Stärkenbündelung im Fussball

13.06.2018 09:55

Die Stärkenbündelung im Fussball spielt eine Zentrale Rolle. So richten sich die Stärken auf die Struktur im Spiel aus und sorgen für das Notwendige Tempo im Spiel. Jeder Spieler ist ausgestattet mit einer Reihe von signifikanten Stärkenpotentialen, die es zu verwirklichen gilt. Kann ein Spieler diese Potentiale nicht verwirklichen, wird er schnell ungeduldig und fängt an auf sich aufmerksam zu machen. Deshalb sind Stärkenbündelungen im Fussball heute unerlässlich.

Der Fussball wird immer moderner. Und man hat den Eindruck, bei all den Modernen Prozessen, die hinter den Kulissen so eingetrichtert werden, werden die erheblichen Stärken der Spieler heuer kaum berücksichtigt. Die Spieler haben weitaus mehr Potentiale in sich, als den meisten Bewusst ist. Die Spieler sind hochintelligente Charaktere, die meisten jedenfalls, die über eine außerordentliche Empathie verfügen und über viel Intelligenz.

Die Spieler haben signifikante Stärken. So unterscheidet man zwischen kognitive, mentale, geistige und körperliche Stärken. Jede einzelne davon ist für die Spielstruktur mehr als nur wichtig. Die Stärken können viel bewegen im Spiel: So sorgen sie für gezielte Wirkung nach vorne und den Zug zum Tor. Durch den gezielten Einsatz von Stärkenelementen im Spiel verstärkt sich der Teamgeist um ein vielfaches.

Die Stärken der Spieler sollten in jedem Fall gebündelt werden: So kann man einen Stärken und Wissenspool anlegen, mit all den Stärken und Potentialen von der gesamten Truppe. Jede einzelne Stärke wird nach Bereich sortiert und strukturiert. So kann man dann das Spiel anhand der Stärken der Spieler orientieren und die Stärken gezielt zum Einsatz kommen lassen, wenn die Spieler jede einzelne Stärke von ihren Kollegen wissen.

Durch die Bündelung wird die Aufmerksamkeit wachgerüttelt, die ja gerne mal in Vergessenheit gerät. Die Zentrale Bündelung von Stärken im Fussball wirkt sich dann auf das Spiel im Wesentlichen zumeist positiv aus.

• Erstellt von 19Dominik26 In der Kategorie Allgemein am 13.06.2018 09:55:00 Uhr

zuletzt bearbeitet: 13.06.2018 09:55