Einen neuen Artikel erstellen
SVWW-Online Zeitung - Sternstunden Wehen Wiesbaden -3

Ein "Aufstiegsvertrag" für Rehm?

Erstellt 21.04.2019 12:00 von 19Dominik26 21.04.2019 12:00 In der Kategorie Allgemein.

Es ist ja bisweilen bekannt dass der SVWW ein heißer Trainerstuhl ist.
Doch mit der Feuer-Frei-Philosophie wird man den Aufstieg niemals schaffen.
Will man wirklich den Aufstieg erreichen, muss man bodenständig bleiben und eins errichten: Eine Struktur.

Jetzt kommentieren

Ein kleiner Bericht aus der Zukunft. Wenn es endlich soweit ist und der SVWW den Aufstieg feiert. Hoffentlich ist es bald so weit.

Jetzt kommentieren

Wiesbaden. Eines, das kann er und das nimmt ihm auch keiner ab: Das Schießen von Toren. Egal aus welcher Lage oder Position, Manuel Schäffler vom SV Wehen Wiesbaden ist immer für ein Tor gut. Der Mann, der es vergangene Saison auf 22 Tore geschafft hatte, und damit Torschützenkönig geworden ist, wird dies dieses Jahr wohl nicht wiederholen können. Dennoch sind die Tore von "Cheffe" besonders wertvoll für die Aufstiegsträume der Hessen, die nach 10 Jahren Drittligazugehörigkeit wieder zurück in die 2. Liga wollen.

Jetzt kommentieren

Daniel Kofi-Kyereh. Ein außergewöhnlicher Name für außergewöhnliche Talente: Der in Accra geborene Kyereh hat eine weite Reise hinter sich. Mit interessanter Hintergrundgeschichte. Der Deutsche mit Ghanischen Wurzeln wurde in der Wolfsburger Jugendabteilung ausgebildet. Schon früh dürfte der Mittelstürmer das Herzblut in sich getragen haben, dass er heute beim SV Wehen Wiesbaden zeigt.

Der 1996 geborene Kyereh, wuchs beim Bundesligisten VfL Wolfsburg in der Jugend auf. Anschließend Wechselte er von der Wolfsburger U19 in die U19 des TSV Havelse. Nach dem Wechsel in die U19 der TSV Havelse rückte er sich immer mehr in den Fokus der Aufmerksamkeit. Durch seine gute Ausbildung kam er schnell für die erste Mannschaft des TSV Havelse in Frage, wo er die Blicke des SV Wehen Wiesbaden auf sich zog, um von eben jenem Verein letzten Endes im vergangenen Sommer verpflichtet zu werden.

Dass ihm beim Zuschauen der Umgang mit dem Ball "wie aus dem Guss" gelingt, mag vielleicht an seiner Herkunft liegen, doch dass er statt in Ghana in Deutschland aufgewachsen ist, dürfte sicherlich andere Hintergründe haben. Doch heute ist Kyereh mehr denn je der "Partykapitän" beim SV Wehen Wiesbaden: Insgesamt 14 Buden zauberte Kyereh in dieser Saison und stellte damit einen neuen persönlichen Bestwert auf: Genauso viele Buden wie Manuel Schäffler diese Saison erzielte, damit zielten diese Beiden Stürmer fast die Hälfte ALLER SVWW-Tore, welch ein Spitzenwert.

Damit bleibt dem Jungen Daniel zu wünschen, dass er auch weiterhin ein so zuverlässiger und treffsicherer Stürmer im Dienste des SV Wehen Wiesbaden darstellt und eine erfolgreiche Zukunft mitgestaltet.

Jetzt kommentieren

Wiesbaden. Es gibt nichts schöneres , als ein Tor zu schießen. Das dürfte auch den SVWWler Agyemang Diawusie freuen, der beim SV Wehen Wiesbaden eine prominente Rolle auf der Außenbahn ausfüllt und das mit Bravour. Der Flügelflitzer, der beim SV Wehen Wiesbaden von Ingolstadt in die zweite Liga gelockt wurde, dort aber kaum Zum Einsatz kam, kam Diawusie durch Hocks "Geistesblitz" wieder an den Rhein zurück zum SV Wehen Wiesbaden.

Der Außenbahnflitzer, der beim SVWW für reichlich Zug zum Tor sorgt, und gerade Meister seiner selbst in den Zweikämpfen ist. Drum ist Agyemang Diawusie beliebt bei den Fans wie eh und jeh, denen es weh tat, als Diawusie den SVWW links liegen ließ und nach Ingolstadt wechselte. Viele sahen für Diawusie ein weiteres Jahr beim SVWW als bessere Wahl, da er hier mehr Zeit bekommen hätte sich zu entwickeln.

Umso erstaunlicher die Meldung in der Winterpause dank Christian Hock, der dank den Wünschen der Fans den Flügelflitzer zurück nach Wiesbaden lockte was widerum das Spiel erheblich verstärkte und verbesserte auf der Außenbahn. Dank Diawusie, der einige Vorlagen und auch das ein oder andere Tor erzielte, steht der SV Wehen Wiesbaden nun als Tabellen-Dritter mit Option auf den Direkten Aufstiegsplatz. Ob Diawusie mit dem SVWW in die Zweite Liga gehen wird? Ein Gewinn wäre es für die spielerische Qualität, meinen zumindest der Großteil der kleinen SVWW-Fangemeinde.

Blog Kategorien RSS-Feed abonnieren Blog empfehlen
Die aktivsten Blogs Beliebteste Blog-Artikel Neueste Blog-Artikel Letzte Kommentare der Blogs