Zitat von Hecki im Beitrag #44
Das wird nächste Saison eine GEILE 2. Liga!
Jetzt steht es fest: Hannover, Nürnberg und Stuttgart müssen runter...!
Darüberhinaus hats der HSV nicht geschafft aufzusteigen und bleibt ein weiteres Jahr zweitklassig..
Nur schade, das es uns bei den Heimspielen leider nicht so viel bringt.
Ich gehe davon aus, das fast jedes Spiel ausverkauft sein wird (bei 7500 Z.) Auch bei den kleineren Vereinen der 2.Liga.
Ist eigentlich ein Witz das der Umbau gerade in dieser Saison startet und nicht schon einige Jahre davor.
Aber was sein muss muss sein!
Es wäre seitens des Vereins schon richtig sich rechtzeitig um die Kartenverteilung Gedanken zu machen, damit das Stadion bei den Heimspielen nicht in fremde Vorherrschaft gerät. Ich gehe fest davon aus, das das Zuschauerinteresse der hiesigen Fans und Bevölkerung steigt, aber das bei den meisten Teams der 2. Liga auch eine größere Anzahl Auswärtsfahrer geben wird. Wenn mit dauerhaften Zuständen wie gegen Osnabrück zu rechnen ist, würde ich sogar einen Verzicht auf eine DK überlegen. Daher aus meiner Sicht einige Überlegungen, denn beim Relegationsspiel hat der Verein es ja auch gut hingekriegt mit den Karten :
Die O wurde letzte Saison ja hauptsächlich durch die Vertriebenen der W gefüllt, wobei hier, wie mir durch Gespräche ersichtlich, verschiedene Gründe für die Wahl der Seiten vorlagen. Einige wollten hinter der Weher Bank sein, andere näher am Fanblock. Heraus kam eine teilweise sehr zersiedelte Landschaft mit den entsprechenden Auswirkungen gegen Osnabrück.
Wahrscheinlich war es ja besser das Rehm nicht auf der Seite des Linienrichters die Coachingzone durchpflügte, aber in der 2. Liga gibt es doch den 4 Schiri (?), und da dürfte es nicht so schlimm sein.
Meine Überlegung : der Verein entscheidet sich klar für eine Bank ( egal welche Seite ) und kommuniziert das. Den DK-Inhabern wird empfohlen sich für diese Seite zu entscheiden. Überschneidungen beim analogen Platz z. B. zwischen O10/O13 wird es zwar geben, aber wir füllen den Block und schützen uns dadurch vor Überfremdung, weil die Plätze automatisch durch die DK geblockt sind und Zukäufe übers Internet nicht mehr möglich sind. Evtl. wäre es sogar möglich bei Bedarf den Auswärtsfans Sitzplätze auf der 014 anzubieten, zumindest teilweise.
Ist meine persönliche Sicht der Dinge aber es hat ja auch bei gewissen Spielen etwas mit der Sicherheit zu tun. Auf so was wie gegen Osnabrück habe ich trotz aller Freude über den Aufstieg die ganze Saison lang keinen Bock. Vielleicht bin ich nicht der Einzige, wenn ja regelt es vielleicht der Markt. Wenn es für meinen Platz 5 Interessenten gibt, kann es dem Verein ja Wurscht sein.