INFO: Betrifft das Forum! Domain-Umbennung notwendig

  • Seite 1 von 2
24.04.2019 16:03
#1
avatar
Ist andauernd im Stadion Fan

Hallo zusammen ,

leider habe ich gerade von Herrn Bock aus der Pressestelle die E-Mail erhalten, dass ich das Wort "SVWW" nicht in meinen Links benutzen darf, weil das juristisches Eigentum des SV Wehen Wiesbaden ist.

Drum muss ich wohl die Domain ändern. Habt ihr Vorschläge wie man einen Bezug zum SVWW dennoch herstellen kann?

Mein Vorschlag: www.filter-stuben.de

Jetzt Ihr!

Gruß
Dominik

Besucht auch meine neue Homepage
www.dominiks-lounge218.de

 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2019 16:23
#2
avatar
Ist andauernd im Stadion Fan

Noch ein Vorschlag: rheinspielfluss.de

Besucht auch meine neue Homepage
www.dominiks-lounge218.de

 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2019 16:25
#3
avatar
Ist andauernd im Stadion Fan

Und noch einer : www.rheinstadtfieber.de

Besucht auch meine neue Homepage
www.dominiks-lounge218.de

 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2019 16:30 (zuletzt bearbeitet: 24.04.2019 16:31)
avatar  Hecki
#4
He
Mag Wehen Gerne Fan

Was soll denn der Scheiß?

SVWW juristisches Eigentum, jetzt geht's aber los?

Hat der Hr. Brock von der Pressestelle keine anderen Probleme als den Anhängern Steine in den Weg zu legen?

So ein Schwachsinn......


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2019 16:33
#5
avatar
Ist andauernd im Stadion Fan

Ja, so hat er es mir vermittelt. Also werde ich das umsetzen , da ich kein Stress mit dem SVWW will.

Besucht auch meine neue Homepage
www.dominiks-lounge218.de

 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2019 16:34
avatar  Dustin
#6
Du
Kennt den Verein Fan

Verstehe ich das richtig, dass es dem Verein nicht recht ist, dass sich Fans und Interessierte des SVWW, die sich mit dem Verein identifizieren, in einem erkennbaren nur auf den SVWW bezogenen Fanforum austauschen?!?

Wenn ich mich recht erinnere, war das Vorgänger-Forum in Abstimmung mit dem Verein geführt!
Es wurde vom Forum-Betreiber aus allgemeinen persönlichen rechtlichen Bedenken zum Datenschutz eingestellt worden.

Dass jetzt der Verein seine Fans mundtot machen möchte, sollte schon einmalig im deutschen Profifussball sein!
Es wurde doch immer ein Forum auf der Website verlinkt!
Ist das schon zuviel Austausch?!

Hat denn der Herr Bock nicht angeboten, das Forum auf der SVWW- Seite zu verlinken?!

Der Verein ist immer wieder für eine Überraschung gut........


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2019 16:34
#7
avatar
Ist andauernd im Stadion Fan

Auszug aus der E-Mail.

"Erlauben Sie mir hierzu ein paar Anmerkungen. Es freut uns, dass Sie den SVWW nach vorne bringen und unterstützen wollen. Wichtig ist aber hierbei, dass Sie dies auf einem Weg tun, der nicht mit gewissen Problematiken behaftet ist. Konkret meine ich das Wording "svww", welches im juristischen Sinne Eigentum des SV Wehen Wiesbaden ist".

Besucht auch meine neue Homepage
www.dominiks-lounge218.de

 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2019 16:35
#8
avatar
Ist andauernd im Stadion Fan

Und im Weiteren Verlauf:

"Damit wir hier nicht durcheinander kommen (und die Domain an sich suggeriert ja einen vereinseigenen Auftritt), würde ich sie bitten, die Domain nochmal zu "überdenken".

Besucht auch meine neue Homepage
www.dominiks-lounge218.de

 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2019 17:02 (zuletzt bearbeitet: 24.04.2019 17:16)
avatar  Dustin
#9
Du
Kennt den Verein Fan

Schade, dass keine aktive Hilfe, wie z.B. eine Verlinkung auf der Website angeboten wurde,
die die "mit gewissen Problematiken verhaftete Forumsbezeichnung" leicht als individuelle Fanunterstützung kennzeichnen könnte!

www.svwwfanclub-forum.de
sollte eigentlich die private Ausrichtung kennzeichnen.

www.svwwfanclub.de sollte eigentlich auch reichen!


Es gibt tausende von formellen oder informellen vom Verein logischerweise unabhäneige Fanclubs!

Der Teil svww sollte auf alle Fälle enthalten sein, wenn ein Neuer ein Forum sucht um sich zu beteiligen!
Sonst sucht der im nirwana.....


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2019 17:16
#10
avatar
Ist andauernd im Stadion Fan

Es ging ihm Ja Explizit um die Verwendung des Wortes SVWW im Link, das nicht gestattet sei! Darum muss ich eine andere Bezeichnung nehmen.

Besucht auch meine neue Homepage
www.dominiks-lounge218.de

 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2019 17:34
avatar  Hecki
#11
He
Mag Wehen Gerne Fan

Du kannst zw. wir können uns ein neuen Domäne Namen überlegen, mit der Bitte diesen vereinseitig auf der Homepage zu verlinken.

Damit wäre wohl beide Seiten geholfen.

Ich bin gespannt ob Hr. Brock dies eingeht.

Meine Vorschläge:

www.rotschwarzejungs1926.de
www.wehen1926.de
www.sportverein-aus-taunusstein.de
www.sportverein1926.de
www.dorfclub1926.de


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2019 17:35
#12
avatar
Ist andauernd im Stadion Fan
Besucht auch meine neue Homepage
www.dominiks-lounge218.de

 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2019 17:37
#13
avatar
Ist andauernd im Stadion Fan
Besucht auch meine neue Homepage
www.dominiks-lounge218.de

 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2019 17:49
#14
avatar
Ist andauernd im Stadion Fan

So ich habe jetzt beim Forumanbieter die LÖSCHUNG des SVWW-beinhaltenden Links angefordert! Damit werden wir übergangsweise wieder die .xobor.de Adresse auskommen Müssen; bis der neue Vertrag abgeschlossen ist in dem eine neue Domain für unser Forum enthalten ist. Habe gerade mit dem Kundenservice telefoniert.

Meine Güte ist das ein Aufwand, nur wegen so paar Vier Buchstaben.


Gruß
Rehm-Fan

Besucht auch meine neue Homepage
www.dominiks-lounge218.de

 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2019 18:47 (zuletzt bearbeitet: 24.04.2019 19:15)
avatar  Dustin
#15
Du
Kennt den Verein Fan

Die 4 Buchstaben können/ dürfen nicht der rechtliche Grund sein!!!! Svwwtreff hat die Assoziation, dass der VEREIN dahintersteht, das ist bei einem Fanclub nicht möglich!
Die Assoziation dass das Forum direkt vom Verein kommt, bringt möglicherweise rechtliche Probleme!
Les mal im Internet zum fcbayern die zig Fanclub!
LOGISCH, dass die FCB oder fcbayern im Namen drin haben!
Biete ihm doch mal die 2 von mir empfohlenen an.
Befürchte, dass unsere Aktivitäten gegen null gehen werden, wenn wir einen komplett losgelösten Namen nehmen!
Fanclub sind PRIVAT, ob svwwfanclub oder nicht!

PS ....wenn ihr nicht nur WEHENER und aus Orlen im Forum haben wollt, empfehle ich dringensd eine offene Form zu finden.
Mit WEHEN 1926 seid ihr unter euch....so schafft man Identifikation nicht!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!