nötigen Schutz. Wichtige Funktionen können aber SO nicht erfüllt werden!
Im Rahmen ihrer Verantwortung sollten diese nicht handzahm für MH funktionieren, sondern dem VEREIN DIENEN!!!
Dazu gehört, ohne Jobangst Klartext zu reden und zielorientiert entschlossen vorzugehen .

Es ist und bleibt ein strukturelles Problem des SVWW, das eigentlich nur MH konstruktiv lösen kann./ könnte.
Sofern er das überhaupt will....

Dann hätte man auch nicht aufsteigen brauchen !

Wäre ohne Corona meistens im Stadion
nach oben springen

in SV Wehen Wiesbaden Fanforum 27.09.2019 02:57

Richtig!

nach oben springen

in SV Wehen Wiesbaden Fanforum 27.09.2019 10:54
von 19Dominik26 • Vereins Supporter Fan | 603 Beiträge

Ganz genau!

nach oben springen

in SV Wehen Wiesbaden Fanforum 03.10.2019 00:50

Heinz Lindner, mit jeder Menge Erfahrung , Länderspiele, Europapokal u.a. von zuletzt Grashoppers Zürich ist offensichtlich die bestmögliche Lösung auf der Torwartposition. Das sollte hinten Sicherheit geben!
GUT!
Hat zwar zuletzt auch richtig Tore kassiert, aber seine Erfahrung sollte als ein sehr wertvoller Faktor erweisen!
VfB ..... auch dort können und werden wir punkten! Ich setze auf den mentalen Faktor!

nach oben springen

in SV Wehen Wiesbaden Fanforum 03.10.2019 09:28

Wenn man genauer hinschaut, eine absolut positiv zu bewertende win-win -Situation. Da hat Hock & Co einmal erfolgreich über den Tellerrand geschaut!
Geht doch!

Das wird Wirkung im Team erzielen!
Auch für die Fans ein wichtiges Signal.

Gegen den VfB geht was!

Hecki findet das Top
nach oben springen

in SV Wehen Wiesbaden Fanforum 03.10.2019 09:42
von Hecki • Mag Wehen Gerne Fan | 307 Beiträge

Dieser Transfer schreibt Geschichte.

Solch eine Verpflichtung mit 3,5 Mio. Marktwert gab es bislang noch nicht in der Vereinsgeschichte des SVWW!

Falls er am Fr. spielberechtigt ist, wird er sicherlich auch im Kasten stehen......!

Österreicher Nationaltorhüter, Internationale Erfahrung, Champions League und Europa League Erfahrung

Dieser Bursche ist kein Kandidat für die Bank.

Ich bin begeistert

nach oben springen

in SV Wehen Wiesbaden Fanforum 19.11.2019 18:22

Die Seuchensaison geht weiter : Meniskusriss bei Kuhn, siehe Vereinshomepage. Bei aller Kritik an ihm von Einigen, ich sehe ihn als einen unserer wenigen Spieler mit wirklichem Zweitligaformat. Von den Backups für ihn als rechter AV kann ich mir kein so richtiges Bild machen. Wir werden sehen wer am Samstag für ihn aufläuft. Gute Besserung Moritz !

Hat man schon etwas von dem Einspruch gegen das Dynamo-Spiel gehört ?

nach oben springen

in SV Wehen Wiesbaden Fanforum 19.11.2019 18:47
von Hecki • Mag Wehen Gerne Fan | 307 Beiträge

Ach du scheisse

nach oben springen

in SV Wehen Wiesbaden Fanforum 01.01.2020 16:41

Erste Neuverpflichtung für die Rückrunde : Sydney Friede, Mittelfeld von Hertha BSC, bisherige Einsätze Ausleihe in belgische 1. Liga und Hertha II Regionalliga. „Er passt in die Reihe junger, talentierter Spieler, die sich hier bei uns entwickeln können“, sagte SVWW-Cheftrainer Rüdiger Rehm über den Neuzugang. „ ( Zitat Rehm auf transfermarkt.de) . Scheint der neue Standardspruch zu sein und "weis wo das Tor steht und kann sofort weiterhelfen" abgelöst zu haben. Noch 16 Spiele Zeit sich zu entwickeln ! Sind wir dafür aufgestiegen ? Wünsche ihm natürlich trotzdem Alles Gute und das er einschlägt !

zuletzt bearbeitet 01.01.2020 16:44 | nach oben springen

in SV Wehen Wiesbaden Fanforum 01.01.2020 21:41

Das Gleiche habe ich auch gedacht.
Bin ich noch vorsichtig positiv gestimmt gewesen, als ich die Historie und Stärke des Neuen gelesen habe, so glaube ich jetzt, ich bin im falschen Film!
Es wird einer geholt, der den Vorteil geniesst, sich bei UNS entwickeln zu können ?????
Und ich Tölpel meinte, wir suchen dringensd Spieler , die UNS auf die Erfolgsstories bringen kann.
Solche Aussagen sind schon der Hammer!
Es wird einem wirklich nicht leicht gemacht, positive Akzente oder Optimismus zu entwickeln, wenn solche bescheuerten Aussagen Professionalität vermissen lassen.
Auwei......... nun gut ich kann eh nur zuschauen. Aber die bauen sich ja permanent selbst Fallstricke oder erhoffen sich " bei der begrenzten Begabung" im Idealfall als tolle Entwickler dazustehen???!!! Wie naiv ist das denn........
Bisher wurden die talentierten eher übersehen und weggeschickt!
Vielleicht kommt ja aber was, das man auf dem Platz erkennen kann und unsere Stärke zum Liga verbleibenden verbessert!

zuletzt bearbeitet 01.01.2020 22:02 | nach oben springen

in SV Wehen Wiesbaden Fanforum 01.01.2020 23:31

Habe weiter recherchiert..... da sieht das schon anders aus und klingt auch anders:
"Mit Sidney bekommen wir einen Akteur dazu, der gerade als Verbindungsspieler von Box zu Box seine Stärken hat", meinte SVWW-Sportdirektor Christian Hock, der den 21-Jährigen von Berlin nach Wiesbaden lotste. Für Hertha hat Friede 46 Spiele (5 Tore) in der Regionalliga Nordost bestritten, bei seiner Leihe zu Royal Excel Mouscron vom 17. Januar 2019 bis zum 30. Juni 2019 kamen noch zehn Partien (2 Tore) in der ersten belgischen Liga dazu.

DAS klingt schon deutlich zielorientierter, was HOCK da sagt!
Auch REHM wird in größerem Zusammenhang zitiert:
Trainer Rüdiger Rehm ist überzeugt von seinem Neuzugang: "Er passt in die Reihe junger, talentierter Spieler, die sich hier bei uns entwickeln können. Er bringt ein hervorragendes Passspiel mit und verfügt über eine sehr gute Dynamik, die er sowohl in der Offensive als auch in der Defensive auf den Platz bringt."

DAS GEFÄLLT mir schon eher.
GRATULIERE zu dieser Verpflichtung - erstmals eines ausgewiesenen MITTELFELDSPIELERS!
Kann meinen letzten Beitrag dazu leider nicht mehr online ändern.... Hätte einiges relativiert.
Freue mich auf ihn " FRIEDE sei mit euch !".....am besten erfolgreich!

zuletzt bearbeitet 01.01.2020 23:36 | nach oben springen

in SV Wehen Wiesbaden Fanforum 02.01.2020 10:08

Mir war schon klar das ich in meinem Beitrag Rehm nur zum Teil zitiert habe und auch Hock´s Statement war mir bekannt. Ich kenne den Jungen nicht, kritisiere und vorverurteile ihn nicht. Nur sprang mir dieser zizierte Satz von Rehm derart ins Gesicht, das ich auch glaubte im falschen Film zu sein. Ich kann daher nur hoffen, das Hock und Rehm diesmal richtig hingeguckt haben und ihn auch erfolgreich integrieren können. Wenn wir eines nicht (mehr) haben um den Klassenerhalt zu schaffen, dann ist das Zeit um weitere Spieler zu entwickeln. Von den ca. 35 Spielern im Kader müssen schon mindestens 25 noch entwickelt werden und von den restlichen 10 spielen auch nicht alle auf hohem Zweitliganiveau. Da wartet noch viel Arbeit auf die sportliche Leitung und deshalb war dieser eine Satz von Rehm für mich auch wie der Schlag mit der Bratpfanne, wenn ich zu spät nach Hause komme.

Dustin findet das Top
nach oben springen

in SV Wehen Wiesbaden Fanforum 02.01.2020 10:20

Grundsätzlich sehe ich es genauso wie du!
Wie Rehm so einen Satzo bringen kann, verwässert auch die Zielrichtung.... Klingt auch ein wenig bockig "wir bleiben (?) bei der Linie mit jungen Spielern.....". WENN SIE uns verstärken , sind wir sicher einverstanden. Bisher war der Jugendwahn in Verbindung mit Ligaverbleib halt nur für die Tonne !
Bin aber froh ENDLICH mal einen ausgesprochenen zentralen Mittelfeldspieler zu haben , zudem mit besonders gelobtem sehr guten PASSSPIEL!
Damit betritt der SVWW absolutes Neuland! Wenn dem wirklich so ist und er zentrale Aufgaben stemmen kann, wird sich unsere Effektivität schlagartig verbessern!
Da brauchen wir aber auch noch 2-3 weitere EINSETZBARE versierte Ergänzungen! Schaun mer mol!

zuletzt bearbeitet 02.01.2020 10:22 | nach oben springen

in SV Wehen Wiesbaden Fanforum 02.01.2020 17:43
von Claus • Vereins-Liebhaber Fan | 249 Beiträge

Gude

Jetzt lassen wir den jungen Mann erst einmal ankommen bei uns. Ich kann mir nicht vorstellen, das wir in der jetzigen Situation einen Spieler holen, den wir erst mal entwickeln müssen, sondern einen, der uns sofort weiter hilft und bei uns noch besser wird. Wenn er noch so jung ist umso besser.

Der Claus

"Ein Schwein, das nicht fett sein darf, ist eine arme Sau"
Zitat: Franz Keller Koch
Folgende Mitglieder finden das Top: EinFan und Hecki
nach oben springen

>
Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: hardy55
Besucherzähler
Heute waren 93 Gäste und 2 Mitglieder, gestern 286 Gäste und 6 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 493 Themen und 3271 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
Catenaccio, Hecki

disconnected SVWW Fanchat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz