Sternstunden Wehen Wiesbaden

Blog empfehlen

Neueste Blog-Artikel
Letzte Kommentare der Blogs
  • Ich glaube mich zu erinnern, das damals im ersten Zweitligajahr Torwart Masic relativ schnell von Richter ersetzt wurde. Für mich damals auch so eine Art "pro Watkowiak-Entscheidung", eher umgekehrt, weil ich ja damals und immer (noch ) nicht in die Zukunft schauen konnte. Ich habe damals jedenfalls bei jeder Ecke, eigentlich bei jedem Ball der in den Strafraum flog die Luft angehalten und Druck i...
    von EinFan in SV Wehen Wiesbaden: "Alte Spie...
  • Ich denke das sich die Diskussion leider vorerst mal erledigt hat. Alf sitzt die nächsten Spiele seine 5. gelbe + die folgende Rotsperre ab. Ich denke mal es wird 2 Spiele Sperre für die rote geben.
    von EinFan in Dittgen vor Mintzel: Oder wie ...
  • Neues Thema : Alf Mintzel oder wie man sich selbst und den Fans die Hoffnung nimmt
    von EinFan in Dittgen vor Mintzel: Oder wie ...
  • Hallo EinFan, willkommen in der SVWW-Forenzeitung. Danke für deinen Beitrag. !
    von 19Dominik26 in Dittgen vor Mintzel: Oder wie ...
  • Am Samstag dürfen wir dann wieder mit Dittgen vorlieb nehmen !

Die aktivsten Blogs
von 19Dominik26 • Kategorie: Spielerportraits

Wiesbaden. Eines, das kann er und das nimmt ihm auch keiner ab: Das Schießen von Toren. Egal aus welcher Lage oder Position, Manuel Schäffler vom SV Wehen Wiesbaden ist immer für ein Tor gut. Der Mann, der es vergangene Saison auf 22 Tore geschafft hatte, und damit Torschützenkönig geworden ist, wird dies dieses Jahr wohl nicht wiederholen können. Dennoch sind die Tore von "Cheffe" besonders wertvoll für die Aufstiegsträume der Hessen, die nach 10 Jahren Drittligazugehörigkeit wieder zurück in die 2. Liga wollen.

von 19Dominik26 • Kategorie: Allgemein

Daniel Kofi-Kyereh. Ein außergewöhnlicher Name für außergewöhnliche Talente: Der in Accra geborene Kyereh hat eine weite Reise hinter sich. Mit interessanter Hintergrundgeschichte. Der Deutsche mit Ghanischen Wurzeln wurde in der Wolfsburger Jugendabteilung ausgebildet. Schon früh dürfte der Mittelstürmer das Herzblut in sich getragen haben, dass er heute beim SV Wehen Wiesbaden zeigt.

Der 1996 geborene Kyereh, wuchs beim Bundesligisten VfL Wolfsburg in der Jugend auf. Anschließend Wechselte er von der Wolfsburger U19 in die U19 des TSV Havelse. Nach dem Wechsel in die U19 der TSV Havelse rückte er sich immer mehr in den Fokus der Aufmerksamkeit. Durch seine gute Ausbildung kam er schnell für die erste Mannschaft des TSV Havelse in Frage, wo er die Blicke des SV Wehen Wiesbaden auf sich zog, um von eben jenem Verein letzten Endes im vergangenen Sommer verpflichtet zu werden.

Dass ihm beim Zuschauen der Umgang mit dem Ball "wie aus dem Guss" gelingt, mag vielleicht an seiner Herkunft liegen, doch dass er statt in Ghana in Deutschland aufgewachsen ist, dürfte sicherlich andere Hintergründe haben. Doch heute ist Kyereh mehr denn je der "Partykapitän" beim SV Wehen Wiesbaden: Insgesamt 14 Buden zauberte Kyereh in dieser Saison und stellte damit einen neuen persönlichen Bestwert auf: Genauso viele Buden wie Manuel Schäffler diese Saison erzielte, damit zielten diese Beiden Stürmer fast die Hälfte ALLER SVWW-Tore, welch ein Spitzenwert.

Damit bleibt dem Jungen Daniel zu wünschen, dass er auch weiterhin ein so zuverlässiger und treffsicherer Stürmer im Dienste des SV Wehen Wiesbaden darstellt und eine erfolgreiche Zukunft mitgestaltet.

von 19Dominik26 • Kategorie: Spielerportraits

Wiesbaden. Es gibt nichts schöneres , als ein Tor zu schießen. Das dürfte auch den SVWWler Agyemang Diawusie freuen, der beim SV Wehen Wiesbaden eine prominente Rolle auf der Außenbahn ausfüllt und das mit Bravour. Der Flügelflitzer, der beim SV Wehen Wiesbaden von Ingolstadt in die zweite Liga gelockt wurde, dort aber kaum Zum Einsatz kam, kam Diawusie durch Hocks "Geistesblitz" wieder an den Rhein zurück zum SV Wehen Wiesbaden.

Der Außenbahnflitzer, der beim SVWW für reichlich Zug zum Tor sorgt, und gerade Meister seiner selbst in den Zweikämpfen ist. Drum ist Agyemang Diawusie beliebt bei den Fans wie eh und jeh, denen es weh tat, als Diawusie den SVWW links liegen ließ und nach Ingolstadt wechselte. Viele sahen für Diawusie ein weiteres Jahr beim SVWW als bessere Wahl, da er hier mehr Zeit bekommen hätte sich zu entwickeln.

Umso erstaunlicher die Meldung in der Winterpause dank Christian Hock, der dank den Wünschen der Fans den Flügelflitzer zurück nach Wiesbaden lockte was widerum das Spiel erheblich verstärkte und verbesserte auf der Außenbahn. Dank Diawusie, der einige Vorlagen und auch das ein oder andere Tor erzielte, steht der SV Wehen Wiesbaden nun als Tabellen-Dritter mit Option auf den Direkten Aufstiegsplatz. Ob Diawusie mit dem SVWW in die Zweite Liga gehen wird? Ein Gewinn wäre es für die spielerische Qualität, meinen zumindest der Großteil der kleinen SVWW-Fangemeinde.

von 19Dominik26 • Kategorie: Allgemein

Der SV Wehen Wiesbaden hat bisher 63 Tore geschossen in der aktuellen Drittligasaison und hat damit seine Ambitionen für die Rückkehr in die zweite Bundesliga untermauert. Cheftrainer Rüdiger Rehm hat einen großen Anteil am Erfolg, so haben die Hessen zuletzt 3:0 gegen Fortuna Köln gewinnen können. Es sei vor allem Die Mischung, die es immer wieder spannend mache, und wer sich als nächstes in die Torschützenliste eintragen wollen würde. Der SVWW zeigte in dieser Saison besondefs seine Torgefährlichkeit, auch wenn die Abwehr leichte Schwächen zeigte: Doch sofern am Ende ein Sieg stand waren die Gegentore doch eh nur ein Tropfen auf dem Heißen Stein.

Der SV Wehen Wiesbaden, der nach dem 2:0 gegen Karlsruhe und dem 3:0 gegen Köln zwischen zeitlich zwei mal 2. gewesen war, hat nun alle Möglichkeiten, um den Sprung in die Zweitklassigkeit zu schaffen. Man sei optimistisch und zuversichtlich, gerade nach dem 3:0 gegen Köln beim SVWW. So kann man bisweilen sagen, es wehet nun ein anderes Lüftchen bei den Wehenern, die immer noch alle Möglichkeiten auf den Aufstieg in Liga 2 besitzen.

So kann man bisweilen sagen, es passt alles, bei den Hessen, die sich in der Spitzengruppe der Dritten liga messen lassen. Auch vergangenes Jahr war man knapp am Aufstieg vorbeigerasselt, was in diesem Jahr besser gemacht und verhindert werden soll. Der SVWW , der aktuell 3. In der Tabelle ist, kann es dieses Jahr mit eigener Kraft besser machen. Auch dank ihres Cheftrainers an der Seite, Rüdiger Rehm, der mit sehr viel Enthuisiasmus bei der Sache dabei ist und engagiert mitwirkt.

von 19Dominik26 • Kategorie: Allgemein

Der SV Wehen Wiesbaden erweitert nun sein Stadion. Bis zu 15.000 Fans sollen in der umgebauten Brita-Arena Platz finden.
Wir haben uns ein paar Gedanken gemacht , was in der neuen erweiterten Arena besser werden sollte.

Xobor Xobor Blogs